Gelöst
Leitungsmangel..
vor 4 Jahren
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und war bei meinem alten Wohnort bei der 1&1 im vertrag (dsl) und wollte damit auch umziehen. Es wurde laut 1&1 drei mal ein leitungsmangel festgestellt. Mir wurde erklärt das die Telekom prüft ob eine Leitung am frei wäre. Ich habe bei sämtlichen Anbieter eine absage erhalten mit den Worten man kann mir nichts anbieten da leitungsmangel besteht. Zu guter letzt habe ich heute bei Telekom angerufen und mir wurde gesagt das ich einen Vertrag bei Ihnen abschließen soll, ich hab das auch getan und nun wird geprüft ob ich einen dsl Anschluss über euch bekommen kann. Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance das es klappt? Im Haus ist alles gelegt und bereit für einen dsl Anschluss (Elektriker hat sich alles angeschaut, es müssten laut ihm nur 2 Kabel angeschlossen werden im keller). Ich brauche dringend ein Telefon und Internet, gibt es da nicht die Möglichkeit an dem Verteilerkasten zusätzliche Leitungen zu bekommen? Ich habe gelesen das ich von dem TKG Gebrauch machen kann da ich nichtmal eine Telefon benutzen kann.
Zu meiner Lage: das Haus war früher ein großes Einfamilienhaus, jetzt wurden daraus 3 Wohnungen gemacht und meine Nachbarin hat als einzige einen funktionierenden dsl Anschluss
Liebe Grüße ☺️
1373
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
129
0
3
vor 5 Jahren
387
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
erstmal vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns kommst. Du hast ja hier aus der Community schon einige Meinungen gehört. Da du die Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf den Auftrag werfen. Dieser wurde ja "erst" am 18.08. eingestellt, also noch nicht allzu lange her. Die manuelle Recherche liegt nun bei uns in der entsprechenden Fachabteilung und prüft nun, wie schnell wir für dich einen Anschluss realisieren können.
Hab bitte noch ein wenig Geduld. Die Kolleg*innen werden dich in jedem Fall auf dem Laufenden halten.
Gruß
Sören M.
0
2
von
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank, ich habe in der zwischen Zeit auch mit Telekom telefoniert. Ich versuche halt schon seit 2 Monate bei verschiedenen Anbietern ein dsl Anschluss zu bekommen und ich habe von allen gesagt bekommen „die Telekom hat den Antrag abgelehnt wegen leistungsmangel“ deswegen hab ich sorge das es bei Ihnen auch nicht klappt. Habe ich hoffe das beste!
liebe Grüße und danke nochmal
0
von
vor 4 Jahren
*Leitungsmangel
0
Uneingeloggter Nutzer
von