Leitungs ID durchgeben und Techniker abbestellen

vor 4 Monaten

Guten Morgen,

 

Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

 

Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

 

Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

 

Viele Grüße

 

444

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten


    @catharina-schuetze  schrieb:

    Guten Morgen,

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann

    und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.

     

    Viele Grüße

     


    Der Mist funktioniert in dem wenigsten Fällen, lasse lieber den Techniker kommen. Wenn es mit der ID nicht klappt und doch ein Techniker kommen muss, stehst Du wieder tagelang ohne Anschluss da bis Du einen neuen Termin erhalten kannst. 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @catharina-schuetze  schrieb:
    Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?

    Wenn der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommt. Kannst auch probieren über die 08003301000 den DISPO zu erreichen um das Zeitfenster einzugrenzen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @catharina-schuetze

    Ich würde morgen lieber zu Hause bleiben.

    Sonst gibt es einen neuen Termin und kosten für dich. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja würde ich ja tun. Termin ist wichtig. Ich kanns ja nun nicht ändern. Deshalb wollte ich ja die Leitungs ID durchgeben...und suche nach einer Lösung.

  • vor 4 Monaten

    IMG_6117.jpeg

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    IMG_6117.jpeg

     Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos 


    Ich komme einen weiter, bin def. nicht im WLAN oder Mobil unterwegs Fröhlich 

     

    ansch.PNG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @catharina-schuetze  schrieb:

     

    Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen

     

    @catharina-schuetze  schrieb:
    Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.

     

    @catharina-schuetze  schrieb:

     

    Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?

     

    Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,

    vorbei zu kommen.

    @catharina-schuetze Funktioniert aber auch nur wenn der Leitungsweg bekannt ist, ist der nicht bekannt , wie bei dir kommt  der Techniker ohne wenn und aber, da kann auch keiner was ändern dran.

     

    Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @catharina-schuetze,

     

    schau mal auf Facebook, dort hattest du mir ja auch geschrieben mit demselben Anliegen. Zwinkernd 

     

    Lieben Gruß

    Umut

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    So! Ich konnte nun das Zeitfenster enger setzen lassen, sodass ich dann auch Zuhause bin.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

925

0

6

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

6925

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

3