Leitungs ID herausfinden bei bestehenden Vertrag
vor 11 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Leitungs ID eines bestehenden Vertrages herauszufinden?
Gruß Sylvio
74
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2117
0
4
vor 5 Monaten
538
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Stunden
Gib mal im Browser ein Anschlussinfo.de
Je nachdem was für nen Anschluss du hast wird dir ggfs die Leitungs-ID angezeigt.
Bei Glasfaseranschlüssen geht das meine ich nicht (zumindest geht es bei meinem Anschluss nicht)
Nachtrag:
Hat sich erledigt, geht bei nem aktiven Anschluss nicht, da kommt folgender Hinweis:
Oder falls ihr Aufruf über einen aktiven Festnetzanschluss erfolgt ist die Anzeige der Leitungs-ID bei aktiven Festnetzanschlüssen nicht möglich.
0
1
von
vor 11 Stunden
Hat sich erledigt, geht bei nem aktiven Anschluss nicht, da kommt folgender Hinweis:
Gib mal im Browser ein Anschlussinfo.de
Je nachdem was für nen Anschluss du hast wird dir ggfs die Leitungs-ID angezeigt.
Bei Glasfaseranschlüssen geht das meine ich nicht (zumindest geht es bei meinem Anschluss nicht)
Nachtrag:
Hat sich erledigt, geht bei nem aktiven Anschluss nicht, da kommt folgender Hinweis:
Oder falls ihr Aufruf über einen aktiven Festnetzanschluss erfolgt ist die Anzeige der Leitungs-ID bei aktiven Festnetzanschlüssen nicht möglich.
Ging mal, bevor eine Internet Aktivistin eine Schwachstelle der Seite gefunden hat.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Das geht bei bestehenden Verträgen nicht.
0
11
von
vor 11 Stunden
Hallo @Sylle79,
danke für deine Nachricht. Leider haben wir keine Möglichkeit, die Leitungs-ID auszulesen. Das funktioniert nur bei einem bereits gekündigten Anschluss über diesen Weg https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf Die Kündigung muss dann aber schon vollzogen sein. Tut mir leid.
Viele Grüße
Katja
0
von
vor 10 Stunden
Sind Leitungs ID und Anschlusskennung das gleiche? Unterschied ist eben nur die Anzahl der Zahlen
0
von
vor 10 Stunden
Hallo @Sylle79,
Anschlusskennung und Leitungs-ID sind nicht das Gleiche. Die Leitungs-ID muss mit 111 anfangen.
Vie Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Leitungs ID eines bestehenden Vertrages herauszufinden?
Gibt es eine Möglichkeit die Leitungs ID eines bestehenden Vertrages herauszufinden?
Gruß Sylvio
Ich denke ja - aber nicht durch einen Kunden.
Wozu brauchst Du die?
0
2
von
vor 9 Stunden
@muc80337_2
Bei einem bestehenden Anschluss gibt es keine Leitungs-ID.
Man identifiziert den Anschluss mit der Ruf-/Rechnungsnummer.
Oder intern über die Line-ID (hat nix mit der Leitungs-ID) zu tun.
Da auf eine belegte Leitung kein anderer Anschluss gebucht werden kann, hilft das Wissen über den Schaltverlauf aber trotzdem nicht weiter.
Um sich den Technikertermin zu sparen gibt es nur die Möglichkeit, den Anschluss nach der Abschaltung des alten Anschlusses zu buchen und die Vorgängerrufnummer anzugeben. Dann kann der Vertrieb sie auf die "Zurü" (steht für zurückgegebene Leitung) buchen.
@Sylle79
Für diese Szenario ist ein Techniker erforderlich, weil der neu gebuchte Schaltverlauf nicht mit dem jetzigen identisch ist. Dieser ist bis zur Abschaltung noch belegt und es lässt sich kein zweiter Anschluss darauf buchen.
von
vor 6 Stunden
Da hatte ich die Leitungs-ID tatsächlich mit der Line ID gleichgesetzt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Leitungs ID eines bestehenden Vertrages herauszufinden?
