Solved
Logische DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem Tarif (Evtl. logisch gedrosselt?)
2 months ago
Hallo liebes Telekom-Team,
Meine DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
Meine Fritz!-Box 7530 zeigt im Online-Monitor nur 50/10Mbit an, bei den DSL-Informationen aber mögliche 116/46Mbit.
Da ich einen VDSL-Anschluss mit 100Mbit gebucht habe, würde ich erwarten, dass ich dann auch die 100/40Mbit bekommen würde.
Auch ein Speedtest unter https://www.telekom.de/shop/tarife/speedtest erreicht nur 47/8Mbit.
Es scheint mir, dass ich logisch auf einen VDSL50 Tarif gedrosselt wurde, dazu würde die 50/10Mbit passen.
Wenn es physikalische Gründe gäbe, dass ich weniger als die 100/40Mbit bekomme wären die Werde glaube ich krummer, wie z.B. 78/25 etc.!
An wen kann ich mich wenden, dass dies mal überprüft wird?
PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!
Siehe Screenshot im Anhang!
135
7
This could help you too
3 years ago
1367
0
7
3 years ago
704
0
2
800
4
7
2 months ago
Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/stoerung
0
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
@M.Leko
was steht denn in System -> Ereignisse - > Internetverbindung?
Steht die Störsicherheit auf maximale Performance?
Hast Du eventuell irgendwann mal manuell die Verbindungsgeschwindigkeit im Supportbereich der Box beschränkt?
0
2 months ago
Unter den Systemereignissen steht die korrekte Bandbreite:
Die Störsicherheit steht auf "maximale Perfocmance"!
Ich finde den Supportbereich der FritzBox gerade nicht, kannst Du mir sagen, wie ich dahinkomme? Denke aber nicht, dass ich da was eingestellt habe.
3
Answer
from
2 months ago
Ich finde den Supportbereich der FritzBox gerade nicht, kannst Du mir sagen, wie ich dahinkomme? Denke aber nicht, dass ich da was eingestellt habe.
Unter den Systemereignissen steht die korrekte Bandbreite:
Die Störsicherheit steht auf "maximale Perfocmance"!
Ich finde den Supportbereich der FritzBox gerade nicht, kannst Du mir sagen, wie ich dahinkomme? Denke aber nicht, dass ich da was eingestellt habe.
http://fritz.box/support.lua
Alternativ unten auf Hilfe & Info und dort ganz unten auf FritzBox Support.
Answer
from
2 months ago
Ey, vielen vielen Dank für den Tip!
Es war tatsächlich 50000 und 10000 manuell eingestellt!
Aber wie kann dass denn sein, wenn ich der einzige bin, der Zugriff auf meine FritzBox hat und ich nichtmal wusste, wie man zu den Einstellungen hinkommt, oder das diese existieren?
Aber Problem gelöst! Vielen Dank!
Screenshot 2025-03-09 101244.png
Answer
from
2 months ago
Aber wie kann dass denn sein, wenn ich der einzige bin, der Zugriff auf meine FritzBox hat und ich nichtmal wusste, wie man zu den Einstellungen hinkommt, oder das diese existieren?
Ey, vielen vielen Dank für den Tip!
Es war tatsächlich 50000 und 10000 manuell eingestellt!
Aber wie kann dass denn sein, wenn ich der einzige bin, der Zugriff auf meine FritzBox hat und ich nichtmal wusste, wie man zu den Einstellungen hinkommt, oder das diese existieren?
Aber Problem gelöst! Vielen Dank!
evtl während des Setups so eingestellt.
Der Haken gehört aber ganz raus
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!
Hallo liebes Telekom-Team,
Meine DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
Meine Fritz!-Box 7530 zeigt im Online-Monitor nur 50/10Mbit an, bei den DSL-Informationen aber mögliche 116/46Mbit.
Da ich einen VDSL-Anschluss mit 100Mbit gebucht habe, würde ich erwarten, dass ich dann auch die 100/40Mbit bekommen würde.
Auch ein Speedtest unter https://www.telekom.de/shop/tarife/speedtest erreicht nur 47/8Mbit.
Es scheint mir, dass ich logisch auf einen VDSL50 Tarif gedrosselt wurde, dazu würde die 50/10Mbit passen.
Wenn es physikalische Gründe gäbe, dass ich weniger als die 100/40Mbit bekomme wären die Werde glaube ich krummer, wie z.B. 78/25 etc.!
An wen kann ich mich wenden, dass dies mal überprüft wird?
PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!
Siehe Screenshot im Anhang!
0
Unlogged in user
Ask
from