Gelöst

Leitungsmangel trotz gekündigter Leitung bei MagentaZuhause Regio M

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

ich versuche vergeblich für meinen neuen Wohnort MagentaZuhause Regio M zu bestellen.

Leider ist nun die zweite Bestellung aufgrund von Leitungsmangel storniert worden.

Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

Warum ist hier keine Bestellung möglich? Ist eine Bearbeitung der Bestellung eventuell tatsächlich erst möglich, wenn die Leitung auch frei ist?

 

Das würde bedeuten, dass bei praktisch jedem Umzug ein Überhang von 4 Wochen entsteht, in der die Leitung erst bereit gestellt werden muss. Ist das wirklich so?

Über eine Antwort freue ich mich!

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17

    • vor 9 Monaten

      palino

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

       

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

      palino

       

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.


      Dann ist der Port noch nicht frei, und das blockiert die Neubestellung. Wenn ich mich nicht irre. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Also bei einer Lieferzeit von 4 Wochen und keiner alternativen Leitung, liegt tatsächlich die Leitung immer für einen Monat blank?

      Ich bin davon ehrlich gesagt etwas schockiert und verstehe nicht ganz, wieso eine Bestellung nicht schon vorgemerkt und dann mehr oder weniger sofort geschalten werden kann, wenn die Leitung auch tatäschlich frei wird.

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      palino

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

       

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      palino

       

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?


      Ja, aber noch ist der Anschluss ja nicht frei. Theoretisch kann der Vorbesitzer ja noch am letzten Tag die Kündigung stornieren.

      Wird er sicher nicht machen, aber die Möglichkeit besteht. Daher kann der Anschluss wohl auch nicht vorab auf gut Glück neu vergeben werden.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      palino

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?
      palino
      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      Das weißt du woher?

      Woher nimmst du das Wissen, was da im Netz gemacht werden muss?

       

       

      palino

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung. Warum ist hier keine Bestellung möglich?

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

      Warum ist hier keine Bestellung möglich?

      palino

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

      Warum ist hier keine Bestellung möglich?


      Evtl. weil schon jemand ein Leitungsteilstück oder den Port mit seiner Bereitstellung blockiert.

      Dann warst einfach zu langsam. 

       

      Oder die Kündigung noch nicht drin ist, weil die ja erst paar Wochen vorher aktiv eingestellt werden. 

       

      Am Ende isses egal .. später nochmal probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      palino

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

       

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      palino

       

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?


      Ja, aber noch ist der Anschluss ja nicht frei. Theoretisch kann der Vorbesitzer ja noch am letzten Tag die Kündigung stornieren.

      Wird er sicher nicht machen, aber die Möglichkeit besteht. Daher kann der Anschluss wohl auch nicht vorab auf gut Glück neu vergeben werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      palino

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?
      palino
      Es ändert sich ja wirklich nur der Vertragspartner und die Zugangsdaten, nicht aber das Produkt?

      Das weißt du woher?

      Woher nimmst du das Wissen, was da im Netz gemacht werden muss?

       

       

      palino

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung. Warum ist hier keine Bestellung möglich?

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

      Warum ist hier keine Bestellung möglich?

      palino

      Die Leitung ist durch den Vorvertragsinhaber zum 30.09. in Kündigung.

      Warum ist hier keine Bestellung möglich?


      Evtl. weil schon jemand ein Leitungsteilstück oder den Port mit seiner Bereitstellung blockiert.

      Dann warst einfach zu langsam. 

       

      Oder die Kündigung noch nicht drin ist, weil die ja erst paar Wochen vorher aktiv eingestellt werden. 

       

      Am Ende isses egal .. später nochmal probieren.

      0

    • vor 9 Monaten

      Die Kündigung ist drin. Was mich wundert ist, dass die Leitung nach Aussage der Hotline erst bestellt werden kann, wenn auch wirklich kein laufender Vertrag mehr besteht. D.h. erst zum 01.10. und ab da 4 Wochen Bestelldauer.

      Ich bin einfach verwundert, dass dann ja praktisch bei jedem Altbau eine Lücke der Nutzung von 4 Wochen entsteht, außer es gibt zufällig mehr Leitungen.

       

      Danke @ Geralt von Riva . Das ergibt Sinn.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @palino 

      palino

      Ich bin einfach verwundert, dass dann ja praktisch bei jedem Altbau eine Lücke der Nutzung von 4 Wochen entsteht, außer es gibt zufällig mehr Leitungen.

