Solved
Leitung durch Vormieter belegt
5 years ago
Guten Tag
Wir hatten einen DSL Vertrag bei Vodafone beantragt da ich dort schon meinen Handyvertrag habe, doch leider gab es beim ersten Antrag vom DSL Anschluss eine Absage und jetzt beim zweiten Mal kam raus das die Leitung noch durch den Vormieter belegt sei. Meine Frage ist jetzt ob die Telekom nachgucken kann welcher Anbieter die Leitung aktuell nutzt und ob eine Kündigung vom Vormieter eingegangen ist ?
Wenn der Vormieter bei der Telekom war, würden wir den Vertrag bei Vodafone stornieren und einen Vertrag bei der Telekom abschließen
Bei Vodafone hat man sich da leider kaum bemüht oder sich um uns als Kunde gekümmert. Alles musste durch ständiges hinterher telefonieren in Erfahrung gebracht werden. Wahrscheinlich werde ich auch mit meinen Handyvertrag wieder zur Telekom wechseln
MfG
1070
12
This could help you too
2 years ago
334
0
6
4 years ago
257
0
3
7 years ago
769
0
4
9 months ago
802
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Helfen kann man dir nur wenn du bei der Telekom einen Vertrag abschließt, sonst bist du hier falsch und Vodafone ist ganz allein am Zug.
0
5 years ago
Nach unserem Telefonat habe ich noch ein wenig recherchiert.
An deiner Adresse sollten 100 Mbit/s verfügbar sein.
Ich bin zuversichtlich, dass wir das zeitnah hinbekommen.
Da dein Vormieter einen Geschäftskunden Anschluss hat,
werde ich mich da noch mal mit den Kollegen in Verbindung setzten.
Gib mir einfach Bescheid, ob ihr euch nun für einen Vertrag bei uns entscheidet,
dann telefonieren wir noch mal kurz.
Viele Grüße
Dorothea T.
9
Answer
from
5 years ago
@Dorothea T.
Hallo ich wollte mal fragen ob es etwas neues wegen dem Anschluss gibt
laut vormieter ist der Vertrag auch seit November 2019 gekündigt
Answer
from
5 years ago
das ist richtig, seit November ist der Anschluss gekündigt. Das hatte ich gesten bereits in unserem Telefonat erwähnt.
Es gab einen Systemfehler. Das habe ich inzwischen bereinigen lassen, sodass die Leitung frei ist.
Allerdings sind aktuell nur 16 Mbit/s verfügbar. An deiner Adresse wurde jedoch ausgebaut, sodass bis zu 100 Mbit/s verfügbar sein sollten.
Ich stehe dazu mit den Kollegen aus der Fachabteilung in Kontakt.
Zu morgen erwarte ich die Rückmeldung.
Im Anschluss melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
5 years ago
da wir auch über Privat Nachricht in Kontakt stehen,
schlage ich vor, wir besprechen alles weitere dort.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das ist richtig, seit November ist der Anschluss gekündigt. Das hatte ich gesten bereits in unserem Telefonat erwähnt.
Es gab einen Systemfehler. Das habe ich inzwischen bereinigen lassen, sodass die Leitung frei ist.
Allerdings sind aktuell nur 16 Mbit/s verfügbar. An deiner Adresse wurde jedoch ausgebaut, sodass bis zu 100 Mbit/s verfügbar sein sollten.
Ich stehe dazu mit den Kollegen aus der Fachabteilung in Kontakt.
Zu morgen erwarte ich die Rückmeldung.
Im Anschluss melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from