Gelöst

Leitung für Nachmieter nicht frei

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

wir haben zurzeit mit unseren Mietern folgendes Problem. Der Vormieter hat wegen Umzugs im Mai 2018 seinen Internet- und Festnetzanschluss gekündigt; zurzeit zahlt er bis zum Vertragsende im September noch seinen Beitrag, hat die Leitung auf Nachfrage der Telekom jedoch bereits frei gegeben. Der Nachmieter hat vor einigen Monaten einen neuen Anschluss bei Ihnen beantragt, jedoch bisher keinen Zugriff erhalten. Ihm wurde gemeldet, dass die Leitung "nicht frei" sei. Leider konnte uns diesbezüglich bisher nicht weitergeholfen werden. Haben Sie eine Idee, was hier das Problem sein könnte oder können Sie uns eine Stelle nennen, die uns diesbezüglich weiterhelfen kann?

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Herrmann

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    • vor 6 Jahren

      Hallo!

       

      Das Problem wird wahrscheinlich ein volles Kabel sein.

       

      Bsp.: In das Haus gehen 10 Leitungen, davon sind 8 belegt und 2 als "Defekt" gemeldet, weil sie mal im Zuge einer Störung getauscht wurden. Wenn der Vertrag des Vormieters noch bis September läuft ist bis dahin auch die Leitung "blockiert" und keine weitere Leitung frei...

       

      Bei welchem Anbieter war denn der Vormieter? Und wie darf man "hat die Leitung auf Nachfrage der Telekom jedoch bereits frei gegeben." verstehen?


      Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Dazu müsste sich der Nachmieter hier auch als Telekom Kunde melden. Ist er das nicht, muss er sich an seinen Anbieter wenden.
      Als Dritter darf man dir keine Auskünfte über sein Vertrag geben.

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