Solved

Leistung Magenta S Hybrid ist ein schlechter Witz

4 years ago

Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.

Testergebnisse anbei.

Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !!

Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.

Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,

sorry, was übrig ist.

Aber Freunde des Ballsports, 14mbit soll unsere DSL Leitung liefern plus optionale 50mbit, die

zu Verfügung stünden  aaaaaber tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal auf 20mbit komme ?

In der Nacht wird es schneller (ca. 30-40mbit), also wird es kaum an der Hardware liegen.

Dazu passen meines Erachtens die Konditionen nicht. Für diese "Leistung" wird mir knapp 40 Euro berechnet.

Lt. Homepage sollte das weniger sein.

Ich bin derzeit vollumfänglich im HomeOffice und diese Leitung ist so hinderlich,

dass ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer / Büro bin.

Dazu wurde direkt vor unserer Haustüre in der ganze Straße Glasfaser gelegt aber man bescheinigt mir zwei mal am Telefon, 

dass sei für ein andere Gebiet und unsere Straße (hier stehen nur und ausschließlich Mehrfamilienhäuser....) wird davon nicht profitieren. 

Ich bin so sauer inzwischen. Viel Geld für ganz wenig Lei(s)tung. Bitte prüfen Sie die Optionen ansonsten werde ich die Kündigung zum Vertragende 12/2020 einreichen. 

IMG_4636.PNG

IMG_4638.PNG

2580

105

    • 4 years ago

      @a.hentschel 

      Der Vergleich mit dem Smartphone bringt nichts, weil Mobile Daten am Funkmast priorisiert sind.

      Per Hybrid bekommst du nur, was noch übrig bleibt.

      Daher hast du auch keinen Anspruch auf eine Mindestdatenrate.

      Was wäre denn die Alternative bei einer Kündigung?
      Hast du Kabelanschluß?

       

       

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Na ja am Ende waren es 9 Speedtests innerhalb 17 Tagen. Ein Speedtest dauert 30 Sekunden ?

      Okay aber das soll jetzt keine Diskussion werden.

      Meine Intention war es, ich poste hier mein Anliegen und jemand der Telekom kümmert sich darum.

      Die Randinfos zu nem Spendetest sind mir neu und das ist durchaus interessant aber man sollte beachten,

      dass sich hier Laien melden. Ich bin eine Laie. Lahmt mein Internet, mach ich n Speedtest wie vermutlich 95% der Menschen. 

      Aber ich lerne ja gerne.

       

      Wie geht der Laie denn sinnvoll damit um, wenn es hakt und er wissen will, was tatsächlich ankommt ?

      Was er nicht tun soll, weiß ich jetzt. Was er tun kann, jedoch noch nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      buenni

      Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen, Tarif zu alt Router zu alt Netz gut ausgelastet Meine Empfehlung: - Tarif auf aktuelle Option umstellen - Speedport Pro mieten wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.

      Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen,

      Tarif zu alt

      Router zu alt

      Netz gut ausgelastet

       

       

      Meine Empfehlung:

      - Tarif auf aktuelle Option umstellen

      - Speedport Pro mieten

       

      wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.

       

      buenni

      Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen,

      Tarif zu alt

      Router zu alt

      Netz gut ausgelastet

       

       

      Meine Empfehlung:

      - Tarif auf aktuelle Option umstellen

      - Speedport Pro mieten

       

      wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.

       


      Ich zitiere mich mal selber und bin froh, dass ich richtig lag  Zwinkernd

      @a.hentschel 

       Super dass es jetzt klappt.

      Das mit dem Router ist aber natürlich nicht normal....

      Hast Du ihn "geschenkt" bekommen ?

      Answer

      from

      4 years ago

      @buenni 

      Ein Jahr kostenlos geliehen.

      Daher soll es okay sein.

      Werd halt jetzt ganz vorsichtig die restlichen Gummifüßchen mit Sekundenkleber fixieren.

      Soll okay sein aber Miete werde ich keinen einzigen Tag dafür bezahlen wollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @a.hentschel 

      willkommen.

      Als erstes für Hilfe vom @Telekom hilft Team  hiier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Weiteres folgt 😉
      Gruß
      Waage1969

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt.

       

      Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren.

      Auch hier Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Dies ist in User-to-User-Forum. Ich bin genauso User wie du. Das Kritisieren hat man dir hier absolut nicht verbieten wollen. Andere User sind lediglich auf deine Kritik eingegangen und haben dabei etwas andere Standpunkte vertreten. Auch das ist natürlich erlaubt.

