Gelöst
Leistung Magenta S Hybrid ist ein schlechter Witz
vor 4 Jahren
Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.
Testergebnisse anbei.
Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !!
Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.
Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,
sorry, was übrig ist.
Aber Freunde des Ballsports, 14mbit soll unsere DSL Leitung liefern plus optionale 50mbit, die
zu Verfügung stünden aaaaaber tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal auf 20mbit komme ?
In der Nacht wird es schneller (ca. 30-40mbit), also wird es kaum an der Hardware liegen.
Dazu passen meines Erachtens die Konditionen nicht. Für diese "Leistung" wird mir knapp 40 Euro berechnet.
Lt. Homepage sollte das weniger sein.
Ich bin derzeit vollumfänglich im HomeOffice und diese Leitung ist so hinderlich,
dass ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer / Büro bin.
Dazu wurde direkt vor unserer Haustüre in der ganze Straße Glasfaser gelegt aber man bescheinigt mir zwei mal am Telefon,
dass sei für ein andere Gebiet und unsere Straße (hier stehen nur und ausschließlich Mehrfamilienhäuser....) wird davon nicht profitieren.
Ich bin so sauer inzwischen. Viel Geld für ganz wenig Lei(s)tung. Bitte prüfen Sie die Optionen ansonsten werde ich die Kündigung zum Vertragende 12/2020 einreichen.
2580
105
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1595
0
3
248
0
3
vor 4 Jahren
@a.hentschel
Der Vergleich mit dem Smartphone bringt nichts, weil Mobile Daten am Funkmast priorisiert sind.
Per Hybrid bekommst du nur, was noch übrig bleibt.
Daher hast du auch keinen Anspruch auf eine Mindestdatenrate.
Was wäre denn die Alternative bei einer Kündigung?
Hast du Kabelanschluß?
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na ja am Ende waren es 9 Speedtests innerhalb 17 Tagen. Ein Speedtest dauert 30 Sekunden ?
Okay aber das soll jetzt keine Diskussion werden.
Meine Intention war es, ich poste hier mein Anliegen und jemand der Telekom kümmert sich darum.
Die Randinfos zu nem Spendetest sind mir neu und das ist durchaus interessant aber man sollte beachten,
dass sich hier Laien melden. Ich bin eine Laie. Lahmt mein Internet, mach ich n Speedtest wie vermutlich 95% der Menschen.
Aber ich lerne ja gerne.
Wie geht der Laie denn sinnvoll damit um, wenn es hakt und er wissen will, was tatsächlich ankommt ?
Was er nicht tun soll, weiß ich jetzt. Was er tun kann, jedoch noch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen, Tarif zu alt Router zu alt Netz gut ausgelastet Meine Empfehlung: - Tarif auf aktuelle Option umstellen - Speedport Pro mieten wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.
Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen,
Tarif zu alt
Router zu alt
Netz gut ausgelastet
Meine Empfehlung:
- Tarif auf aktuelle Option umstellen
- Speedport Pro mieten
wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.
Ich zitiere mich mal selber und bin froh, dass ich richtig lag
@a.hentschel
Super dass es jetzt klappt.
Das mit dem Router ist aber natürlich nicht normal....
Hast Du ihn "geschenkt" bekommen ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@buenni
Ein Jahr kostenlos geliehen.
Daher soll es okay sein.
Werd halt jetzt ganz vorsichtig die restlichen Gummifüßchen mit Sekundenkleber fixieren.
Soll okay sein aber Miete werde ich keinen einzigen Tag dafür bezahlen wollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @a.hentschel
willkommen.
Als erstes für Hilfe vom @Telekom hilft Team hiier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Weiteres folgt 😉
Gruß
Waage1969
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt.
Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren.
Auch hier
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dies ist in User-to-User-Forum. Ich bin genauso User wie du. Das Kritisieren hat man dir hier absolut nicht verbieten wollen. Andere User sind lediglich auf deine Kritik eingegangen und haben dabei etwas andere Standpunkte vertreten. Auch das ist natürlich erlaubt.
Schönen Sonntag!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt. Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren. Auch hier
Von jetzt auf gleich ? Die mündliche Zusagen war, bis 2016 wird das durchgeführt.
Das ist nicht passiert und das darf man schon kritisieren.
Auch hier
Eine mündliche Zusage ist absolut wertlos.
wüsste nun auch nicht, dass ich dir das Recht auf Kritik abgesprochen habe.
Nur stellt man sich das alles auch ein wenig zu einfach vor.
Natürlich können sich Prioritäten auch verschieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit. Testergebnisse anbei. Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !! Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht. Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt, sorry, was übrig ist.
Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.
Testergebnisse anbei.
Anbei auch mal ein reiner LTE -Test mit dem Smartphone. 99mbit !!
Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.
Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,
sorry, was übrig ist.
Handy wird bevorzugt, Hybrid bekommt den Rest. Gut erkannt, daher taugt der Speedtest so oder so nix.
Denn das Handy hat eine anderen Empfänger als der Router.
Und Hybrid bedeutet auch, das nur der DSL-Anteil garantiert wird.
0
vor 4 Jahren
Hallo @a.hentschel
so dann nun etwas mehr:
- welcher Router mit welcher Firmwareversion wird verwendet ?
- welche CELL- ID / FREQUENZ / RSRP / RSRQ ?
- Tests per WLAN sin definitiv schon mal nicht aussagekräftig 😉
- Tests bringen wenn überhaupt nur was per LAN, wenn nur ein Gerät aktiv ist und WLAN deaktiviert ist 💡
-wie synchronisiert das DSL des Router ?
das mal so als Anfang.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ?
Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten.
So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern.
Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ? Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten. So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern. Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.
hmm keine Ahnung ? Muss ich das wissen ?
Die Telekom kann gerne die Erlaubnis haben, sich auf meinen Router aufzuschalten.
So weit bin ich nicht in der Materie und ich möchte das auch nicht ändern.
Ich möchte Geld bezahlen und Leistung erhalten.
Das geht aber so Anonym nicht:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @a.hentschel,

ich habe mir die Versorgung an deinem Standort genauer angeschaut.
Bei der von dir empfangenen CellID 32438272 (800MHz) handelt es sich bereits um den optimal versorgenden Sender für deinen Standort. Da der Sender aktuell sehr gut besucht wird, kommt es derzeit zu einer hohen Auslastung. Der Sender hat auch eine 1800 MHz Antenne verbaut. Dieser hat die CellID 32438274. Hier kann ich keine Auslastung erkennen. Vermutlich schnappt sich dein Handy den 1800er Sender. Gerne kannst du durch Ausrichtung des Routers versuchen, die von mir angegebene 1800er CellID zu empfangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich dein Smartphone den 900 MHz Sender schnappt.
Ergänzend dazu habe ich mir den Ausbaustatus für VDSL angeschaut. Hier konnte erkennen, dass der Ausbau voraussichtlich im März 2021 abgeschlossen wird. Ob es sich um VDSL oder SVDSL Linecards handelt, kann ich leider noch nicht erkennen. Dein Anschluss wird, so wie es aktuell aussieht, ebenfalls vom Ausbau profitieren. Wenn du dich im März nochmal meldest, schaue ich da gerne noch einmal drauf
Grüße
Erdogan T.
69
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hoffe ich muss euch nicht noch mal belästigen.
Hab ja XL gebucht. Bei uns ist aber nur ein 175mbit Anschluss verfügbar und gem. Datenblatt kommen da wohl auch
normal oder im Schnitt "nur" 145mbit an. Das wäre mir für XL wohl zu wenig. Habe die Hoffnung, dass es Richtung 175mbit oder nach kurzer Zeit noch schneller wird. Für alle anderen direkt angrenzenden Häuser nebenan wie auch gegenüber sind wohl 250mbit verfügbar, daher hab ich Hoffnung. Ansonsten würde ich nämlich auf den L Tarif downgraden während der Wiederrufsfrist.
Aber warten wir es erst mal ab. Ab 170mbit und schneller wäre ich wohl bereit für den XL Tarif zu bezahlen.
Es wird schneller werden und das ist erst mal die Hauptsache.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.
184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.
Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.
Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.
Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen
Danke auch für die nette Betreuung hier.
Antwort
von
vor 4 Jahren
super, das freut mich sehr.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.
184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.
Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.
Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.
Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen
Danke auch für die nette Betreuung hier.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von