Gelöst

Leitungs ID

vor 11 Stunden

Der bestehende Festnetzvertrag Magenta Zuhause XL (young Tarif) wurde von meiner Tochter zum 12.9. gekündigt da sie aus unserer Wohnung auszieht und ich habe zum 12.9. einen (neuen, eigenen) Magenta Zuhause XL Neuvertrag abgeschlossen, da ich den Anschluss (incl. zumindest einer bisherigen Rufnummer) weiter nutzen möchte. Ein Techniker hat sich für den 12.9. angesagt, jedoch sei dies nicht erforderlich, sofern ich die Leitungs ID mitteile. Das Problem ist nun, dass ich diese nicht über  "Anschluss Info" abrufen kann, da der Festnetzanschluss noch besteht. Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen. Die Kundennummern des gekündigten Alt- und meines Neuvertrages und der bereits vergebenen Rufnummern könnte ich selbstverständlich mitteilen. Ist eine Leitungs ID irgendwie ermittelbar?

Gruß JPW

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    • vor 11 Stunden

      Timwaetcke

      Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen.

      Der bestehende Festnetzvertrag Magenta Zuhause XL (young Tarif) wurde von meiner Tochter zum 12.9. gekündigt da sie aus unserer Wohnung auszieht und ich habe zum 12.9. einen (neuen, eigenen) Magenta Zuhause XL Neuvertrag abgeschlossen, da ich den Anschluss (incl. zumindest einer bisherigen Rufnummer) weiter nutzen möchte. Ein Techniker hat sich für den 12.9. angesagt, jedoch sei dies nicht erforderlich, sofern ich die Leitungs ID mitteile. Das Problem ist nun, dass ich diese nicht über  "Anschluss Info" abrufen kann, da der Festnetzanschluss noch besteht. Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen. Die Kundennummern des gekündigten Alt- und meines Neuvertrages und der bereits vergebenen Rufnummern könnte ich selbstverständlich mitteilen. Ist eine Leitungs ID irgendwie ermittelbar?

      Gruß JPW

      Timwaetcke

      Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen.

      Garnicht, siehe hierzu die Antwort eines Teamies :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/leitungs-id-herausfinden-bei-bestehenden-vertrag/68ab31def94d1f47badc96fe?commentId=68ab32b6fa201167e1be00ee&replyId=68ab3aa3fa201167e1c0fd0b 

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    • vor 11 Stunden

      Timwaetcke
      Der bestehende Festnetzvertrag Magenta Zuhause XL (young Tarif) wurde von meiner Tochter zum 12.9. gekündigt da sie aus unserer Wohnung auszieht und ich habe zum 12.9. einen (neuen, eigenen) Magenta Zuhause XL Neuvertrag abgeschlossen, da ich den Anschluss (incl. zumindest einer bisherigen Rufnummer) weiter nutzen möchte. Ein Techniker hat sich für den 12.9. angesagt, jedoch sei dies nicht erforderlich, sofern ich die Leitungs ID mitteile. Das Problem ist nun, dass ich diese nicht über  "Anschluss Info" abrufen kann, da der Festnetzanschluss noch besteht. Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen. Die Kundennummern des gekündigten Alt- und meines Neuvertrages und der bereits vergebenen Rufnummern könnte ich selbstverständlich mitteilen. Ist eine Leitungs ID irgendwie ermittelbar? Gruß JPW

      Der bestehende Festnetzvertrag Magenta Zuhause XL (young Tarif) wurde von meiner Tochter zum 12.9. gekündigt da sie aus unserer Wohnung auszieht und ich habe zum 12.9. einen (neuen, eigenen) Magenta Zuhause XL Neuvertrag abgeschlossen, da ich den Anschluss (incl. zumindest einer bisherigen Rufnummer) weiter nutzen möchte. Ein Techniker hat sich für den 12.9. angesagt, jedoch sei dies nicht erforderlich, sofern ich die Leitungs ID mitteile. Das Problem ist nun, dass ich diese nicht über  "Anschluss Info" abrufen kann, da der Festnetzanschluss noch besteht. Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen. Die Kundennummern des gekündigten Alt- und meines Neuvertrages und der bereits vergebenen Rufnummern könnte ich selbstverständlich mitteilen. Ist eine Leitungs ID irgendwie ermittelbar?

      Gruß JPW

      Timwaetcke

      Der bestehende Festnetzvertrag Magenta Zuhause XL (young Tarif) wurde von meiner Tochter zum 12.9. gekündigt da sie aus unserer Wohnung auszieht und ich habe zum 12.9. einen (neuen, eigenen) Magenta Zuhause XL Neuvertrag abgeschlossen, da ich den Anschluss (incl. zumindest einer bisherigen Rufnummer) weiter nutzen möchte. Ein Techniker hat sich für den 12.9. angesagt, jedoch sei dies nicht erforderlich, sofern ich die Leitungs ID mitteile. Das Problem ist nun, dass ich diese nicht über  "Anschluss Info" abrufen kann, da der Festnetzanschluss noch besteht. Auch über den Router lässt sich die LeitungsID nicht abrufen. Wie kann ich denn nun die LeitungsID ermitteln und mir hierdurch den Techniker ersparen. Die Kundennummern des gekündigten Alt- und meines Neuvertrages und der bereits vergebenen Rufnummern könnte ich selbstverständlich mitteilen. Ist eine Leitungs ID irgendwie ermittelbar?

      Gruß JPW

      Kannste vergessen, funktioniert nicht. Siehe Suchfunktion in der Community.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Timwaetcke,

      Die Leitungs-ID lässt sich erst am 20.09. auslesen, wenn der Anschluss abgeschaltet ist. 

      Solange ein Anschluss in Betrieb ist, kann keine Leitungs-ID ausgelesen werden, da auf diesen Schaltverlauf kein anderer Anschluss gebucht werden kann.

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    • vor 11 Stunden

      Hallo @Timwaetcke,

       

      wie @Hubert Eder bereits geschrieben hat, lässt sich die Leitungs-ID erst auslesen, wenn der Anschluss gekündigt ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • vor 11 Stunden

      Ich frage jetzt mal so ins Blaue, ist es vielleicht auch eine Option den Vertag einfach zu übernehmen (incl. Hardware und gebenenfalls auch noch gleich mit Tarifwechsel ) Telefonnummern sollen ja eh übernommen werden. Und die Tochter holt sich einen neuen Vertrag. Kann aber nicht sagen ob das auch so machbar und sinnvoll  wäre. Vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen.

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