Solved
Leitungs Reparatur
3 years ago
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei mir wurde letztens eine defekte Telefonleitung festgestellt.
Kann ich in den Fritz Box Einstellungen sofort sehen wenn die Leitung repariert wurde? (über die Leitungslänge zum Bsp.?)
Ist es zwingend notwendig das nach der Reparatur nochmal ein Techniker kommen muss? Wenn ja warum?
Viele Grüße
Florian
421
10
This could help you too
1 month ago
81
0
1
11 months ago
81
0
1
3 years ago
@Brian330xiWelcher Leitungsabschnitt wurde als defekt identifiziert? Der Aushäusige oder die TAL hinter dem APL ?
Also das Kabel im Haus oder das im Garten/unter der Straße?
Denn für das Kabel im Haus ist der Hauseigentümer selber verantwortlich.
7
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank.
Das hat mir schon mal geholfen.
Answer
from
3 years ago
@Brian330xiWenn das erst noch gemacht werden soll, würde ich an Deiner Stelle den Elektroinstallateur auf den Link hinweisen und darauf, das er möglichst immer die angegebene Art von Kabel verwendet. Jede Flick- und Verbindungsstelle im Signalverlauf kann übrigens zu Problemen, also zu erhöhter Dämpfung und damit zu schlechterer Bandbreite führen. Am bestem ist immer durchgängiges Kabel vom APL bis zur TAE -Dose.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Brian330xi & herzlich willkommen!
Naja könnte ja sein das die Leitung nochmal resetet werden muss oder so. Aber ich glaub auch das der Router das checkt Leitung I.O. und Vollgas
Naja könnte ja sein das die Leitung nochmal resetet werden muss oder so.
Aber ich glaub auch das der Router das checkt Leitung I.O. und Vollgas
Wie @NoOneElse auch schon schreibt, startet deine Leitung so wieder voll durch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja um die Verkabelung im Haus. Da braucht es nur einen Menschen von uns vor Ort, wenn das Kabel von deiner Telefondose neu unten im Keller (am APL ) angeklemmt wird.
Genieß' das verlängerte Pfingstwochenende.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Brian330xiWarum sollte der Techniker noch einmal kommen müssen? Wenn die physische Reparatur erfolgreich war, sollte alles so laufen, wie gehabt. An den logischen Daten für den Betrieb ändert sich ja nichts.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Brian330xi & herzlich willkommen!
Naja könnte ja sein das die Leitung nochmal resetet werden muss oder so. Aber ich glaub auch das der Router das checkt Leitung I.O. und Vollgas
Naja könnte ja sein das die Leitung nochmal resetet werden muss oder so.
Aber ich glaub auch das der Router das checkt Leitung I.O. und Vollgas
Wie @NoOneElse auch schon schreibt, startet deine Leitung so wieder voll durch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja um die Verkabelung im Haus. Da braucht es nur einen Menschen von uns vor Ort, wenn das Kabel von deiner Telefondose neu unten im Keller (am APL ) angeklemmt wird.
Genieß' das verlängerte Pfingstwochenende.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from