Leitungs ID durchgeben und Techniker abbestellen

vor 8 Monaten

Guten Morgen,

 

Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

 

Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

 

Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

 

Viele Grüße

 

1314

17

    • vor 8 Monaten

      catharina-schuetze

      Guten Morgen, Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte. Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht. Viele Grüße

      Guten Morgen,

       

      Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

       

      Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

       

      Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

      vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

      und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

       

      Viele Grüße

       

      catharina-schuetze

      Guten Morgen,

       

      Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

       

      Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

       

      Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

      vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

      und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

       

      Viele Grüße

       


      Der Mist funktioniert in dem wenigsten Fällen, lasse lieber den Techniker kommen. Wenn es mit der ID nicht klappt und doch ein Techniker kommen muss, stehst Du wieder tagelang ohne Anschluss da bis Du einen neuen Termin erhalten kannst. 

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nein die App kenne ich nicht! Danke für den Hinweis. Das probiere ich mal.

       

      Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @*Paz Vizsla*  schrieb:
      Funktioniert die https://www.anschlussinfo.de/ überhaupt wieder nach dem leak?

      Ja, wenn die Bedingungen stimmen. Das ist ja der Fix. Kein Abruf für Hinz&Kunz, aber für Emma genau in der Situation gehts

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      catharina-schuetze

      Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

      Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?
      catharina-schuetze
      Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

      Wenn der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommt. Kannst auch probieren über die 08003301000 den DISPO zu erreichen um das Zeitfenster einzugrenzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Grüße @catharina-schuetze

      Ich würde morgen lieber zu Hause bleiben.

      Sonst gibt es einen neuen Termin und kosten für dich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja würde ich ja tun. Termin ist wichtig. Ich kanns ja nun nicht ändern. Deshalb wollte ich ja die Leitungs ID durchgeben...und suche nach einer Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      IMG_6117.jpeg

       Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

       Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos

      IMG_6117.jpeg

       Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 

      IMG_6117.jpeg

       Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 


      Ich komme einen weiter, bin def. nicht im WLAN oder Mobil unterwegs Fröhlich 

       

      ansch.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      catharina-schuetze

      Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen

       

      Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen

      catharina-schuetze

       

      Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen


       

      catharina-schuetze

      Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

      Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
      catharina-schuetze
      Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

       

      catharina-schuetze

      Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen.

       

      Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

       

      Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

      vorbei zu kommen.

      catharina-schuetze

       

      Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

       

      Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

      vorbei zu kommen.


      @catharina-schuetze Funktioniert aber auch nur wenn der Leitungsweg bekannt ist, ist der nicht bekannt , wie bei dir kommt  der Techniker ohne wenn und aber, da kann auch keiner was ändern dran.

       

      Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      PellySunny37

      Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht

      Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht
      PellySunny37
      Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht

      Wer sagt das? Hier zu lesen sind ja nur die Fälle wo es nicht geht/ging. In wie vielen Fällen es geht, wissen wir hier doch gar nicht. Hängt ja auch davon ab ob bereits bestellt wurde (Leitung/Port wurde bereits ausgewählt) oder direkt auf Leitungs-ID bestellt wird

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Bei mir hat das bereits 2x mit der Leitungs-ID bestens funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @catharina-schuetze,

       

      schau mal auf Facebook, dort hattest du mir ja auch geschrieben mit demselben Anliegen. Zwinkernd 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      So! Ich konnte nun das Zeitfenster enger setzen lassen, sodass ich dann auch Zuhause bin.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    1408

    0

    4

    Gelöst

    in  

    14821

    0

    7

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    7435

    0

    1

    vor 10 Monaten

    477

    0

    3

    Gelöst

    in  

    205

    0

    3