Gelöst

Leitung für Neubau geschaltet, aber Leitung kann nicht aktiviert werden

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

ich melde mich hier, da wir derzeit auch ein besonderes Problem mit einem Neubau haben, wo laut Bauherren-Portal 16 Leitungen beantragt wurden und diese auch erledigt sind (Schreiben Telekom 24.01.2023), also geschaltet sein müssen. Für die Adresse können wir VDSL100 sowie VDSL175 bestellen, aber irgendwo muss ein Problem vorliegen das der Straßenverteiler nicht "aktiv" ist, also die Hotline keine Messung vollenden kann.

 

Wir versuchen derzeit auf jedem Weg an Informationen zu kommen, was da die Ursache ist, so das 16 Bewohner Internet beziehen können. Über einen Mitarbeiter der anscheinend das Problem erkannt haben möchte, gab es die Information, das etwas zu aktivieren vergessen oder etwas nicht berücksichtigt wurde (Ports).

 

Könnte mir hier jemand weiterhelfen, eine Nachbarin hat auch kontakt zu einem sogennaten "Umzug-Manager"

 

Für jede Hilfe sind wir dankbar und hoffen das wir zum 1.4.2023 Internet haben....

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    • vor 2 Jahren

      @Baden4 Bist du Eigentümer ? Wenn nein muss sich der Eigentümer melden .

       

      Wenn ja du bist der Eigentümer ,das Team ist informiert halt zur Legimation die letzten 6 IBAN bereit 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich bin einer der Eigentümer der WEG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Baden4

      Für die Adresse können wir VDSL100 sowie VDSL175 bestellen, aber irgendwo muss ein Problem vorliegen das der Straßenverteiler nicht "aktiv" ist

      Für die Adresse können wir VDSL100 sowie VDSL175 bestellen, aber irgendwo muss ein Problem vorliegen das der Straßenverteiler nicht "aktiv" ist
      Baden4
      Für die Adresse können wir VDSL100 sowie VDSL175 bestellen, aber irgendwo muss ein Problem vorliegen das der Straßenverteiler nicht "aktiv" ist

      wie kommst Du zu dem Schluss? Wurde schon MagentaZuhause L oder XL bestellt und anschließend hat die Telekom storniert?

      57

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baden4

       

      Ich empfehle, den laufenden Auftrag nicht zu stornieren, um einen neuen Auftrag mit diesen Konditionen einzustellen. Am besten ist es, hier einmal auf das Spezialteam zu warten und ggf. mit denen die Konditionen nochmal zu besprechen. 

       

      Wenn du hier das Magenta TV gebucht hast und noch ein alter Magenta TV Tarif besteht, werden wir den alten Tarif für dich herausnehmen, sodass hier keine doppelte Abrechnung entsteht. 

       

      Liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cheyenne M.,

       

      gut, dann warte ich auch diesen Punkt ab.

       

      VG vom Bodensee

      Baden

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K.,

       

      jetzt bin ich ganz verwirrt, gerade kommt die Information der Telekom das die Doku abgeschlossen sei und man uns nur max. DSL6000 bereit stellen kann. Das ist doch ein "Witz"!!

      Die ganze Zeit wurde ein SVDSL beworben und auf einmal nur noch eine 6000er Leitung. Damit kannst doch gar nichts anfangen....

       

      Könnte das bitte ochmals geprüft werden.

       

      Vielen Dank

      Baden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Baden4,

       

      heute habe ich die ersehnte Rückmeldung erhalten. 

      Ich überbringe damit sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten. Die Gute zuerst, es gibt einen Schlachtplan oder besser gesagt einen Zeitplan für die Fertigstellung des Anschlusses. Leider wirst du für diesen Schlachtplan nochmal Geduld aufbringen müssen. Das ist also die weniger erfreuliche Nachricht. 

       

      Die ausführende Firma wurde von unserer Seite aus beauftragt. Für die Planung, Baubegleitung, Bauausführung und anschließender Dokumentation in unseren Systemen veranschlagen wir ca. 15 Wochen. Dann ist der Anschluss soweit fertig, dass er final geschaltet werden kann.  

