Gelöst
Leitungs-ID nicht ermittelbar - Power/DSL-LED blinkt nur
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen, weil das Zeitfenster 08 bis 16 Uhr für mich schlecht machbar und zudem der Zugang zum Technikraum nur über einen bestimmten Eigentümer möglich ist, der als einziger den Schlüssel dafür hat.
Mit einer neu gekauften FRITZ!Box 7590 AX habe ich in der alten Wohnung (wo ich aktuell keinen TK-Anschluss habe, sondern nur 5G nutze) eine Leitungs-ID ermitteln können - in der neuen Wohnung leider nicht. Bei allen drei Telefondosen blinkt die Power/DSL-LED der FRITZ!Box. Ich vermute, der Vormieter hatte wohl Vodafone, da eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist.
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig? 😐 Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Richtig, es kann aber sein, dass der Techniker nur an den Verteilerkasten an der Straße muss.
Davon würde ich ausgehen, wenn schon ein DSL Anschluss in der Wohnung genutzt wurde. So war es bei mir auf jeden Fall.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,
Kannste knicken @Frankie1895
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Jo
Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
Nein
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vor 2 Jahren
ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas
@Chill erst mal , @Buster01 ihr dürftest das doch wissen
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas
ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas
8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch.
also benötigt @Frankie1895 gar kein verkürztes Zeitfenster weil niemand anwesend sein muss?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz
Buster01 8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch. 8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch. Buster01 8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch. also benötigt @Frankie1895 gar kein verkürztes Zeitfenster weil niemand anwesend sein muss?
8-16:00 ist meistens nur bei Schaltung im MFG ohne Kundenbesuch.
also benötigt @Frankie1895 gar kein verkürztes Zeitfenster weil niemand anwesend sein muss?
- in der neuen Wohnung leider nicht. Bei allen drei Telefondosen blinkt die Power/DSL-LED der FRITZ!Box. Ich vermute, der Vormieter hatte wohl Vodafone, da eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist.
Hmm, mehrere TAE , das würde eher darauf schließen das entweder nachher eine nicht gewünschte funktioniert oder es ggf. eine Reihenschaltung / Parallelschaltung gibt. ...
Also eher / besser mit vor Ort Besuch 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
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vor 2 Jahren
Heute ist es soweit. Konnte freinehmen und den Schlüssel für den Technikraum ergattern. 💪🏻
Trotzdem finde ich dieses Zeitfenster einfach nur semi-optimal 🙄
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von