Leitung schlecht, VzK defekt, Signal niedrig - eine Telekom Vollkatastrophe

5 years ago

Hallo und guten morgen,

 

dieser Post ist ehrlicherweise ein Hilfeschrei nach diversen Telefonaten und Besuchen der Telekom Technik. 
Mein Tarif ist seit einigen Monaten MagentaZuhause XL, aufgrund der Leitungslänge (~410m)  reduziert auf 175 MBit. 

Ich bin mit einer Fritzbox 7590 (FW7.12) verbunden am Braodcom mit dem 35b Profil. Die Leitung ist mittlerweile auf 125 Mbit gedrosselt, physikalisch könnte sie ca. 150 Mbit. Real kommen zwischen 80-110 Mbit an, und das mit einer Vielzahl von Fehlern im Protokoll der Fritzbox. 
Mein Problem ist leider, da die weiterholten Besuche der Telekom Technik schwarz auf weiß nachweisen, dass es ein Problem in der Leitung bei der Telekom gibt. Es passiert leider seitens der Telekom nichts ! Ich bekomme nach einer Meldung der Störung wiederholt die Meldung : "Wir haben das Problem gelöst!" 
Ich fühle mich mittlerweile ziemlich verschaukelt, und das als seit Jahrzehnten  zahlender Kunde.

 

 

Scan vom 2020-05-18 09_39_13 AM.pdf

Scan vom 2020-05-18 09_38_28 AM.pdf

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    • 5 years ago

      @viersteins diese SMS kommen automatisiert, weil die Techniker das "normale" Ticket schließen müssen, weil sie nichts mehr machen können. Das ganze geht dann (normaleweise) an PTI , die dann den Fehler im VZK bzw Verteiler beheben.

      Um dort den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren, hinterlegen am besten mal deine Kundendaten im Profil und warte auf eine Antwort eines Teamies .

       

      Vg

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    • 5 years ago

      Hallo @viersteins,

      danke, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben. Aktuell ist in der Tat keine Störungsmeldung mehr offen.

      Können Sie bitte mal einen Auszug aus dem Routerlog posten? Gerne auch einen Screenshot mit den Synchronisationsdaten aus dem Router.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      5 years ago

      hallo,

       

      anbei ein paar Bilder der Rouerdaten

       

      viele grüsse

       

      robert Stein 

      Bildschirmfoto 2020-05-18 um 13.43.53 2020-05-18 11_44_36.png

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      5 years ago

      Hi @viersteins, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deine Leitung noch einmal komplett durchgemessen und kann hier ebenfalls hohe Übertragungsfehler sehen und diverse Schwankungen in den Leitungswerten. Daher habe ich das Ganze nun an unsere Serviceexperten weitergeleitet, welche noch weitere Prüfmöglichkeiten als die "normalen" Techniker haben. Es wird sich, sobald wie möglich, jemand zur Terminabsprache bei dir melden. Viele Grüße, Isabel M.

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      danke für die Organisation eines Servicetermins, es war endlich ein kompetenter Techniker hier. Er bestätigt weiterhin eine Störung in der Leitung und hat das Thema weitergegeben. Soweit so gut. Ich weiß nicht wie es weitergehen wird, die Leitung ist leider wieder sehr instabil. Könntet Ihr mir helfen um aus dem bestehenden Vertrag früher auszusteigen? Ich könnte auf Glasfaser von den Stadtwerken wechseln, hänge aber bis Anfang 2022 im Telekom Vertrag fest.

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    • 5 years ago

      Am 05.06. Wurde das Expertenticket geschlossen. Wie läuft es seitdem? Viele Grüße Sarah Ti.

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      5 years ago

      Guten Morgen!

       

      der Experte war vergangenen Freitag vor Ort und hat die Leitung im Durchsatz auf 100 Mbit runtergeschraubt. Seit dem läuft der Anschluss stabil. DH das Upgrade meines Abschlusses auf supervectoring war bei der Leitungslänge leider nicht sinnvoll!
      Ich sehe es ehrlicher Weise nicht ein einen Aufschlag für magenta XL zu bezahlen. 
      könntest Du mir zumindest einen Rabatt auf den bestehen Vertrag anbieten ?

       

      viele Grüße 

       

      Robert 

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    • 5 years ago

      Hallo @viersteins ich könnte dir eine Rückabwicklung auf den Magenta L anbieten. Dann würdest du offiziell wieder den alten Betrag für die Leitung bezahlen. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

       

      unter der Voraussetzung dass wir den aktuellen XL Auftrag komplett rückabwickeln und die Vertragslaufzeit dann bis 12.12.2021 läuft, wäre ich einverstanden. 

      viele Grüße 

      viersteins

       

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    • 5 years ago

      Hallo @viersteins, ja die Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Ich habe die Rückabwicklung angestoßen. Viele Grüße Sarah Ti.

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      5 years ago

      gut, wann warte ich mal die Konditionen der Rückabwicklung ab. Bisher ist nichts passiert.

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      5 years ago

      Moin moin, in der Rückabwicklung ist noch nichts passiert !

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    • 5 years ago

      Hallo @viersteins, leider geht die Rückabwicklung bei uns im System nicht durch. Wir hatten es auf die herkömmliche weise eingestellt und hatten einen Vermerk über die ursprüngliche Vertragslaufzeit gemacht. Das hattest du aber laut Vertrieb nun storniert. Ich stoße damit dann leider an meine Grenzen, da ich mit meinen vertrieblichen Ansprechpartnern so keine Rückabwicklung reinbekomme und du die normale Umstellung nicht wolltest. Viele Grüße Sarah Ti.

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