Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitungs ID durchgeben und Techniker abbestellen
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?
Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,
vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann
und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.
Viele Grüße
444
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
190
0
3
vor 9 Monaten
143
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Der Mist funktioniert in dem wenigsten Fällen, lasse lieber den Techniker kommen. Wenn es mit der ID nicht klappt und doch ein Techniker kommen muss, stehst Du wieder tagelang ohne Anschluss da bis Du einen neuen Termin erhalten kannst.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
Wenn der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommt. Kannst auch probieren über die 08003301000 den DISPO zu erreichen um das Zeitfenster einzugrenzen.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @catharina-schuetze
Ich würde morgen lieber zu Hause bleiben.
Sonst gibt es einen neuen Termin und kosten für dich.
0
1
catharina-schuetze
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Ja würde ich ja tun. Termin ist wichtig. Ich kanns ja nun nicht ändern. Deshalb wollte ich ja die Leitungs ID durchgeben...und suche nach einer Lösung.
0
Anonymous User
vor 4 Monaten
Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Ich komme einen weiter, bin def. nicht im WLAN oder Mobil unterwegs
2
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@catharina-schuetze Funktioniert aber auch nur wenn der Leitungsweg bekannt ist, ist der nicht bekannt , wie bei dir kommt der Techniker ohne wenn und aber, da kann auch keiner was ändern dran.
Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Umut C.
Antwort
von
PellySunny37
vor 4 Monaten
Hey @catharina-schuetze,
schau mal auf Facebook, dort hattest du mir ja auch geschrieben mit demselben Anliegen.
Lieben Gruß
Umut
1
catharina-schuetze
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
So! Ich konnte nun das Zeitfenster enger setzen lassen, sodass ich dann auch Zuhause bin.
1
0