Gelöst

Leitungsmangel DSL

vor 19 Tagen

Hallo zusammen,

wir versuchen seit einigen Wochen Internet für unsere neue Wohnung (Stadtgebiet, kein Neubaugebiet) zu bekommen. Leider wurden die bisherigen Versuche abgelehnt, bzw. wegen Leitungsmangel im Verteiler kann nur 16.000er DSL angeboten werden, was für uns als vierköpfige Familie, die auf Home Office angewiesen ist, zu knapp ist.

Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Liebe Grüße

165

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    Also für alle, die auch in das Problem reinlaufen: Es hat ca. 1 Monat gedauert, aber das Telekom hilft Team hat dann doch noch eine Leitung gefunden. Die ist wohl einfach mit der Zeit frei geworden. Ich weiß nicht, wie viele Anschlüsse in so einem Verteiler sind und wie weit das Gebiet ist, aber unser Wohngebiet ist eher Altbau, mit vielen Einfamilienhäusern, wo ich keine große Fluktuation erwarten würde. Trotzdem hat es geklappt. Von der "normalen" Telekom-Hotline wurde mir empfohlen, einen anderen Anbieter auszuprobieren. Habe ich gemacht und auch der hat gleichzeitig eine Leitung "gefunden". Den Vertrag habe ich dann aber wieder stornieren können.

    Vielen Dank an @Jacqueline G. und das TH-Team!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    @Do.We

    Wir haben gerade gesprochen. 
    Den Umzug konnte ich nun erfolgreich umsetzen und buchen. Die Bereitstellung erfolgt zum 28. Februar 2025. Die Bestätigung hierzu kam bereits separat per E-Mail an. 

    Da der Vertrag mitgenommen wird, bleibt u.a. die alte Mindestvertragslaufzeit bestehen. Diese endet im April 2025. Gerne melde ich mich im März 2025 erneut und schaue, wie es mit einer Vertragsanpassung aussieht. 
    Solltest du ab dem Umzug hierzu Fragen haben, dann gerne Bescheid geben.

    Freut mich sehr, dass es positiv gelöst werden konnte und du Kunde bei uns bleibst. 👍
     
    Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.
     
    Gruß Jacqueline

     

    Hinweis

    Diese Antwort wurde aus diesem kommentar erstellt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    @Do.We

    Wir haben gerade gesprochen. 
    Den Umzug konnte ich nun erfolgreich umsetzen und buchen. Die Bereitstellung erfolgt zum 28. Februar 2025. Die Bestätigung hierzu kam bereits separat per E-Mail an. 

    Da der Vertrag mitgenommen wird, bleibt u.a. die alte Mindestvertragslaufzeit bestehen. Diese endet im April 2025. Gerne melde ich mich im März 2025 erneut und schaue, wie es mit einer Vertragsanpassung aussieht. 
    Solltest du ab dem Umzug hierzu Fragen haben, dann gerne Bescheid geben.

    Freut mich sehr, dass es positiv gelöst werden konnte und du Kunde bei uns bleibst. 👍
     
    Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.
     
    Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1718

0

8

Gelöst

vor 12 Tagen

in  

81

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1062

0

3

Gelöst

in  

893

0

8

vor 3 Jahren

in  

214

0

2