DSL Leitungsmangel

19 hours ago

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.

Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.

Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?

Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Tim

161

7

    • 19 hours ago

      TimW96

      Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen.

      Hallo zusammen,

      wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.

      Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

      Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.

      Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?

      Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Liebe Grüße

      Tim

      TimW96
      Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen.

      Da wird die Auskunft nicht anders sein, als die die schon hast.

      außerdem mit DSL nur sehr selten Geld investiert. Alles Geld geht im Glashaus Ausbau. Ausnahmen stehen die Regeln, aber da musst du auch das Team warten

      0

    • 18 hours ago

      Hallo @TimW96,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Ich kann mir gerne einen Überblick verschaffen. 

       

      Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community eine Rückrufnummer. 

       

      Gebe mir gerne Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      3

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für deine Nachricht. 

      Ich habe eine Rückrufnummer hinzugefügt und bin grundsätzlich immer erreichbar!

      Vielen Dank vorab!

      Viele Grüße

      Tim

      Answer

      from

      18 hours ago

      Info

      @Svenja Ba. 

      Answer

      from

      17 hours ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @TimW96.😊

       

      Wie besprochen zeigt unser System auch einen Leitungsmangel an. Wir können erst einmal einen Auftrag einstellen, damit von unserer Technik geprüft wird, ob es Technisch wirklich nicht möglich ist die Leitung zu buchen.😊

       

      Ich melde mich morgen zwischen 17 Uhr und 18 Uhr erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 hours ago

      TimW96

      dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

      Hallo zusammen,

      wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.

      Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

      Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.

      Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?

      Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Liebe Grüße

      Tim

      TimW96

      dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

      Das deute sehr oft auf die Konstellation Querkabel hin, das voll beschaltet ist @TimW96 . Querkabel werden in der Regel nicht mehr erweitert. Aber vielleicht hat das Team ja eine andere Antwort für dich.

      0

    • 4 hours ago

      TimW96

      Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig.

      Hallo zusammen,

      wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.

      Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte. 

      Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.

      Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?

      Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Liebe Grüße

      Tim

      TimW96
      Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig.

      Das weißt Du oder vermutest Du?

      Wir bilden ein ganzes Büro mit zwei Mitarbeitern damit ab, völlig problemlos.

      Office-Anwendungen.

      Ansonsten nutzen wir RDP , um einen im anderen Büro stehenden Rechner mit sehr guter Anbindung zu nutzen.

      Gerade am WE einen Kollegen getroffen, dessen Firma hat eine 100er Anbindung - für 40 Mitarbeiter. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 months ago

    in  

    103

    0

    6

    Solved

    1782

    0

    8

    Solved

    3 months ago

    207

    0

    7

    Solved

    5 years ago

    in  

    1075

    0

    3

    Solved

    944

    0

    8