       

      Schönen Sonntag!

      Answer

      from

      4 years ago

      a.hentschel

      Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt. Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren. Auch hier

      Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt.

       

      Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren.

      Auch hier Fröhlich

      a.hentschel

      Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt.

       

      Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren.

      Auch hier Fröhlich


      Eine mündliche Zusage ist absolut wertlos.
      wüsste nun auch nicht, dass ich dir das Recht auf Kritik abgesprochen habe.

       

      Nur stellt man sich das alles auch ein wenig zu einfach vor.

      Natürlich können sich Prioritäten auch verschieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      a.hentschel

      Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit. Testergebnisse anbei. Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !! Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht. Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt, sorry, was übrig ist.

      Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.

      Testergebnisse anbei.

      Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !!

      Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.

      Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,

      sorry, was übrig ist.

      a.hentschel

      Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.

      Testergebnisse anbei.

      Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !!

      Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.

      Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,

      sorry, was übrig ist.


      Handy wird bevorzugt, Hybrid bekommt den Rest. Gut erkannt, daher taugt der Speedtest so oder so nix.

      Denn das Handy hat eine anderen Empfänger als der Router.

       

      Und Hybrid bedeutet auch, das nur der DSL-Anteil garantiert wird.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @a.hentschel 

      so dann nun etwas mehr:

       

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion wird verwendet ?
      - welche CELL- ID / FREQUENZ / RSRP / RSRQ ?
      - Tests per WLAN sin definitiv schon mal nicht aussagekräftig 😉
      - Tests bringen wenn überhaupt nur was per LAN, wenn nur ein Gerät aktiv ist und WLAN deaktiviert ist 💡
      -wie synchronisiert das DSL des Router ?

      das mal so als Anfang.

      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ?

      Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten.

      So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern.

      Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      a.hentschel

      hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ? Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten. So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern. Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.

      hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ?

      Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten.

      So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern.

      Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.

      a.hentschel

      hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ?

      Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten.

      So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern.

      Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.


      Das geht aber so Anonym nicht:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @a.hentschel,

      ich habe mir die Versorgung an deinem Standort genauer angeschaut.

      Bei der von dir empfangenen CellID 32438272 (800MHz) handelt es sich bereits um den optimal versorgenden Sender für deinen Standort. Da der Sender aktuell sehr gut besucht wird, kommt es derzeit zu einer hohen Auslastung. Der Sender hat auch eine 1800 MHz Antenne verbaut. Dieser hat die CellID 32438274. Hier kann ich keine Auslastung erkennen. Vermutlich schnappt sich dein Handy den 1800er Sender. Gerne kannst du durch Ausrichtung des Routers versuchen, die von mir angegebene 1800er CellID zu empfangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich dein Smartphone den 900 MHz Sender schnappt.

      Ergänzend dazu habe ich mir den Ausbaustatus für VDSL angeschaut. Hier konnte erkennen, dass der Ausbau voraussichtlich im März 2021 abgeschlossen wird. Ob es sich um VDSL oder SVDSL Linecards handelt, kann ich leider noch nicht erkennen. Dein Anschluss wird, so wie es aktuell aussieht, ebenfalls vom Ausbau profitieren. Wenn du dich im März nochmal meldest, schaue ich da gerne noch einmal drauf Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.








      69

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hoffe ich muss euch nicht noch mal belästigen.

      Hab ja XL gebucht. Bei uns ist aber nur ein 175mbit Anschluss verfügbar und gem. Datenblatt kommen da wohl auch

      normal oder im Schnitt "nur" 145mbit an. Das wäre mir für XL wohl zu wenig. Habe die Hoffnung, dass es Richtung 175mbit oder nach kurzer Zeit noch schneller wird. Für alle anderen direkt angrenzenden Häuser nebenan wie auch gegenüber sind wohl 250mbit verfügbar, daher hab ich Hoffnung. Ansonsten würde ich nämlich auf den L Tarif downgraden während der Wiederrufsfrist.

      Aber warten wir es erst mal ab. Ab 170mbit und schneller wäre ich wohl bereit für den XL Tarif zu bezahlen.

      Es wird schneller werden und das ist erst mal die Hauptsache.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.

      184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.

      Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.

      Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.

      Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen Fröhlich

      Danke auch für die nette Betreuung hier.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @a.hentschel,

      super, das freut mich sehr.

      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.

      184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.

      Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.

      Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.

      Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen Fröhlich

      Danke auch für die nette Betreuung hier.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too