Solved

Leitungsfreischaltung nach Installation der Glasfaserdose

1 year ago

Hallo zusammen,


ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem kniffligen Thema helfen.

Ich bin Kunde bei o2, die Leitung wird aber über die Telekom realisiert.

am 18.12.23 wurde unsere Glasfaserdose installiert und ich habe die ID von der Telekom Technikerin bekommen.

Es gibt bei uns bereits zwei Parteien im Haus, die Glasfaser (über Telekom) benutzen (eine seit 2022, die andere seit Dezember 23).


Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sind - daher die Frage: Wie lange dauert so eine Freigabe und kann ich etwas dafür tun, damit der Prozess beschleunigt wird?

 

Viele liebe Grüße

 

490

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      uyci

      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sind - daher die Frage: Wie lange dauert so eine Freigabe und kann ich etwas dafür tun, damit der Prozess beschleunigt wird?

      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sind - daher die Frage: Wie lange dauert so eine Freigabe und kann ich etwas dafür tun, damit der Prozess beschleunigt wird?
      uyci
      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sind - daher die Frage: Wie lange dauert so eine Freigabe und kann ich etwas dafür tun, damit der Prozess beschleunigt wird?

      Tun kannst du nix, nur warten!

       

      Hat O² in dem Bereich einen Kooperationsvertrag mit dem GF-Ausbauer?

      (Wenn da keiner besteht, kann man lange warte Zwinkernd )

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      Was für eine Frage…. Natürlich nicht. Nur hier und bei der Onlineseelsorge. 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      Sonne68+

      Was für eine Frage…. Natürlich nicht. Nur hier und bei der Onlineseelsorge. 😉

      Was für eine Frage…. Natürlich nicht. Nur hier und bei der Onlineseelsorge. 😉

      Sonne68+

      Was für eine Frage…. Natürlich nicht. Nur hier und bei der Onlineseelsorge. 😉


      Ich erkenne gerade nicht ob Du nur versuchst witzig zu sein mit der Onlineseelsorge oder ob Du zusätzlich auch versuchst eine ernsthafte Antwort auf ein ernsthafte Frage zu geben.

       

      Falls Du nur versuchst witzig zu sein - ich hätte da auch noch einiges auf Lager was manche (Du vielleicht nicht) witzig finden könnten.

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist doch sehr schön für dich. 😚 Es ist doch herrlich, wenn man immer etwas findet, woran man sich erheitern kann. 😀

       

      Ich wünsche dir jedenfalls einen entspannten Restabend und eine gute Nacht. 👍🏿

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      uyci

      Ich bin Kunde bei o2

       

      Ich bin Kunde bei o2

      uyci

       

      Ich bin Kunde bei o2


       

      uyci

      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sin

      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sin
      uyci
      Die o2 Mitarbeiterin sagte mir, dass sie auf die Leitungsfreigabe von euch angewiesen sin

      Und das genau soll o2 mit der Telekom klären @uyci 

      @Als Nichtkunde der Telekom bekommst du keine Auskunft und Hilfe von der Telekom 🙁

      0

    • 1 year ago

      Entschuldige, ich habe eine Info vergessen: Die letzte Info der Telekom via E-Mail war die Bestätigung für den Abschlusstermin am 18.12.23. Danach habe ich keine Infos mehr per Mail erhalten.

      0

    • 1 year ago

      Rein technisch ist das Vorgehen und die dauert 1:1 gleich mit einem Telekom Kunden. 
      Wenn es nach der Installation der Dose nicht weitergeht, dann hängt das ganze irgendwo. 
      Wo auch immer. 

      Aber klären kann das nur O2 mit der Telekom. 
      Keiner der Mitarbeiter hier hat Zugriff auf Carrierdaten. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from