Gelöst

Leitungs-ID nicht ermittelbar - Power/DSL-LED blinkt nur

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen, weil das Zeitfenster 08 bis 16 Uhr für mich schlecht machbar und zudem der Zugang zum Technikraum nur über einen bestimmten Eigentümer möglich ist, der als einziger den Schlüssel dafür hat.

 

Mit einer neu gekauften FRITZ!Box 7590 AX habe ich in der alten Wohnung (wo ich aktuell keinen TK-Anschluss habe, sondern nur 5G nutze) eine Leitungs-ID ermitteln können - in der neuen Wohnung leider nicht. Bei allen drei Telefondosen blinkt die Power/DSL-LED der FRITZ!Box. Ich vermute, der Vormieter hatte wohl Vodafone, da eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist.

 

Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig? 😐 Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?

 

587

12

    • vor 2 Jahren

      Frankie1895

      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?

      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
      Frankie1895
      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?

      Richtig, es kann aber sein, dass der Techniker nur an den Verteilerkasten an der Straße muss.

      Davon würde ich ausgehen, wenn schon ein DSL Anschluss in der Wohnung genutzt wurde. So war es bei mir auf jeden Fall.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Frankie1895,

       

      das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Frankie1895

      ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,

      ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,
      Frankie1895
      ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,

      Kannste knicken @Frankie1895  

      Frankie1895

      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?

      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
      Frankie1895
      Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?

      Jo

       

      Frankie1895

      Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?

      Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
      Frankie1895
      Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?

      Nein

      0

    • vor 2 Jahren

      @Frankie1895  schrieb:
      das Zeitfenster 08 bis 16 Uhr

      ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas

       

      @Chill erst mal , @Buster01  ihr dürftest das doch wissen

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Buster01 

      Das steht in der Mail:

       

      techniker.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Techniker sollte ohnehin eine Messung und Funktionsprüfung an der TAE vornehmen und auch eventuelle Parallelschaltungen beseitigen. Du musst nicht selbst anwesend sein, es kann auch eibe Person Deines Vertrauens sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @der_Lutz in letzter Zeit werden öfter diese Zeitfenster vergeben, ich glaub das hängt mit der Auslastung und Buchbarkeit zu tun

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Frankie1895,

       

      das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Heute ist es soweit. Konnte freinehmen und den Schlüssel für den Technikraum ergattern. 💪🏻

      Trotzdem finde ich dieses Zeitfenster einfach nur semi-optimal 🙄

       

      IMG_9379.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen