Gelöst

Leitungsmangel DSL

vor 19 Tagen

Hallo zusammen,

wir versuchen seit einigen Wochen Internet für unsere neue Wohnung (Stadtgebiet, kein Neubaugebiet) zu bekommen. Leider wurden die bisherigen Versuche abgelehnt, bzw. wegen Leitungsmangel im Verteiler kann nur 16.000er DSL angeboten werden, was für uns als vierköpfige Familie, die auf Home Office angewiesen ist, zu knapp ist.

Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Liebe Grüße

165

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    Also für alle, die auch in das Problem reinlaufen: Es hat ca. 1 Monat gedauert, aber das Telekom hilft Team hat dann doch noch eine Leitung gefunden. Die ist wohl einfach mit der Zeit frei geworden. Ich weiß nicht, wie viele Anschlüsse in so einem Verteiler sind und wie weit das Gebiet ist, aber unser Wohngebiet ist eher Altbau, mit vielen Einfamilienhäusern, wo ich keine große Fluktuation erwarten würde. Trotzdem hat es geklappt. Von der "normalen" Telekom-Hotline wurde mir empfohlen, einen anderen Anbieter auszuprobieren. Habe ich gemacht und auch der hat gleichzeitig eine Leitung "gefunden". Den Vertrag habe ich dann aber wieder stornieren können.

    Vielen Dank an @Jacqueline G. und das TH-Team!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    @Do.We

    Wir haben gerade gesprochen. 
    Den Umzug konnte ich nun erfolgreich umsetzen und buchen. Die Bereitstellung erfolgt zum 28. Februar 2025. Die Bestätigung hierzu kam bereits separat per E-Mail an. 

    Da der Vertrag mitgenommen wird, bleibt u.a. die alte Mindestvertragslaufzeit bestehen. Diese endet im April 2025. Gerne melde ich mich im März 2025 erneut und schaue, wie es mit einer Vertragsanpassung aussieht. 
    Solltest du ab dem Umzug hierzu Fragen haben, dann gerne Bescheid geben.

    Freut mich sehr, dass es positiv gelöst werden konnte und du Kunde bei uns bleibst. 👍
     
    Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.
     
    Gruß Jacqueline

     

    Hinweis

    Diese Antwort wurde aus diesem kommentar erstellt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    @Do.We

    Wir haben gerade gesprochen. 
    Den Umzug konnte ich nun erfolgreich umsetzen und buchen. Die Bereitstellung erfolgt zum 28. Februar 2025. Die Bestätigung hierzu kam bereits separat per E-Mail an. 

    Da der Vertrag mitgenommen wird, bleibt u.a. die alte Mindestvertragslaufzeit bestehen. Diese endet im April 2025. Gerne melde ich mich im März 2025 erneut und schaue, wie es mit einer Vertragsanpassung aussieht. 
    Solltest du ab dem Umzug hierzu Fragen haben, dann gerne Bescheid geben.

    Freut mich sehr, dass es positiv gelöst werden konnte und du Kunde bei uns bleibst. 👍
     
    Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.
     
    Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Do.We

    z.B. Erweiterung des Verteilers

    Hallo zusammen,

    wir versuchen seit einigen Wochen Internet für unsere neue Wohnung (Stadtgebiet, kein Neubaugebiet) zu bekommen. Leider wurden die bisherigen Versuche abgelehnt, bzw. wegen Leitungsmangel im Verteiler kann nur 16.000er DSL angeboten werden, was für uns als vierköpfige Familie, die auf Home Office angewiesen ist, zu knapp ist.

    Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Liebe Grüße

    Do.We
    z.B. Erweiterung des Verteilers

    Das wird nicht so einfach mal gemacht, die Erweiterung (sofern möglich) liegt mindestens im mittleren 4stelligen Bereich und heutzutage wird genau überlegt ob man überhaupt noch irgendwo in die alte Kupfertechnik investiert.

    Ich würde hier prüfen ob andere Techniken verfügbar sind (Mobilfunk, TV-Kabel, SAT) und darauf setzen.

    Ob und wann wieder Kapazitäten frei werden kann niemand wirklich sagen

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Danke für die Antwort!
    Kabel ist leider nicht verfügbar an der Adresse, SAT meint Starlink? Ist Mobilfunk mit 5G auf einem Stabilitäts-Niveau, das man das für ernsthaften Bürobetrieb (v.a. Videokonferenzen) nutzen kann?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

    Wichtig:  Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
                   Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung und warten bis das Team sich meldet.

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Danke! Habe die Informationen ergänzt!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Do.We

    Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Hallo zusammen,

    wir versuchen seit einigen Wochen Internet für unsere neue Wohnung (Stadtgebiet, kein Neubaugebiet) zu bekommen. Leider wurden die bisherigen Versuche abgelehnt, bzw. wegen Leitungsmangel im Verteiler kann nur 16.000er DSL angeboten werden, was für uns als vierköpfige Familie, die auf Home Office angewiesen ist, zu knapp ist.

    Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Liebe Grüße

    Do.We
    Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Ist logisch wenn bei der Telekom nichts gibt, gibt es bei den anderen erst recht nichts.@Do.We 

    Eine Erweiterung gibt es nur wenn es sich rechnet, und da Glasfaser priorität hat, kannst jede Erweiterung knicken .

    Was du machen könntest ist  Magenta S mit 5 G Hybrid dann hast mit sicherheit mehr als jetzt.  Aber 5 G Hybrid wird nur geschaltet wenn permanent ab 25 Mbit LTE / 5 G anliegen, ansonsten gibt es kein 5 G Hybrid 

    9

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @Jacqueline G. Guten Morgen!

    könntest du dich nochmal melden? Es gab Entwicklungen bei mir. Gerne heute irgendwann zwischen 7:30 und 22:00!

    Beste Grüße

    Dominik 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Do.We

    ch würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Hallo zusammen,

    wir versuchen seit einigen Wochen Internet für unsere neue Wohnung (Stadtgebiet, kein Neubaugebiet) zu bekommen. Leider wurden die bisherigen Versuche abgelehnt, bzw. wegen Leitungsmangel im Verteiler kann nur 16.000er DSL angeboten werden, was für uns als vierköpfige Familie, die auf Home Office angewiesen ist, zu knapp ist.

    Ich wurde bisher von verschiedenen Anbietern nur abgespeist mit "Kann Ihnen nur das anbieten, tut mir leid". Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Liebe Grüße

    Do.We
    Ich würde mich freuen, wenn das Telekom hilft Team hier noch ein paar Vorschläge hat, was man versuchen könnte, z.B. Erweiterung des Verteilers oder eine temporäre Lösung bis eine Leitung frei wird?

    Da kann das Team auch nichts machen. Grundsätzlich wird nur noch Glasfaser ausgebaut. Eventuell wäre Mobilfunk, Hybrid oder Satelliten-Internet eine Option.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1719

0

8

Gelöst

vor 12 Tagen

in  

81

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1062

0

3

Gelöst

in  

893

0

8

vor 3 Jahren

in  

214

0

2