Gelöst

Leitungsstörung wird einfach nicht behoben

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich möchte mal nachfragen ob es ein normales Vorgehen ist, wenn über Wochen Termine nicht eingehalten werden?

 

Ich habe schon ca. 2 Monate mit Internetstörungen zu kämpfen, bei meiner ersten Störungsmeldung wurde mir gesagt "die Geschwindigkeit liegt noch im richtigen vertraglichen Bereich" womit ich mich abgefunden habe.

 

Nun seit ca. 3 Wochen geht mein Internet sogut wie garnichtmehr und siehe da, ein Techniker hat bei mir festgestellt, dass im Verteilerkasten ein Problem mit einem Kabel ist und dies an den Bautrupp weitergeleitet werden würde. Von diesen war jemand bei mir und hat gemeint letzte Woche schon sollte dies behoben werden.. Nagut es ist nicht passiert. Nach meiner Rückfrage wurde mir am Telefon sowie per Whatsapp Support bestätigt, dass heute nun der Tag der Tage sei und es heute ganz sicher behoben werden würde und siehe da, es wurde nichts behoben. Ich warte nun schon über 1 Stunde auf einen "sofortigen Rückruf" welcher mir zugesichert wurde da man sich erkundigen wollte wo der Fehler ist und gleich wieder bei mir melden.

 

Alles einfach sehr schwierig wenn man im homeoffice arbeiten soll aber nicht kann.

 

Sind solche vorgehen bei der Telekom normal?

 

Besten Gruß

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    • vor 4 Jahren

      @sedlmayr.georg  ohne Profildaten wird das hier nichts, also Kundennummer und Telefonnummer ergänzen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tut mir leid, habe ich nun eingetragen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @sedlmayr.georg  schrieb:
      Tut mir leid, habe ich nun eingetragen

      @sedlmayr.georg  Passt 😉

       

      gib noch bitte eine Zeit an, wie lange das Teami bei dir anrufen darf, die sind bis 23 Uhr hier unterwegs

       

      @sedlmayr.georg  Das Teami ist informiert, bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren, sonst gibt es Chaos und es dauert alles noch länger. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      sedlmayr.georg

      ein Problem mit einem Kabel ist und dies an den Bautrupp weitergeleitet werden würde.

      ein Problem mit einem Kabel ist und dies an den Bautrupp weitergeleitet werden würde.

      sedlmayr.georg

      ein Problem mit einem Kabel ist und dies an den Bautrupp weitergeleitet werden würde.


      Da könnten die Wetterbedigungen hinderlich sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es hieß zwar Mittwochs konnte es wegen der Witterung nicht ausgeführt werden, heute jedoch hat es 11 Grad sowie strahlende Sonne und dies wurde natürlich nicht genutzt um den Fehler nun nach 3 Wochen zu beheben... Nächste Woche wenn es dann wieder gefriert heißt es sicher wieder zwecks Witterung nicht möglich 😕

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @sedlmayr.georg  schrieb:
      Es hieß zwar Mittwochs konnte es wegen der Witterung nicht ausgeführt werden, heute jedoch hat es 11 Grad sowie strahlende Sonne und dies wurde natürlich nicht genutzt um den Fehler nun nach 3 Wochen zu beheben... Nächste Woche wenn es dann wieder gefriert heißt es sicher wieder zwecks Witterung nicht möglich 😕

      Warte auf das Teami @telekomhilft die werden das Kind schon schaukeln 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sedlmayr.georg,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider war ein Gesprächsaufbau nicht möglich.
      Hast du ggf. eine andere Rufnummer für mich?
      Falls ja, bitte im Profil nachtragen und nochmals schreiben.

