LTE-Backup
vor einem Jahr
Hallo,
Leider konnte mir der Kundenservice telefonisch zu dem Thema nicht weiterhelfen. Wegen einer rezenten, mehrtägigen Störung meines Supervectoring-Anschlusses (MagentaZuhauseXL) und weil es anscheinend leider zu schwierig wird ein Glasfaserkabel vom Hausanschluss in meine Wohnung zu verlegen (das Lehrrohr ins Gebäude wurde bereits verlegt), suche ich nach einer Option um solch einen Totalausfall überbrücken zu können.
Ich nutze eine FritzBox 7590 (die ja die LTE Funktion unterstützt) und wie ich hier mehrfach mitlesen konnte, bietet die Telekom die Möglichkeit einen LTE -Stick zu buchen. Jedoch habe ich auch widersprüchliche Aussagen gelesen, dass die Option momentan nicht angeboten wird, da sie nicht offiziell unterstützt wird. Der Kundendient am Telefon meinte, dass die Option für meinen Anschluss im System nicht buchbar wäre. Auf Nachfrage hin abklären zu lassen, ob es nicht doch eine Möglichkeit dafür gibt, habe ich seit letzter Woche weder per Email, SMS oder Telefon etwas gehört.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.
401
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
694
0
3
vor 3 Jahren
543
0
1
vor 2 Jahren
92
0
1
380
0
3
vor einem Jahr
Schau hier: https://www.telekom.de/unterwegs/alcatel/alcatel-datenstick-ik41ve1/schwarz-2gb-ohne-vertrag
+ https://www.telekom.de/shop/tarife/daten-tarife
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Back-Up-Option hat aber bislang auch nur mit einem Speedport Pro funktioniert
Schon lange nicht mehr 😉
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe derzeit keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und das gestaltet sich auch schwierig, da ich wegen Zweitwohnsitz im Ausland einen ausländischen Mobilfunkvertrag habe und zusätzlich eine zweite SIM mit einer deutschen Nummer als Prepaid. Diese nutze ich selten und fast ausschließlich um angerufen werden zu können, falls zwingend eine deutsche Telefonnummer vorausgesetzt wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @yranib,
das ist schade. Die LTE -Back-Up-Option gibt es jedenfalls im Moment nicht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @yranib,
die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß Natalia W.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Natalia,
Die Benutzerdaten habe ich aktualisiert. Erreichbar bin ich den ganzen Tag über.
Vielen Dank.
Gruß
Yves
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
LTE Backup LTE in diesen Sinn wurde eingestellt am 1.10.23.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich leider auch schon hier im Forum irgendwo gelesen, war aber keine offizielle Aussage und anscheinend wurde es auch nur temporär eingestellt? Jedenfalls wäre das sehr schade.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99
sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf
2
Antwort
von
vor einem Jahr
sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen
sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen
Gilt die Option nicht nur in Verbindung mit dem 4G / 5G Empfänger der Telekom.?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99 sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf
@Thunder99
sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf
Das ist richtig, aber nur buchbar wenn 5G stabil mit 20 Mbit vorhanden ist. Wenn nur LTE vorhanden ist Nö. Das ist der letzte Stand von 3 Teams
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Everything worauf willst du hinaus?
Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.
Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.
War nur eine Frage welche Randbedingungen gelten. Jeder bekommt die Option ja nicht so einfach oder ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist korrekt, es muss ausreichend rechnerischer Funkempfang am Standort gegeben sein, ansonsten ist die Prüfroutine wohl weniger streng wie bei der Hyberidspeedoption, also die Auslastung der in Frage kommenden Funkzellen ist nachrangiger da es ja nur eine Backup Option ist.
Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.
Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.
Danke, das heißt man bekommt für 5 Euro eine Full Flate Rate ? Wie wird kontrolliert, dass ich nicht gleich darauf bleibe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.
Das war mir schon klar, aber was hindert mich daran, dass mit z.B. einer Fritzbox ständig zu nutzen, wenn DSL nur einen geringen Speed bringt, aber LTE richtig Speed hat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aktuell nichts, habe einige User schon immer so missbraucht, die Telekom könnte das relativ schnell unterbinden 🤷♂️
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Am einfachsten ist Multisim nutzen wenn ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von