Gelöst

Leitungsmangel DSL

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.

 

Es gibt keine extremen Geschwindigkeitsanforderungen, es reichen 16 000 bis 50 000. Es wird nur eine stabile Verbindung benötigt.

 

Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?

 

Über eine Lösung würde ich nich freuen.

 

Viele Grüße,

TR96

1682

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @TR96,

     

    vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

    Meine Kollegin @Heike B. ist informiert und meldet sich am kommenden Montag.

     

    Viele liebe Grüße Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @NoOneElse ,

    auf einmal ist doch ein Port freigeworden. Vermutlich weil der Vormieter einen Umzug beauftragt hat, laut früherer Aussage des Telekom Kundenservice war er zunächst noch geschaltet.

     

    Nachdem der Kundenservice mir nach telefonischer Rücksprache zunächst nicht ganz das angeboten hat, was ich ursprünglich wollte, zieht das "Telekom hilft Team" das in den kommenden Tagen wieder glatt.

     

    Großes Dankeschön an das "Telekom hilft Team" Fröhlich

     

    Viele Grüße @TR96 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1056

0

3

Gelöst

in  

873

0

8

vor 3 Jahren

in  

210

0

2

272

0

4

vor 2 Jahren

480

0

2