      Viele Grüße
      Nico B.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sedlmayr.georg

      Hallo, habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen, also mein versprochener Termin mitte dieser Woche wurde wohl nicht wahrgenommen und wurde erneut um eine Woche nach hinten verschoben. Dafür, dass es sich laut dem Bautrupp Mitarbeiter um eine "Kleinigkeit" handelt, ziemlich mau. Scheinbar muss man erst ein Bild vom Kind im Garten machen damit Termine eingehalten werden. 4 Wochen ohne Internet ist wenn man mehrere Kinder hat und diese Onlineunterricht haben ein absolutes no-go tut mir leid, dass man da etwas angefressen ist wenn man im Kundendienst gesagt bekommt "Da steht es wurde verschoben, mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen". Belastende Grüße, mal sehen ob ich mich pünktlich nächste Woche zur Terminverschiebung Nr 3 melde

      Hallo, habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen, also mein versprochener Termin mitte dieser Woche wurde wohl nicht wahrgenommen und wurde erneut um eine Woche nach hinten verschoben. Dafür, dass es sich laut dem Bautrupp Mitarbeiter um eine "Kleinigkeit" handelt, ziemlich mau.

       

      Scheinbar muss man erst ein Bild vom Kind im Garten machen damit Termine eingehalten werden. 4 Wochen ohne Internet ist wenn man mehrere Kinder hat und diese Onlineunterricht haben ein absolutes no-go tut mir leid, dass man da etwas angefressen ist wenn man im Kundendienst gesagt bekommt "Da steht es wurde verschoben, mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen".

       

      Belastende Grüße, mal sehen ob ich mich pünktlich nächste Woche zur Terminverschiebung Nr 3 melde Fröhlich

      sedlmayr.georg

      Hallo, habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen, also mein versprochener Termin mitte dieser Woche wurde wohl nicht wahrgenommen und wurde erneut um eine Woche nach hinten verschoben. Dafür, dass es sich laut dem Bautrupp Mitarbeiter um eine "Kleinigkeit" handelt, ziemlich mau.

       

      Scheinbar muss man erst ein Bild vom Kind im Garten machen damit Termine eingehalten werden. 4 Wochen ohne Internet ist wenn man mehrere Kinder hat und diese Onlineunterricht haben ein absolutes no-go tut mir leid, dass man da etwas angefressen ist wenn man im Kundendienst gesagt bekommt "Da steht es wurde verschoben, mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen".

       

      Belastende Grüße, mal sehen ob ich mich pünktlich nächste Woche zur Terminverschiebung Nr 3 melde Fröhlich


      @sedlmayr.georg  Das war jetzt ein großer Fehler mit der Hotline zu telefonieren.

      Ich habe doch geschrieben nicht mehr mit der Hotline telefonieren. 

      Das Teami wollte dich auch erreichen seit 4.2 aber keine Reaktion. @Andrea B. @Nico B.  bitte nochmal, und @sedlmayr.georg sei erreichbar sonst wird das nichts 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich wurde am 08.04 dieser Woche von einer netten Mitarbeiterin angerufen, diese hat mir versichert bis zum 10.02 sollte wieder alles funktionieren, auf die gleiche Nummer habe ich zurückgerufen und bin bei einem Kundendienstmitarbeiter rausgekommen.

      Problem ist, dass auch die Telefonverbindung sehr oft durch die Störung komplett vom Netz genommen ist und Handynetz ist hier aufm Land in jedem Zimmer anders aber ich hab das Telefon sonst immer dabei.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sedlmayr.georg,

      wir kommen hier noch mal kurz dazu.

      Die Störung (Absuff Verzweigerkabel) wurde am 12. Februar behoben - die Kollegen haben auch die Funktionalität überprüft. OTon "Anschluss in Betrieb mit Kunden geprüft und i.O". Wenn noch Fragen offen sind, sind wir gerne da.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sedlmayr.georg,

      wir kommen hier noch mal kurz dazu.

      Die Störung (Absuff Verzweigerkabel) wurde am 12. Februar behoben - die Kollegen haben auch die Funktionalität überprüft. OTon "Anschluss in Betrieb mit Kunden geprüft und i.O". Wenn noch Fragen offen sind, sind wir gerne da.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

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