LTE-Backup

vor einem Jahr

Hallo,

 

Leider konnte mir der Kundenservice telefonisch zu dem Thema nicht weiterhelfen. Wegen einer rezenten, mehrtägigen Störung meines Supervectoring-Anschlusses (MagentaZuhauseXL) und weil es anscheinend leider zu schwierig wird ein Glasfaserkabel vom Hausanschluss in meine Wohnung zu verlegen (das Lehrrohr ins Gebäude wurde bereits verlegt), suche ich nach einer Option um solch einen Totalausfall überbrücken zu können.

Ich nutze eine FritzBox 7590 (die ja die LTE Funktion unterstützt) und wie ich hier mehrfach mitlesen konnte, bietet die Telekom die Möglichkeit einen LTE -Stick zu buchen. Jedoch habe ich auch widersprüchliche Aussagen gelesen, dass die Option momentan nicht angeboten wird, da sie nicht offiziell unterstützt wird. Der Kundendient am Telefon meinte, dass die Option für meinen Anschluss im System nicht buchbar wäre. Auf Nachfrage hin abklären zu lassen, ob es nicht doch eine Möglichkeit dafür gibt, habe ich seit letzter Woche weder per Email, SMS oder Telefon etwas gehört.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

401

28

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Peter Hö.

      Die Back-Up-Option hat aber bislang auch nur mit einem Speedport Pro funktioniert

      Die Back-Up-Option hat aber bislang auch nur mit einem Speedport Pro funktioniert
      Peter Hö.
      Die Back-Up-Option hat aber bislang auch nur mit einem Speedport Pro funktioniert

      Schon lange nicht mehr 😉 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe derzeit keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und das gestaltet sich auch schwierig, da ich wegen Zweitwohnsitz im Ausland einen ausländischen Mobilfunkvertrag habe und zusätzlich eine zweite SIM mit einer deutschen Nummer als Prepaid. Diese nutze ich selten und fast ausschließlich um angerufen werden zu können, falls zwingend eine deutsche Telefonnummer vorausgesetzt wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @yranib,

       

      das ist schade. Die LTE -Back-Up-Option gibt es jedenfalls im Moment nicht. 

       

      Grüße

      Peter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @yranib,

       

      die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß Natalia W.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Natalia,

       

      Die Benutzerdaten habe ich aktualisiert. Erreichbar bin ich den ganzen Tag über.

       

      Vielen Dank.

       

      Gruß

      Yves

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      LTE Backup LTE in diesen Sinn wurde eingestellt am 1.10.23.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich leider auch schon hier im Forum irgendwo gelesen, war aber keine offizielle Aussage und anscheinend wurde es auch nur temporär eingestellt? Jedenfalls wäre das sehr schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Thunder99 

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen

       

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen

      der_Lutz

       

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen


      Gilt die Option nicht nur in Verbindung mit dem 4G / 5G Empfänger der Telekom.?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      @Thunder99 sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf

      @Thunder99 

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf

      der_Lutz

      @Thunder99 

      sie ist aber in den ganz aktuellen Preislisten vom 01.12.2023 noch explizit aufgeführt, hat ja sogar einen neuen, höheren, Preis bekommen

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf


      Das ist richtig, aber nur buchbar wenn 5G stabil mit 20 Mbit vorhanden ist. Wenn nur LTE vorhanden ist Nö. Das ist der letzte Stand von 3 Teams 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Everything worauf willst du hinaus?

      Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.

       

      Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.

      der_Lutz

       

      Die Option ist eine Option die separat gebucht werden kann und kann dann in entsprechender Hardware auch genutzt werden.


      War nur eine Frage welche Randbedingungen gelten. Jeder bekommt die Option ja nicht so einfach oder ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Everything  schrieb:
      Jeder bekommt die Option ja nicht so einfach oder ?

      Das ist korrekt, es muss ausreichend rechnerischer Funkempfang am Standort gegeben sein, ansonsten ist die Prüfroutine wohl weniger streng wie bei der Hyberidspeedoption, also die Auslastung der in Frage kommenden Funkzellen ist nachrangiger da es ja nur eine Backup Option ist.

      Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.

       

      Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.

      der_Lutz

       

      Ansonsten muss halt ein aktueller MagentaZuhause Vertrag vorliegen.


      Danke, das heißt man bekommt für 5 Euro eine Full Flate Rate ? Wie wird kontrolliert, dass ich nicht gleich darauf bleibe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.

      9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.
      der_Lutz
      9,95 €, die Karte funktioniert ja nur innerhalb der "Homezone", ist also nur für bestimmte Zellen freigeschaltet.

      Das war mir schon klar, aber was hindert mich daran, dass mit z.B. einer Fritzbox ständig zu nutzen, wenn DSL nur einen geringen Speed bringt, aber LTE richtig Speed hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Aktuell nichts, habe einige User schon immer so missbraucht,  die Telekom könnte das relativ schnell unterbinden 🤷‍♂️

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @der_Lutz  schrieb:
      Aktuell nichts, habe einige User schon immer so missbraucht,  die Telekom könnte das relativ schnell unterbinden 🤷‍♂️

      Danke, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Am einfachsten ist Multisim nutzen wenn ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von