Gruß Sylvio
Kannste vergessen, funktioniert eh nicht. Wenn in der AB steht, dass ein Techniker kommen muss, dann lasse ihnen kommen, ist alles in dem Bereitstellungspreis enthalten.
10
von
vor 10 Stunden
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Schon klar, klappt aber bei Millionen von Kunden auch.
Schon klar, klappt aber bei Millionen von Kunden auch.
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Ich sehe da nun mal kein Problem. Außerdem muss man nicht selbst zu Hause sein.
Aber ja, viele meinen wunder wie wichtig sie sind und dass ohne sie nichts mehr geht in der Firma. Dann zack, ein Unfall, schon sind die mal für Wochen und Monate weg vom Fenster, wie es einem guten Bekannten eben geht und man staune, der Laden läuft trotzdem weiter.
0
von
vor 10 Stunden
Ich sehe da nun mal kein Problem.
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Ich sehe da nun mal kein Problem. Außerdem muss man nicht selbst zu Hause sein.
Aber ja, viele meinen wunder wie wichtig sie sind und dass ohne sie nichts mehr geht in der Firma. Dann zack, ein Unfall, schon sind die mal für Wochen und Monate weg vom Fenster, wie es einem guten Bekannten eben geht und man staune, der Laden läuft trotzdem weiter.
Du nicht aber ich bin sicher dass du nicht der Maßstab für alle Haushalte bist 😂
Ich selber habe auch kein Problem einen freien Tag zu beantragen aber trotzdem würde ich es besser finden wenn ich wegen es nicht tun müsste und meine Urlaubstage für wichtigere Dinge in meinem Leben nutzen kann.
Dann zack, ein Unfall, schon sind die mal für Wochen und Monate weg vom Fenster,
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Klar klappt es bei Millionen von Kunden aber trotzdem müssen viele der Millionen Kunden halt frei nehmen da sie gewöhnlich unter der Woche arbeiten müssen. Denke das sollte doch nachvollziehbar sein.
Ich sehe da nun mal kein Problem. Außerdem muss man nicht selbst zu Hause sein.
Aber ja, viele meinen wunder wie wichtig sie sind und dass ohne sie nichts mehr geht in der Firma. Dann zack, ein Unfall, schon sind die mal für Wochen und Monate weg vom Fenster, wie es einem guten Bekannten eben geht und man staune, der Laden läuft trotzdem weiter.
Selber mitgemacht, daher nachvollziehbar der Gedankengang aber:
Es geht mir da nicht drum ob ich irgendwie in der Firma wichtig bin sondern mir geht es darum dass Urlaub (meiner Meinung nach) für andere Dinge gedacht ist.
von
vor 9 Stunden
Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass man als Bestandskunde zwecks Verlängerung preislich verarscht wird und gezwungen ist zu wechseln.
Wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, ich bin jetzt 20 Jahre Kunde und höre davon zum ersten mal.
Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass man als Bestandskunde zwecks Verlängerung preislich verarscht wird und gezwungen ist zu wechseln.
@Sylle79
Regst Du Dich regelmäßig auch über Sonderangebote bei Discountermärkten auf? Das ist wie bei der Telekom eine Mischkalkulation.
Es ist richtig, dass man "sparen" kann - aber bei einigen gerät ein wenig aus dem Blick, dass das Sparen auch zu anderen Unbequemlichkeiten oder Kosten führt.
Geh davon aus, dass Ihr einen Urlaubstag ranrücken müsst wenn der Techniker wegen des Neuvertrags kommt - klar, an dem kann man auch noch andere Dinge daheim erledigen, Steuererklärung, Waschtag, .... Falls Ihr t-online E-Mail nutzt, dann gibt es weitere Unbequemlichkeit auf dem Weg.
Ein bequemer Weg mit nicht ganz so viel Einsparpotential ist die Verlängerung um 24 Monate
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von