Leitungs ID durchgeben und Techniker abbestellen
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?
Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,
vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann
und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.
Viele Grüße
1656
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
585
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Guten Morgen, Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte. Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht. Viele Grüße
Guten Morgen,
Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?
Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,
vorbei zu kommen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Leitungs ID nicht aufgenommen werden kann
und wieso extra ein Techniker kommen muss, wenn es doch anders geht.
Viele Grüße
Der Mist funktioniert in dem wenigsten Fällen, lasse lieber den Techniker kommen. Wenn es mit der ID nicht klappt und doch ein Techniker kommen muss, stehst Du wieder tagelang ohne Anschluss da bis Du einen neuen Termin erhalten kannst.
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein die App kenne ich nicht! Danke für den Hinweis. Das probiere ich mal.
Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Funktioniert die https://www.anschlussinfo.de/ überhaupt wieder nach dem leak?
Ja, wenn die Bedingungen stimmen. Das ist ja der Fix. Kein Abruf für Hinz&Kunz, aber für Emma genau in der Situation gehts
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ergänzung: ich finde dort keine Möglichkeit dem Techniker zu schreiben. oder geht das erst am 12.09.?
Wenn der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommt. Kannst auch probieren über die 08003301000 den DISPO zu erreichen um das Zeitfenster einzugrenzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Grüße @catharina-schuetze
Ich würde morgen lieber zu Hause bleiben.
Sonst gibt es einen neuen Termin und kosten für dich.
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja würde ich ja tun. Termin ist wichtig. Ich kanns ja nun nicht ändern. Deshalb wollte ich ja die Leitungs ID durchgeben...und suche nach einer Lösung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos
Mehr is nischt. Auch keine weiteren Infos
Ich komme einen weiter, bin def. nicht im WLAN oder Mobil unterwegs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen
Ich bekomme am 12.09. ab 8 Uhr meinen Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. In der Bestätigung steht, dass kein Techniker erforderlich ist, wenn ich die Leitungs ID durchgebe. Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen
Das wollte ich heute um kurz nach 8 Uhr machen. Nun wurde mir das abgelehnt, weil der Techniker schon eingeplant sei und ich die Leitungs ID nur bis 48 Stunden vorher durchgeben könnte.
Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird? Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen, vorbei zu kommen.
Könnt ihr mir helfen, damit der Anschluss per Fernschaltung freigeschaltet wird?
Das erspart mir den ganzen Tag zu Hause zu hocken und der Techniker kann sich das auch sparen,
vorbei zu kommen.
@catharina-schuetze Funktioniert aber auch nur wenn der Leitungsweg bekannt ist, ist der nicht bekannt , wie bei dir kommt der Techniker ohne wenn und aber, da kann auch keiner was ändern dran.
Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht
0
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ach ja Leitungs ID funktioniert sowieso 90% nicht
Wer sagt das? Hier zu lesen sind ja nur die Fälle wo es nicht geht/ging. In wie vielen Fällen es geht, wissen wir hier doch gar nicht. Hängt ja auch davon ab ob bereits bestellt wurde (Leitung/Port wurde bereits ausgewählt) oder direkt auf Leitungs-ID bestellt wird
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei mir hat das bereits 2x mit der Leitungs-ID bestens funktioniert.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @catharina-schuetze,
schau mal auf Facebook, dort hattest du mir ja auch geschrieben mit demselben Anliegen.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So! Ich konnte nun das Zeitfenster enger setzen lassen, sodass ich dann auch Zuhause bin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von