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Leitungsmangel Neubauwohnung
1 year ago
Wir sind vor kurzen als Erstbezug in eine Neubau Wohnung eingezogen.
Die Wohnung befindet sich in einem der zwei Neubau Häusern die seit ca. Einem Jahr fertig gestellt wurden. In unserem Haus befinden sich 4 Wohnungen, teilweise vermietet und Teilweise als Eigentum verkauft. Leider habe ich das Problem, dass ich seit Wochen versuche Internet zu bekommen. Zuerst habe ich es bei Telekom versucht und habe einen Vertrag abgeschlossen. Nach ein paar Tagen dann die Meldung das Leitungsmangel bestehe und der Anschluss sich verzögert. Als ich dann längere Zeit keine Rückmeldung mehr erhalten habe, dachte ich versuchen wir es über 1&1 da unser Nachbar über uns auch einen Vertrag bei 1&1 hat und diese auch einen Sofortstart anbieten über Mobilfunk. Allerdings kamm von 1&1 dann die Rückmeldung das Leitungsmangel bestehe. Die Kollegin meinte wenn ich statt einem 250er Vertrag einen 100er nehme würde alles gehen. Gesagt getan, kurze Zeit später wieder die Meldung Leitungsmangel. Von den Anbietern höre ich nur ich soll mich an den Vermieter wenden, welcher uns dann an den Elektriker vermittelt hat, welcher uns mitteilte das überall Leitungen verlegt wurden und jetzt der Internetanbieter nur die Kabel am APL Kasten anschließen muss und wir loslegen können. Allerdings wenn ich das 1&1 schildere oder Telekom, heißt es das nicht die Leitungen im Haus das Problem sind sondern die Leitungen zum Haus. Da ich im Außendienst arbeite und meine Freundin Home Office machen muss sind wir auf Internet angewiesen. Der sofort Start von 1&1 ist zwar ok aber mit 50GB kommen wir da leider nicht weit und der Empfang bzw die Verbindung ist nicht sehr stabil. Kann mir da jemand helfen was ich machen kann?
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5 years ago
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1 year ago
@Tim1997 Da bleibt dir nur erst einmal weiterhin der Anlauf bei 1&1. Leitungsmangel kann bedeutet des er in X Wochen/Monaten behoben wird oder halt nie.
Wenn eine Trasse erweitert werden muss, die Hauptleitung auf der Straße reden wir von xxxxxx Euro aufwärts. Sollte nur am KVz die LInecard voll sein ist man immer noch bei ca. 7000 €. Die werden nur erweitert bei entsprechender Nachfrage, nicht bei einem Einzelfall. Denk lieber erst einmal auf eine reine Mobillösung um.
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1 year ago
Denk lieber erst einmal auf eine reine Mobillösung um.
Augen auf bei der Wohnungssuche ! Vielleicht zieht ihr wieder um.
Billiger ist da aber eine Mobillösung mit einem 5G Router und einer Full Flate Rate.
Schaue wer das bester Mobilfunknetz bei dir hat.
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1 year ago
Zuerst habe ich es bei Telekom versucht und habe einen Vertrag abgeschlossen. Nach ein paar Tagen dann die Meldung das Leitungsmangel bestehe und der Anschluss sich verzögert.
Heißt also es läuft noch ein Auftrag bei der Telekom oder hast du den dann stornieren lassen?
Falls der noch läuft einfach warten und hoffen, so lange dann über eine Mobile Lösung gehen oder wenn die Nachbarschaft gut ist bei denen mal anfragen ob du deren WLAN nutzen kannst.
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Tim1997
Ob du dir bei deiner Geschichte mit 1&1 einen Gefallen getan hast?
Naja, ich drück´ dir die Daumen!
Grüßle
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1 year ago
und habe einen Vertrag abgeschlossen.
Wenn Du einen Vertrag abgeschlossen hast, kannst Du Übergangslösungen der Telekom in Anspruch nehmen. Bei mir hat sich ein LTE -Sofort bewährt. Das der Telekom-Hotline schildern, die können das als 'Übergangslösung' zur Verfügung stellen.
Wenn Du noch keinen Vertrag hast, kannst Du dich an die verschiedenen Provider-Hotlines wenden, und nach Übergangslösungen fragen. Das läuft dann so ab, dass Du einen Vertrag mit dem Provider abschließt, dieser wird dann Providerseitig nicht eingehalten... Dann NICHT kündigen/stornieren, sondern im Rahmen des Vertrages nach einer Übergangslösung fragen. - Bei Telekom ist die oben genannte Übergangslösung nicht schlecht.
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1 year ago
Da hat der Telekom-Vertrieb gepennt oder (meine Annahme), die wissen das es ewig nichts wird und da hilft dann auch ein Schnellstarter Paket nicht.
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1 year ago
Da hat der Telekom-Vertrieb gepennt oder (meine Annahme) die wissen, dass es ewig nichts wird und da hilft dann auch ein Schnellstarter Paket nicht.
Ich weiß ja nicht ob da wirklich der Vertrieb sitzt und das Schreiben erstellt oder ob es sich um ein automatisches Schreiben handelt. (oder wie auch immer diese Meldung an den TE kam)
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1 year ago
Na ja... der TE hat ja geschrieben, er hätte einen Vertrag mit Telekom! Nenn' es "Quatsch", oder wie du willst. Ich nenne es "Angebot einer Übergangslösung".
Das kann man auch so lesen, als hätte der TE einen Vertrag mit der Telekom.
@*PazVizsla* schrieb:
Na ja... lies mal den ersten Satz im LTE -Sofort.
Unser exklusives Angebot für alle Kunden, die in einen Neubau einziehen:
Mit LTE Sofort genießen Sie einen Festnetz-Anschluss via Funk, ohne zu warten –
schon vor der Fertigstellung des Hausanschlusses in Ihrem Gebäude.
Das ist doch nicht geheim. Wenn die Telekom ihm diese Übergangslösung nicht anbietet, dann eben nicht. Dann braucht sich doch niemand wundern, dass der TE bei einem anderen Provider anfragt.
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1 year ago
Guten Morgen @Tim1997,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass du von uns scheinbar keine Rückmeldung bekommen hast.
Läuft den aktuell ein Auftrag bei 1 und1?
Falls nicht, kann ich mir gerne einen Einblick verschaffen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Viele Grüße
Behar A.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn ich @*PazVizsla* richtig verstanden habe ist eben das LTE -Sofort nicht für Kunden die in einen Neubau ziehen sondern nur für Kunden die in ihren eigenen Neubau ziehen, also Bauherren sind.
Da der TE das aber nicht ist bekommt er eben kein " LTE -Sofort" aber das "Schnellstart"-Paket wäre eben die Alternative gewesen die man ihm hätte anbieten können.
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