Gelöst
Leitungsmangel bei neu gelegtem Hausanschluss
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mir auf mein Grundstück einen neuen Hausanschluss legen lassen und scheinbar ist er auch fertig eingerichtet, so dass ich jetzt einen DSL-Tarif buchen kann.
Von 1&1 kommt seit zwei Wochen immer wieder so eine eMail in der steht dass sich der DSL-Auftrag verzögert.
Auf Nachfrage sagte man mir dass ein "Leitungsmangel" besteht und man scheinbar bei der Telekom angefragt hat ob ein Port frei ist.
So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, denn die Leitung wude ja schon gelegt und es herrscht eine Verbindung vin der TAE -Dose, zum APL , über den Kasten der da bei uns am Mast angebracht ist bis zu dem DSLAM-Kasten an der Straße.
Der DSLAM-Kasten wurde per Glasfaser angebunden und ich wurde im Kasten auf Port 1 angeklemmt.
Ich bekomme also von 1&1 nur die Antwort dass man auf die Telekom wartet und die Telekom gibt keine Antwort darauf woran es ĺiegt.
Wenn es daran liegen sollte dass vielleicht der "Montagebericht der ausführenden Baufirma" noch nicht angekommen ist, dann könnte ich bei der Firma mal nachfragen.
Momentan stehe ich einfach etwas im dunkeln.
451
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
495
0
11
vor 5 Monaten
129
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
