DSL Leitungsmangel
24 days ago
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
189
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
24 days ago
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Da wird die Auskunft nicht anders sein, als die die schon hast.
außerdem mit DSL nur sehr selten Geld investiert. Alles Geld geht im Glashaus Ausbau. Ausnahmen stehen die Regeln, aber da musst du auch das Team warten
0
24 days ago
Hallo @TimW96,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann mir gerne einen Überblick verschaffen.
Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community eine Rückrufnummer.
Gebe mir gerne Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja
11
Answer
from
23 days ago
Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @TimW96.😊
Wie besprochen, ist eine 16000 RAM möglich.😍 Zukünftig musst du dann immer mal schauen, ob jemand in deiner Nachbarschaft auszieht, dann könnte es sein, dass du auf eine VDSL Leitung upgraden kannst.
Aktuell besteht leider ein Leitungsmangel am KVZ also am Verteilerkasten.🙈
Melde dich gerne, wenn ich noch irgend wobei unterstützen darf.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Answer
from
7 days ago
Hallo @Neele G. ,
ich habe mittlerweile den Magenta M Hybrid geschaltet bekommen. Soweit funktioniert auch alles - 16 Mbit/s über DSL und 50 Mbit/s über 5G .
Was mich jedoch etwas verwundert bzw. verwirrt ist folgendes:
Am Telefon hat mir jemand vom Kundendienst gesagt, dass ich auch schnellere Datenraten über 5G haben könnte. Ich müsste dazu allerdings erstmal den M Hybrid Tarif buchen, da dieser mit 16 Mbit/s über DSL ist. Der L Hybrid würde bspw. direkt wieder storniert werden, da der Tarif mit 50 Mbit/s über DSL laufen würde, welche bei mir ja nicht möglich sind.
Laut der Aussagen am Telefon könnte ich anschließend "upgraden", sodass ich weiterhin die 16 Mbit/s über DSL erhalten, aber eben mehr Bandbreite über den 5G Empfänger bekomme.
Ich finde dazu allerdings keine Möglichkeit. Gibt es diese überhaupt oder wurde das nur gesagt, um zu verkaufen?
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
LG Tim
Answer
from
7 days ago
Willkommen zurück @TimW96!
ich habe mittlerweile den Magenta M Hybrid geschaltet bekommen. Soweit funktioniert auch alles - 16 Mbit/s über DSL und 50 Mbit/s über 5G .
Hallo @Neele G. ,
ich habe mittlerweile den Magenta M Hybrid geschaltet bekommen. Soweit funktioniert auch alles - 16 Mbit/s über DSL und 50 Mbit/s über 5G .
Was mich jedoch etwas verwundert bzw. verwirrt ist folgendes:
Am Telefon hat mir jemand vom Kundendienst gesagt, dass ich auch schnellere Datenraten über 5G haben könnte. Ich müsste dazu allerdings erstmal den M Hybrid Tarif buchen, da dieser mit 16 Mbit/s über DSL ist. Der L Hybrid würde bspw. direkt wieder storniert werden, da der Tarif mit 50 Mbit/s über DSL laufen würde, welche bei mir ja nicht möglich sind.
Laut der Aussagen am Telefon könnte ich anschließend "upgraden", sodass ich weiterhin die 16 Mbit/s über DSL erhalten, aber eben mehr Bandbreite über den 5G Empfänger bekomme.
Ich finde dazu allerdings keine Möglichkeit. Gibt es diese überhaupt oder wurde das nur gesagt, um zu verkaufen?
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
LG Tim
Wunderbar & wie du mir ja auch grade am 📞 verraten hast, flitzt es ja auch richtig. 🙂
Ich finde dazu allerdings keine Möglichkeit. Gibt es diese überhaupt oder wurde das nur gesagt, um zu verkaufen?
Hallo @Neele G. ,
ich habe mittlerweile den Magenta M Hybrid geschaltet bekommen. Soweit funktioniert auch alles - 16 Mbit/s über DSL und 50 Mbit/s über 5G .
Was mich jedoch etwas verwundert bzw. verwirrt ist folgendes:
Am Telefon hat mir jemand vom Kundendienst gesagt, dass ich auch schnellere Datenraten über 5G haben könnte. Ich müsste dazu allerdings erstmal den M Hybrid Tarif buchen, da dieser mit 16 Mbit/s über DSL ist. Der L Hybrid würde bspw. direkt wieder storniert werden, da der Tarif mit 50 Mbit/s über DSL laufen würde, welche bei mir ja nicht möglich sind.
Laut der Aussagen am Telefon könnte ich anschließend "upgraden", sodass ich weiterhin die 16 Mbit/s über DSL erhalten, aber eben mehr Bandbreite über den 5G Empfänger bekomme.
Ich finde dazu allerdings keine Möglichkeit. Gibt es diese überhaupt oder wurde das nur gesagt, um zu verkaufen?
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
LG Tim
Ja, die gibt es wirklich und ist keine Fata Morgana. 🙈 Lieben Dank grade und es hat mir einfach Spaß gemacht. Du bekommst die Speedoption L schon morgen (6.6) scharf geschaltet & ich bin gespannt wie flott du dann unterwegs bist. :)
Hier auch nochmal der *wink* für deinen Kalender. 📅 Bei Glasfaser startet bei dir die Vorvermarktung Mitte August. Beim Mobilfunk hast du grade woanders verlängert und auch da gibt es irgendwann eine Weggabelung. Gerne unserem Magenta T folgen. ;)
Wünsche dir weiterhin einen tolle Vize-Freitag und schreibe mir gerne , wie es läuft. Bei Fragen gerne jederzeit bei mir hier hereinstolpern.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Das deute sehr oft auf die Konstellation Querkabel hin, das voll beschaltet ist @TimW96 . Querkabel werden in der Regel nicht mehr erweitert. Aber vielleicht hat das Team ja eine andere Antwort für dich.
0
23 days ago
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Das weißt Du oder vermutest Du?
Wir bilden ein ganzes Büro mit zwei Mitarbeitern damit ab, völlig problemlos.
Office-Anwendungen.
Ansonsten nutzen wir RDP , um einen im anderen Büro stehenden Rechner mit sehr guter Anbindung zu nutzen.
Gerade am WE einen Kollegen getroffen, dessen Firma hat eine 100er Anbindung - für 40 Mitarbeiter.
0
Unlogged in user
Ask
from