Leitung schlecht, VzK defekt, Signal niedrig - eine Telekom Vollkatastrophe
5 years ago
Hallo und guten morgen,
dieser Post ist ehrlicherweise ein Hilfeschrei nach diversen Telefonaten und Besuchen der Telekom Technik.
Mein Tarif ist seit einigen Monaten MagentaZuhause XL, aufgrund der Leitungslänge (~410m) reduziert auf 175 MBit.
Ich bin mit einer Fritzbox 7590 (FW7.12) verbunden am Braodcom mit dem 35b Profil. Die Leitung ist mittlerweile auf 125 Mbit gedrosselt, physikalisch könnte sie ca. 150 Mbit. Real kommen zwischen 80-110 Mbit an, und das mit einer Vielzahl von Fehlern im Protokoll der Fritzbox.
Mein Problem ist leider, da die weiterholten Besuche der Telekom Technik schwarz auf weiß nachweisen, dass es ein Problem in der Leitung bei der Telekom gibt. Es passiert leider seitens der Telekom nichts ! Ich bekomme nach einer Meldung der Störung wiederholt die Meldung : "Wir haben das Problem gelöst!"
Ich fühle mich mittlerweile ziemlich verschaukelt, und das als seit Jahrzehnten zahlender Kunde.
Scan vom 2020-05-18 09_39_13 AM.pdf
Scan vom 2020-05-18 09_38_28 AM.pdf
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5 years ago
@viersteins diese SMS kommen automatisiert, weil die Techniker das "normale" Ticket schließen müssen, weil sie nichts mehr machen können. Das ganze geht dann (normaleweise) an PTI , die dann den Fehler im VZK bzw Verteiler beheben.
Um dort den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren, hinterlegen am besten mal deine Kundendaten im Profil und warte auf eine Antwort eines Teamies .
Vg
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5 years ago
danke, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben. Aktuell ist in der Tat keine Störungsmeldung mehr offen.
Können Sie bitte mal einen Auszug aus dem Routerlog posten? Gerne auch einen Screenshot mit den Synchronisationsdaten aus dem Router.
Viele Grüße
Katja M.
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5 years ago
hallo,
anbei ein paar Bilder der Rouerdaten
viele grüsse
robert Stein
Bildschirmfoto 2020-05-18 um 13.43.53 2020-05-18 11_44_36.png
Bildschirmfoto 2020-05-18 um 13.46.04 2020-05-18 11_46_24.png
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5 years ago
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5 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Organisation eines Servicetermins, es war endlich ein kompetenter Techniker hier. Er bestätigt weiterhin eine Störung in der Leitung und hat das Thema weitergegeben. Soweit so gut. Ich weiß nicht wie es weitergehen wird, die Leitung ist leider wieder sehr instabil. Könntet Ihr mir helfen um aus dem bestehenden Vertrag früher auszusteigen? Ich könnte auf Glasfaser von den Stadtwerken wechseln, hänge aber bis Anfang 2022 im Telekom Vertrag fest.
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5 years ago
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5 years ago
Guten Morgen!
der Experte war vergangenen Freitag vor Ort und hat die Leitung im Durchsatz auf 100 Mbit runtergeschraubt. Seit dem läuft der Anschluss stabil. DH das Upgrade meines Abschlusses auf supervectoring war bei der Leitungslänge leider nicht sinnvoll!
Ich sehe es ehrlicher Weise nicht ein einen Aufschlag für magenta XL zu bezahlen.
könntest Du mir zumindest einen Rabatt auf den bestehen Vertrag anbieten ?
viele Grüße
Robert
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5 years ago
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5 years ago
Hallo,
unter der Voraussetzung dass wir den aktuellen XL Auftrag komplett rückabwickeln und die Vertragslaufzeit dann bis 12.12.2021 läuft, wäre ich einverstanden.
viele Grüße
viersteins
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5 years ago
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5 years ago
gut, wann warte ich mal die Konditionen der Rückabwicklung ab. Bisher ist nichts passiert.
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5 years ago
Moin moin, in der Rückabwicklung ist noch nichts passiert !
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5 years ago
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