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Detlev K.,

       

      zum einen die Frage, was tut sich in der Dokumentation, es sind schon zwei Wochen vergangen!

      Dann bin ich jetzt etwas verwirrt, da in jeder Abfrage der Verfügbarkeit (seit 1. Woche) jetzt der SVDSL Tarif nicht mehr angezeigt wird.

       

      gruß

      Baden

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Baden4. Das Anliegen wurde weiter zu unseren Kolleg*innen geleitet.
       
      Sobald es neue Informationen gibt, werden sich die zuständigen Kolleg*innen melden. Dir wurde am 1. August 2023 eine Rückmeldung gegeben. Bislang sehen wir leider auch keine weiteren Informationen dazu. 
       
      Ich bitte noch um etwas Geduld & Verständnis 🙂
       
      Liebe Grüße Aileen L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @Baden4, 👋

       

      wie hast du die Info erhalten, dass die Doku abgeschlossen ist? Kam dies per E-Mail oder SMS, oder wurdest du von der PTI angerufen?

      Ich schreibe direkt eine Mail an die PTI und erfrage, was hier los ist. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      mein Nachbar wurde angerufen und ich habe die Info per SMS erhalten auf die Nachfrage.

      Wenn ich aber deine Frage interpretiere, ist da etwas nicht korrekt!?

       

      Wir sind halt jetzt enttäuscht über das was uns mitgeteilt wurde.

       

      Sei Bitte so nett und forsche da nach, würde mich interessieren.

       

      VG

      Baden

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baden4 

       

      Ich kann leider noch nicht sagen ob das so korrekt ist, ich muss erst sicherstellen, dass die Dokumentation auch wirklich in allen Systemen abschließend erledigt ist. Aus diesem Grund habe ich wieder Kontakt mit der PTI aufgenommen. Bitte hab noch etwas Geduld, bald wissen wir mehr! 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      hier nochmals der Wortlaut aus der SMS,

       

      Hallo, die Netzdokumentation ist jetzt abgeschlossen, der gwünschte Auftrag ist nicht realisierbar, am Standort kann max. DSL 6000 RAM IP bereitgestellt werden. Ihre Telekom A. Nettekoven

       

      Das habe ich so erhalten und meine Nachbarin von F. Mairle

       

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W.,

       

      Hallo, hat sich schon eine Rückmeldung ergeben?

       

      VG

      Baden

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Baden4,

       

      ich springe gerade einmal für meinen lieben Kollegen ein.

      Es gibt derzeit noch keine Rückmeldung. Wir sind aber weiterhin dran. 🤗

       

      Vielen Dank für deine Geduld. ☀️

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Baden4, 👋

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass am 15.08. die Firma Alb Elektric für die Erweiterung beauftragt wurde. 

      Der Bau und die Montage benötigt etwa 6-8 Wochen und die anschließende Dokumentation erfahrungsgemäß  4 Wochen - anschließend wird der Auftrag buchbar sein.

       

      Viele Grüße
      Jonas W.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      mein Nachbar hatte heute eine Aufschaltung vom DSL und die max. Leistung ist leider nur DSL6000

       

      Von einer SVDSL-Leitung ist seitens der T-COM nichts mehr buchbar und wie schon erwähnt ist max. nur 6000 möglich, so sagte der Techniker heute vor Ort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Baden4 Über den Anschluss von deinem Nachbarn kann ich keine Auskunft geben doch die PTI teilte mir heute mit, dass deiner noch nicht fertig ist.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baden4,

       

      laut jetzigem Stand soll es Ende November fertig sein. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah S.,

       

      wir sind jetzt Ende November angekommen, wie ist der Stand in der Dokumentation?

       

      Grüße

      Baden

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Baden4,

       

      leider habe ich dazu keine weiteren Informationen. 

       

      Eventuell kann dir dazu aber ja NetCom mehr dazu sagen. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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