      Ich bin einfach verwundert, dass dann ja praktisch bei jedem Altbau eine Lücke der Nutzung von 4 Wochen entsteht, außer es gibt zufällig mehr Leitungen.
      palino
      Ich bin einfach verwundert, dass dann ja praktisch bei jedem Altbau eine Lücke der Nutzung von 4 Wochen entsteht, außer es gibt zufällig mehr Leitungen.

      tja, sowas ist nicht selten. Jedoch ist es auch nicht selten das es bereits eine andere Reservierung gibt und Du dann nicht den freiwerdenden Leitungsweg übernehmen kannst. Besteht denn keine Alternative zu dem Regio Anschluß?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich könnte den anderen DSL S Anschluss buchen, müsste jedoch auf Leitungsschaltung einer zusätzlichen Leitung warten (zwischen 4 Wochen und 3 Monaten). Dann habe ich leider auch 25Mbit danach...

       

      Also wirds leider auf 4 Wochen keinen Anschluss hinauslaufen.. Wahnsinn.

      Danke für die Hilfe!! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      palino

      Also wirds leider auf 4 Wochen keinen Anschluss hinauslaufen.. Wahnsinn.

       

      Also wirds leider auf 4 Wochen keinen Anschluss hinauslaufen.. Wahnsinn.

      palino

       

      Also wirds leider auf 4 Wochen keinen Anschluss hinauslaufen.. Wahnsinn.


      Wenn der Vormieter sich rechtzeitig 4 Wochen vor Auszug drum gekümmert hätte, dann müsstest du auch nicht warten.

      Offensichtlich hat er aber bis zum letzten Moment gewartet und daher ist das Vertragende nun Ende September.

       

      Der Vormieter hatte alle Optionen und sich für die dich schlechteste Variante entschieden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      palino

      Ist eine Bearbeitung der Bestellung eventuell tatsächlich erst möglich, wenn die Leitung auch frei ist?

      Ist eine Bearbeitung der Bestellung eventuell tatsächlich erst möglich, wenn die Leitung auch frei ist?
      palino
      Ist eine Bearbeitung der Bestellung eventuell tatsächlich erst möglich, wenn die Leitung auch frei ist?

      Yep.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 9 Monaten

      Er wohnt ja auch darin bis Ende September?

      Von daher scheint mir das ein regulärer Übergang zu sein.

      0

    • vor 9 Monaten

      palino

      Er wohnt ja auch darin bis Ende September?

      Er wohnt ja auch darin bis Ende September?
      palino
      Er wohnt ja auch darin bis Ende September?

      das war mir nicht klar geworden.

      Nutzt er auch Telekom Regio?

      Kann kannst du gegebenfalls über die Regio Hotline mit Nennung der Vormieters bestellen.

       

      Bei Regio gibt es aber so viel Unterschiede von Anbieter zu Anbieter, dass es schwer ist festzustellen ob das bei euch geht.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Genau das habe ich versucht.

      Leider war die Aussage die obige: Bestellen kann ich dann erst ab dem 01.10. und dann Schaltung frühestens in 4 Wochen.

       

      Was eben im Umkehrschluss bedeutet, dass JEDER Kunde bei direktem Übergang des Anschlusses erstmal einen Monat warten muss oder in der Sprache eines Konzerns: 1 Monat Vertragsleerlauf an der Infrastruktur.

       

      Ich verstehe ja, dass Schalten erst geht, wenn der alte Vertrag geendet hat. Das Vorbestellen auf einen bereits gekündigten Anschluss jedoch nicht möglich ist, verstehe ich absolut nicht. Ich kann hier ja wie gesagt auch kein Einzelfall sein.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      palino

      dass JEDER Kunde bei direktem Übergang des Anschlusses erstmal einen Monat warten muss

      dass JEDER Kunde bei direktem Übergang des Anschlusses erstmal einen Monat warten muss
      palino
      dass JEDER Kunde bei direktem Übergang des Anschlusses erstmal einen Monat warten muss

      das ist aber nicht so. 

      Zumindest bei der Telekom - also kein Regio - geht das eben Tagesgleich.

      Es gibt such keinen Nachvollziehbaren grund warum nach dem 1.10 es noch mal 30 Tage dauern sollte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Danke für die Aussage.

      Dann werde ich es morgen nochmal bei der Regio Hotline versuchen.

       

      Oder gibt es hier Forum auch direkt Telekommitarbeiter, die die Problemstellung direkt mitlesen konnten?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      palino

      Oder gibt es hier Forum auch direkt Telekommitarbeiter, die die Problemstellung direkt mitlesen konnten?

       

      Oder gibt es hier Forum auch direkt Telekommitarbeiter, die die Problemstellung direkt mitlesen konnten?

      palino

       

      Oder gibt es hier Forum auch direkt Telekommitarbeiter, die die Problemstellung direkt mitlesen konnten?


      Bei Regio Problemen kann das Team hier nicht helfen

      Uneingeloggter Nutzer

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