Gelöst

Leitungsmangel DSL

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.

 

Es gibt keine extremen Geschwindigkeitsanforderungen, es reichen 16 000 bis 50 000. Es wird nur eine stabile Verbindung benötigt.

 

Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?

 

Über eine Lösung würde ich nich freuen.

 

Viele Grüße,

TR96

1794

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TR96,

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Meine Kollegin @Heike B. ist informiert und meldet sich am kommenden Montag.

       

      Viele liebe Grüße Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @NoOneElse ,

      auf einmal ist doch ein Port freigeworden. Vermutlich weil der Vormieter einen Umzug beauftragt hat, laut früherer Aussage des Telekom Kundenservice war er zunächst noch geschaltet.

       

      Nachdem der Kundenservice mir nach telefonischer Rücksprache zunächst nicht ganz das angeboten hat, was ich ursprünglich wollte, zieht das "Telekom hilft Team" das in den kommenden Tagen wieder glatt.

       

      Großes Dankeschön an das "Telekom hilft Team" Fröhlich

       

      Viele Grüße @TR96 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Monaten

    215

    0

    7

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    in  

    107

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1079

    0

    3

    vor 16 Tagen

    185

    0

    4

    Gelöst

    949

    0

    8