Gelöst
Leitungsmangel - Ursachensuche (easybell / Telekom)?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich beziehe mein Internet über einen Drittanbieter (easybell) und wollte schon vor ein paar Monaten schnelleres Internet beziehen (von 16 zu 50 mbit/s). Nach einer Prüfung wurde uns jedoch mitgeteilt, dass dies mit unseren Leitungen nicht gehen würde: Leitungsmangel. Der dortige Support meinte, sie können nicht mehr als eben jenen Status weitergeben, den die Telekom als Netzbetreiber ihnen mitteilt. Die obligatorische Verfügbarkeitsprüfung war positiv, was auch bei anderen Anbietern erscheint. Auch die Telekom DSL/VDSL Verfügbarkeitsprüfung besagt, dass an unserer Adresse bis zu 250 Mbit/s im Download möglich sein müssten. Ein Anbieterwechsel hätte für uns das Risiko, dass nach einer Kündigung und der nochmaligen Prüfung ggf. auch kein schnelleres Internet verfügbar wäre.
Meine Fragen nun: Gibt es hier durch den Telekom-Support die Möglichkeit, dass ich noch mehr über den Leitungsmangel herausfinde und dies z.B. durch einen Wechsel zur Telekom lösbar ist?
Oder kann man mir eine andere konkrete Servicestelle bei der Telekom nennen (bin Mieter; es wurde in einem anderen Beitrag auch die Bauherren-Hotline empfohlen?)
Oder ist dies in der Tat ein nicht zu lösendes Problem (hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuanschluss-nicht-moeglich-wechselnder-Grund-niemand-fuehlt-sich/m-p/3200505#M930201 wird z.B. von einem "vollen Querkabel" geschrieben), welches ich nur durch Technologiewechsel hin zu Kabel umgehen kann, wenn ich schnelleres Internet möchte?
Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Freundliche Grüße,
Flo
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