Solved
Leitungs-ID nicht ermittelbar - Power/DSL-LED blinkt nur
2 years ago
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen, weil das Zeitfenster 08 bis 16 Uhr für mich schlecht machbar und zudem der Zugang zum Technikraum nur über einen bestimmten Eigentümer möglich ist, der als einziger den Schlüssel dafür hat.
Mit einer neu gekauften FRITZ!Box 7590 AX habe ich in der alten Wohnung (wo ich aktuell keinen TK-Anschluss habe, sondern nur 5G nutze) eine Leitungs-ID ermitteln können - in der neuen Wohnung leider nicht. Bei allen drei Telefondosen blinkt die Power/DSL-LED der FRITZ!Box. Ich vermute, der Vormieter hatte wohl Vodafone, da eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist.
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig? 😐 Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
587
12
This could help you too
2 years ago
500
0
2
16739
0
2
1 year ago
603
0
13
145
0
4
2 years ago
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Richtig, es kann aber sein, dass der Techniker nur an den Verteilerkasten an der Straße muss.
Davon würde ich ausgehen, wenn schon ein DSL Anschluss in der Wohnung genutzt wurde. So war es bei mir auf jeden Fall.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,
Kannste knicken @Frankie1895
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Jo
Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
Nein
0
2 years ago
ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas
@Chill erst mal , @Buster01 ihr dürftest das doch wissen
6
Answer
from
2 years ago
@Buster01
Das steht in der Mail:
Answer
from
2 years ago
Der Techniker sollte ohnehin eine Messung und Funktionsprüfung an der TAE vornehmen und auch eventuelle Parallelschaltungen beseitigen. Du musst nicht selbst anwesend sein, es kann auch eibe Person Deines Vertrauens sein.
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz in letzter Zeit werden öfter diese Zeitfenster vergeben, ich glaub das hängt mit der Auslastung und Buchbarkeit zu tun
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2 years ago
Heute ist es soweit. Konnte freinehmen und den Schlüssel für den Technikraum ergattern. 💪🏻
Trotzdem finde ich dieses Zeitfenster einfach nur semi-optimal 🙄
0
Unlogged in user
Ask
from