Leistungsmangel

vor 4 Jahren

 

Hallo,
Ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter:
Ich bin am 01.04.2021 in eine neue Wohnung gezogen und versuchte dort einen Internetzugang zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Zuerst habe ich es bei NetCologne versucht, danach bei Vodafone: beide können keinen Anschluss einrichten, da die Leitung in die Wohnung schon oder noch belegt ist.
Aus technischen Gründen ist eine Freischaltung nicht möglich,mit der Name der Vormieter haben leider nicht gefunden!
Am 17.05.2021 habe ich es bei der Telekom versucht. Dort ist das Produkt MagentazuHause M bestellt. Eine automatische Bestätigung mit der Bereitstellung zum 31.05.2021 ist erfolgt. Leider wurde mir dies nicht schriftlich bestätigt. Nach ein paar Tagen  am dem 25.05 suchte ich den Telekomshop (Schildergasse 84)in der Kölner Innenstadt auf. Der Mitarbeiter sagte nach einem Telefonat, das die Leitung noch besetzt ist. Vielleicht hat der Vormieter die Leitung nicht gekündigt. Der Vormieter war nicht bei der Telekom Leider ist mir der Vormieter nicht bekannt. Das einzige was ich weiß, ist , das der Vormieter nach Frankreich  Ende März gezogen ist. Leider wurde mir bisher nichts richtiges angeboten. Am Montag sollte der Termin für Bereitstellung und bist jetzt habe leider keine Antwort oder Erklärung von Telekom!Was kann man jetzt noch unternehmen? Mit freundlichen Grüßen 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Julianito64 

    Weiß Du denn sicher, dass Leitungsmangel ist?

    Wenn der vorherige Anschlussinhaber nicht gekündigt hat, dann ist die Leitung belegt, d.h. aber nicht automatisch, dass nicht eine andere Leitung genutzt werden kann.

    Ich habe das Team mal informiert, damit Du einen Status bekommst. Bitte etwas Geduld.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Julianito64 

     

    warum hast Du das jetzt als "gelöst" markiert?

    Es geht erst richtig los 😁

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bekomme ich dann eine Bestätigung vor dem 31.05 ? wie lange kann das dauern?

     

     

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Julianito64,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Die Übergangslösung (MagentaZuhause Schnellstart) ist beauftragt und ich werde den Auftrag am 16. Juni 2021 erneut kontrollieren und gegebenenfalls neu versenden.
    Auch hier noch einmal einen schönen Sonntagabend.

    Viele Grüße
    Marcel M.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Julianito64,

    ich habe soeben festgestellt, dass wir den Auftrag buchen können und versucht dich zu erreichen, um die Details zu besprechen.
    Leider konnte ich nur auf die Mailbox sprechen. Wann darf ich es erneut versuchen?

    Viele Grüße
    Marcel M.

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