Gelöst
Leitung für Neubau geschaltet, aber Leitung kann nicht aktiviert werden
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich melde mich hier, da wir derzeit auch ein besonderes Problem mit einem Neubau haben, wo laut Bauherren-Portal 16 Leitungen beantragt wurden und diese auch erledigt sind (Schreiben Telekom 24.01.2023), also geschaltet sein müssen. Für die Adresse können wir VDSL100 sowie VDSL175 bestellen, aber irgendwo muss ein Problem vorliegen das der Straßenverteiler nicht "aktiv" ist, also die Hotline keine Messung vollenden kann.
Wir versuchen derzeit auf jedem Weg an Informationen zu kommen, was da die Ursache ist, so das 16 Bewohner Internet beziehen können. Über einen Mitarbeiter der anscheinend das Problem erkannt haben möchte, gab es die Information, das etwas zu aktivieren vergessen oder etwas nicht berücksichtigt wurde (Ports).
Könnte mir hier jemand weiterhelfen, eine Nachbarin hat auch kontakt zu einem sogennaten "Umzug-Manager"
Für jede Hilfe sind wir dankbar und hoffen das wir zum 1.4.2023 Internet haben....
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo @Baden4,
heute habe ich die ersehnte Rückmeldung erhalten.
Ich überbringe damit sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten. Die Gute zuerst, es gibt einen Schlachtplan oder besser gesagt einen Zeitplan für die Fertigstellung des Anschlusses. Leider wirst du für diesen Schlachtplan nochmal Geduld aufbringen müssen. Das ist also die weniger erfreuliche Nachricht.
Die ausführende Firma wurde von unserer Seite aus beauftragt. Für die Planung, Baubegleitung, Bauausführung und anschließender Dokumentation in unseren Systemen veranschlagen wir ca. 15 Wochen. Dann ist der Anschluss soweit fertig, dass er final geschaltet werden kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
Dorothea T.