Solved

Leitungsmangel DSL

2 years ago

Guten Tag zusammen,

 

leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.

 

Es gibt keine extremen Geschwindigkeitsanforderungen, es reichen 16 000 bis 50 000. Es wird nur eine stabile Verbindung benötigt.

 

Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?

 

Über eine Lösung würde ich nich freuen.

 

Viele Grüße,

TR96

1763

29

    • 2 years ago

      TR96

      Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?

      Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?
      TR96
      Was kann man da machen? Kann der DSL Anschluss nicht auf einen anderen Verteilerkasten gelegt werden und entsprechend geroutet werden?

       

      Hallo @TR96 

       

      Leider nicht. Die Telekom konzenriert sich eher auf den FTTH Ausbau.

       

      Kannst immer wieder versuchen, irgendwann kündigt einer bestimmt

       

      Nachtrag:

      Ansonsten

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @TR96 

      TR96

      Was kann man da machen?

      Was kann man da machen?
      TR96
      Was kann man da machen?

      Es immer wieder probieren, falls jemand seinen Anschluss kündigt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider ist das Internet für Arbeit unverzichtbar, auch wenn keine hohen Geschwindigkeiten benötigt werden. Kein Internet zu haben ist somit leider keine Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      TR96

      leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.

      leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.
      TR96
      leider versuche ich seit mehreren Wochen einen DSL-Anschluss in meine neue Wohnung zu bekommen (kein Neubaugebiet). Leider haben andere Anbieter sowie die Telekom selbst an der Kundenhotline zurückgemeldet, dass Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Hausanschlüsse wären genug da.

      Hat der Vormieter seinen Anschluß mit umgezogen,

      oder mit Restlaufzeit gekündigt

      oder ist einfach umgezogen und hat noch nicht mal gekündigt?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Buster01: Leider ist das nicht ganz klar, was der Vormieter gemacht hat. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

       

      Evtl. Kann die Telekom da nachforschen, im Rahmen des Datenschutzes.

      Answer

      from

      2 years ago

      @TR96  Hi!

       ist leider nicht so schön,du  must immer wieder mal nachfragen  ob irgendwer mal auf deiner Adresse den Anschluss gekündigt hat.

      Vg Nobsibaer

      Answer

      from

      2 years ago

      TR96

      Evtl. Kann die Telekom da nachforschen, im Rahmen des Datenschutzes.

      Evtl. Kann die Telekom da nachforschen, im Rahmen des Datenschutzes.

      TR96

      Evtl. Kann die Telekom da nachforschen, im Rahmen des Datenschutzes.


      Könnte schwer werden, hab k.A. was die Teamies alles sehen können,

      am besten mal Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),

      und auch Handynummer + Rückrufzeitfenster eintragen.

       

      Weil ich sehe bei Provideranschlüßen nur ne Provider-Nummer

      (also ne interen Nummer von dem Anschluß, keine Kundendaten oder Rufnummer).

       

      Ist der Anschluß mit Restlaufzeit gekündigt, muß man warten bis die abgelaufen ist.

      (hat er nicht gekündigt, weil z.B. der Staat, den Anschluß bezahlt,

      muß man warten bis der Staat die Zahlungen einstellt und der Provider die Leitung kündigt).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      TR96

      Was kann man da machen?

      Was kann man da machen?
      TR96
      Was kann man da machen?

      Nichts außer warten und hoffen, dass jemand anderes einen Port freimacht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      …oder vielleicht die alte Nachbarin schubsen 😏

      Spaß. Wäre nicht 5G oder LTE eine Option ?

      Answer

      from

      2 years ago

      @Passierschein: LTE ist schwierig. Telekom hat nichts mit ausreichend Daten. Andere Netze sind nicht stabil genug. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @TR96Gibt es dort die Möglichkeit z.B. über einen Kabelanschluß einen Anschluß an das Internet zu bekommen?

      Wenn nicht, dann bleibt Dir, neben dem laufenden Probieren einen Anschluß zu bestellen, nur das Verfahren der Unterversorgung gemäß Teil 9 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG . Das kann aber dauern. Dazu must du die Umstände der BNetzA melden.

      15

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Onur Yigit

       

      an einem Leitungsmangel können wir leider nichts ändern.

      Nichtsdestotrotz kann ich nachschauen, ob evtl. jetzt wieder eine Leitung frei ist.

      Wann passt dir denn ein Rückruf?

       

      Viele Grüße

      Maja 

      Answer

      from

      5 months ago

      Jetzt sofort

      Answer

      from

      5 months ago

      @Onur Yigit, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, meldest du dich einfach, wenn du doch noch etwas ändern möchtest. Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen.

       

      Viele Grüße

      Maja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @TR96,

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Meine Kollegin @Heike B. ist informiert und meldet sich am kommenden Montag.

       

      Viele liebe Grüße Claudia Bö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @NoOneElse ,

      auf einmal ist doch ein Port freigeworden. Vermutlich weil der Vormieter einen Umzug beauftragt hat, laut früherer Aussage des Telekom Kundenservice war er zunächst noch geschaltet.

       

      Nachdem der Kundenservice mir nach telefonischer Rücksprache zunächst nicht ganz das angeboten hat, was ich ursprünglich wollte, zieht das "Telekom hilft Team" das in den kommenden Tagen wieder glatt.

       

      Großes Dankeschön an das "Telekom hilft Team" Fröhlich

       

      Viele Grüße @TR96 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @TR96,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das nun alles hier in trockene Tücher ist.

       

      Wenn du nochmals Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 months ago

      189

      0

      7

      Solved

      2 months ago

      in  

      96

      0

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      1070

      0

      3

      Solved

      in  

      929

      0

      8

      in  

      214

      0

      2