Leitungs ID durchgeben und Techniker abbestellen

vor 5 Monaten

Guten Morgen,

 

Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

 

Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

 

Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

 

Viele Grüße

 

716

17

  • vor 5 Monaten

    catharina-schuetze

    Guten Morgen, Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte. Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht. Viele Grüße

    Guten Morgen,

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

    und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

     

    Viele Grüße

     

    catharina-schuetze

    Guten Morgen,

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

    und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

     

    Viele Grüße

     


    Der Mist funktioniert in dem wenigsten Fällen, lasse lieber den Techniker kommen. Wenn es mit der ID nicht klappt und doch ein Techniker kommen muss, stehst Du wieder tagelang ohne Anschluss da bis Du einen neuen Termin erhalten kannst. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    catharina-schuetze

    Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

    Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?
    catharina-schuetze
    Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

    Wenn der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommt. Kannst auch probieren über die 08003301000 den DISPO zu erreichen um das Zeitfenster einzugrenzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @catharina-schuetze

    Ich würde morgen lieber zu Hause bleiben.

    Sonst gibt es einen neuen Termin und kosten für dich. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ja würde ich ja tun. Termin ist wichtig. Ich kanns ja nun nicht ändern. Deshalb wollte ich ja die Leitungs ID durchgeben...und suche nach einer Lösung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    IMG_6117.jpeg

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos

    IMG_6117.jpeg

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 

    IMG_6117.jpeg

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 


    Ich komme einen weiter, bin def. nicht im WLAN oder Mobil unterwegs Fröhlich 

     

    ansch.PNG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    catharina-schuetze

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen

    catharina-schuetze

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen


     

    catharina-schuetze

    Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

    Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
    catharina-schuetze
    Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

     

    catharina-schuetze

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen.

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen.

    catharina-schuetze

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen.


    @catharina-schuetze Funktioniert aber auch nur wenn der Leitungsweg bekannt ist, ist der nicht bekannt , wie bei dir kommt  der Techniker ohne wenn und aber, da kann auch keiner was ändern dran.

     

    Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @catharina-schuetze,

     

    schau mal auf Facebook, dort hattest du mir ja auch geschrieben mit demselben Anliegen. Zwinkernd 

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    So! Ich konnte nun das Zeitfenster enger setzen lassen, sodass ich dann auch Zuhause bin.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

831

0

4

Gelöst

in  

4743

0

7

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

7119

0

1

vor 6 Monaten

324

0

3

Gelöst

in  

165

0

3