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Leitung durch Vormieter belegt.
4 years ago
Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.
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6 years ago
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4 years ago
@l.fehrs33 ,
ist denn der Anschluß seitens der Vormieter gekündigt oder ein Umzug eingestellt worden?
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4 years ago
@l.fehrs33
Du wohnst seit Anfang Juni in der Wohnung aber der Vormieter hat den Umzug (zumindest den des Anschlusses) erst zum 31.7. angemeldet?
Oder greift zu diesem zeitpunkt erst sein/Ihr eventuelles Sonderkündigungsrecht bei Umzug nach TKG ?
Und Verträge sind da um eingehalten zu werden - dies gilt nun mal für beide Vertragspartner.
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4 years ago
Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.
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4 years ago
Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.
Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.
Und der Netzbetreiber hat garantiert darauf geantwortet dass er das nicht macht 😉
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4 years ago
Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.
Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.
@l.fehrs33 Es besteht ein gültiger Vertrag - da gibt es keine vorzeitige Auflösung
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4 years ago
Betriebswirtschaftlich macht es Sinn, so etwas nicht anzubieten. Stichwort Prozeßkosten. Für diesen Geschäftsfall, der in Sicht zur Gesamtzahl der Aufträge ein Einzelfall ist (und nur bei Ressourcenmangel greift) , einen sehr speziellen Prozeß aufzusetzen, rentiert sich nicht. Der Regelfall ist, Auszug und Umzug.
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4 years ago
Bei GK gibt es diesen Prozess, was spricht jetzt dagegen dem Privatkunden entgegenzukommen?
Meinetwegen auch gegen eine höhere Gebühr.
Nehmen wir mal an der Vertrag läuft noch 2 Monate und die Telekom verlangt dann für die Ablöse 2,5 Monatsgbebühren.
Schon ist der Aufwand bezahlt und ein Kunde glücklich.
Man bekommt immer wieder mit dass es eben KEINE Einzelfälle sind und Kunden bereit sind die Kosten zu tragen.
Es ist nicht immer nur der Umzug wo man den Vertrag aus Ressorurcenmangel nicht mitnehmen kann.
Es gibt zig andere Konstellationen wo man den Vertrag nicht mehr benötigt und so früher rauskommen könnte.
Beispiel man zieht zusammen und braucht nur noch einen Vertrag (nur mal jetzt allgemein überlegt).
Was spricht dagegen denn der Lebensgefährte einen Vertrag hat der "besser" ist und mehr Vorteile hat dass man dann den Telekom-Vertrag einfach vorzeitig auflösten kann?
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4 years ago
Bei GK gibt es diesen Prozess, was spricht jetzt dagegen dem Privatkunden entgegenzukommen?
Funktioniert bei 1&1 ja auch, Einmalzahlung und weg, keine Seltenheit. Naja andere sind da anscheinend komplizierter.
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from
4 years ago
Hallo @l.fehrs33 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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4 years ago
Hallo @l.fehrs33,
vielen Dank für das erneute Gespräch. Wie besprochen, habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen. Bitte senden Sie mir Ihre Rechnung des MagentaZuhause Schnellstarts zu. Die Auftragsbestätigung für den Anschluss erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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4 years ago
Hallo @Tabea Ka.,
Bitte rufen sie mich noch einmal zurück es hat bis jetzt ja alles so gut funktioniert. Ich hätte da aber noch ein letztes Anliegen.
LG,
Luca Fehrs
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4 years ago
Hallo @l.fehrs33 ,
danke für das Gespräch. Bei weiteren Fragen, einfach erneut melden! 🙂
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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4 years ago
Hallo @l.fehrs33 ,
danke für das Gespräch. Bei weiteren Fragen, einfach erneut melden! 🙂
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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