Gelöst
Leitungsmangel vorhanden was tun
vor 5 Jahren
Nabend,
Und zwar herrscht an unserer neuen Wohnung Leitungsmangel. Die Vormieterin hatte problemlos Internet und die Kündigungsbestätigung zum 14.09.2020 liegt auch vor. Zudem hat unsere Nachbarin ebenfalls problemlos Internet. Wir wohnen an einer gut bewohnten Straße bzw. Gegend. Der Vermieter meint das der Anbieter sich zu kümmern hat, da er seine Aufgabe in diesem Fall nicht einsieht, weil niemand Probleme hat. Vodafone so wie Telekom meinten das ich beim Bauherrenservice Telekom anrufen soll und die wiederum sagen mir das der Anbieter sich zu kümmern hat. Wir waren vorm Umzug noch bei 1und1 haben aber dort durch die Sonderkündigung gekündigt weil wir nicht zufrieden waren und sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat. Wir haben dann einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den wir aber widerrufen können falls wir zu der Telekom wechseln müssen damit uns mal geholfen wird.
Ich hoffe auf Antworten und bleibt gesund.
710
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
126
0
3
971
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Ist die Kündigung zu 09/20 schon durch?
Wenn nicht, ist die Leitung noch vom Vormieter belegt was logischerweise Leitungsmangel darstellt.
0
vor 5 Jahren
Nabend, Und zwar herrscht an unserer neuen Wohnung Leitungsmangel. Die Vormieterin hatte problemlos Internet und die Kündigungsbestätigung zum 14.09.2020 liegt auch vor. Zudem hat unsere Nachbarin ebenfalls problemlos Internet. Wir wohnen an einer gut bewohnten Straße bzw. Gegend. Der Vermieter meint das der Anbieter sich zu kümmern hat, da er seine Aufgabe in diesem Fall nicht einsieht, weil niemand Probleme hat. Vodafone so wie Telekom meinten das ich beim Bauherrenservice Telekom anrufen soll und die wiederum sagen mir das der Anbieter sich zu kümmern hat. Wir waren vorm Umzug noch bei 1und1 haben aber dort durch die Sonderkündigung gekündigt weil wir nicht zufrieden waren und sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat. Wir haben dann einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den wir aber widerrufen können falls wir zu der Telekom wechseln müssen damit uns mal geholfen wird. Ich hoffe auf Antworten und bleibt gesund.
Nabend,
Und zwar herrscht an unserer neuen Wohnung Leitungsmangel. Die Vormieterin hatte problemlos Internet und die Kündigungsbestätigung zum 14.09.2020 liegt auch vor. Zudem hat unsere Nachbarin ebenfalls problemlos Internet. Wir wohnen an einer gut bewohnten Straße bzw. Gegend. Der Vermieter meint das der Anbieter sich zu kümmern hat, da er seine Aufgabe in diesem Fall nicht einsieht, weil niemand Probleme hat. Vodafone so wie Telekom meinten das ich beim Bauherrenservice Telekom anrufen soll und die wiederum sagen mir das der Anbieter sich zu kümmern hat. Wir waren vorm Umzug noch bei 1und1 haben aber dort durch die Sonderkündigung gekündigt weil wir nicht zufrieden waren und sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat. Wir haben dann einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den wir aber widerrufen können falls wir zu der Telekom wechseln müssen damit uns mal geholfen wird.
Ich hoffe auf Antworten und bleibt gesund.
Was andere haben ist uninteressant, es kann ja auch sein, dass ab 15. 09 die letzte freie Leitung an an einen anderen ging der schon lange gewartet hat bis jemand kündigt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@StojanFernando
Im Moment ist einzig und allein dein Wunschanbieter dein Ansprechpartner.
Erst wenn du bei der Telekom etwas beauftragst ist diese dein Ansprechpartner.
Im Moment kann dir hier also nicht geholfen werden.
2
von
vor 5 Jahren
@StojanFernandoMoinsen
Da braucht man auch nicht den Bauherren Service kontaktieren. Was sollen die bei einem Leitungsmangel machen? Das Haus als Abriss melden und einen Neubau aufnehmen? Wohl kaum. Dein Wunschanbieter ist dein Ansprechpartner...und wenn es dann die Telekom sein sollte und es liegt ein Leitungsmangel vor dann ist das zwar nicht schön, aber momentan halt Fakt.
0
von
vor 5 Jahren
Hier ist tatsächlich der gewünschte Anbieter gefragt.
Wenn ich etwas tun kann, gib mir gerne Bescheid!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von