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Login mit Benutzername ...@t-online.de plötzlich nicht mehr möglich?
7 years ago
Hallo Zusammen,
bis jetzt habe ich mich jeden Monat, wenn ich per E-Mail darüber unterrichtet worden bin, dass die neue Festnetz-Rechnung vorliegt, über meinen Browser (Firefox) eingeloggt und die Rechnung eingesehen. Hierfür habe ich im Browser die Login-Daten gespeichert. Hat bis jetzt auch immer tadellos funktioniert.
Heute nun zeigt mir der Browser an, dass "mein Benutzername oder Passwort falsch seien". Mir blieb nichts anderes übrig, als über "Passwort vergessen" mittels dem Authentifizierungsprozess ein neues Passwort zu vergeben. Dabei habe ich auch meinen Benutzernamen auf meine reguläre E-Mail-Adresse ändern müssen, da ich sonst den Bestätigungscode nicht erhalten hätte.
Wenn ich mich nun bei der Telekom mit diesen neuen Daten einlogge, sehe ich, dass ich trotzdem als "...@t-online.de" eingeloggt bin. Das verwirrt mich etwas. Warum konnte ich mich nicht mehr mit genau diesem alten Benutzernamen einloggen? Hat die Telekom etwas beim Anmeldeprozedere geändert, sprich die alten "...-0001@t-online"-Accounts rausgeworfen? Darüber habe ich aber im Vorfeld keine Informationen erhalten. Die neue Rechnung sieht jetzt vom Layout her anders aus. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein bisheriger Account gehackt worden ist, weil die Zugangsdaten hierfür ausschließlich auf meinem Homeoffice-Rechner gespeichert sind, der extra abgesichert ist.
Kann jemand von Euch hierzu Erleuchtendes sagen?
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1 year ago
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zimso
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Richard Schaller
7 years ago
Hallo @Richard Schaller,
ja, der Login mit der T-Onlinenummer ist mitlerweile unterbunden.
Diese ist jetzt exklusiv nur noch als Netzzugang im Router.
Bei allen, die den Zugang bisher noch genutzt haben, erfolgt die Weiterleitung zur Einrichtung des Telekom-Logins.
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Richard Schaller
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zimso
7 years ago
vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!
Ich war jetzt echt beunruhigt, ob mein Account gehackt worden ist. Nach der Antwort von "maglite" war ich noch mehr beunruhigt. Wenn der allerdings eine reguläre E-Mail-Adresse a la "Max.Mustermann@t-online.de" verwendet, dann wäre das natürlich etwas anderes als "...-0001@t-online.de".
Ich frage mich jetzt nur, warum ich da im Vorfeld keine Info erhalten habe. Woher weißt Du davon, dass der Login mit der T-Online-Nummer unterbunden worden ist?
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zimso
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zimso
7 years ago
Hallo @Richard Schaller,
..., Ich frage mich jetzt nur, warum ich da im Vorfeld keine Info erhalten habe. Woher weißt Du davon, dass der Login mit der T-Online-Nummer unterbunden worden ist?
Ich frage mich jetzt nur, warum ich da im Vorfeld keine Info erhalten habe. Woher weißt Du davon, dass der Login mit der T-Online-Nummer unterbunden worden ist?
Naja, "Info" ist ja, sagen wir mal gerade systemtechnisch, erfolgt.
Wissen tu ichs durch meine Communityaktivität, weils da schon Thema war.
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zimso