Solved

LTE Empfang seit einigen Tagen fast auf 0

6 years ago

Hallo!

Seit einigen Tagen (2-3) ist mein LTE Emfang gleich 0. Vorher ergab sich ein Downstream von 100.000, jetzt sind es gerade mal 6000. So viel wie nunmal NUR das DSL hergibt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Neu gestartet, sowohl im Interface als auch analog habe ich den Router bereits. Angezeigt werden mir die Daten:

Downstream
5888
 kbit/s
Upstream
2554
 kbit/s
Die CellID besagt 29277184.
RSRP -105
RSRQ -12

 

 

Hoffentlich kann mir da geholfen werden. Wie gesagt wurde keine Einstellung geändert und das ganze kam aus dem Nichts.

Vielen lieben Dank!

376

25

    • 6 years ago

      @Dunja Baumgartner  bist noch on?

      Gruß Andi

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chill erst mal  du hast mi gerufa um da komm i brav angeflitzt 🙂💕.. was wünscht du dir von mir 🤔🤔💕 soll i mi hier umguga 👁...grüsle 🙂💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @realripper  du hast Hybrid gelle 🙂 .. welchen Hybrid Tarif hast du denn genau un was für ne dsl wurde denn genau bestätigt ..

      dann würde mi no ein paar Sachen interessieren 

      die empfangswerte im Router 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      dann no das hier 

      findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      hast du ne Außenantenne am Router hängen fals ja was für eine ..

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet..grüsle 🙂💕

       

       

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Mach ich! Vielen lieben Dank dir Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @realripper Bitte schön gern gemacht...grüsle 🙂💕

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo nochmal!

      @Jonas J. 

       

      Ich kann den Router drehen und Wenden wie ich will. Ich kriege nur einen maximalen Downstream von 8000kbit/s. Wie kann es denn sein dass ich von einem auf den anderen Tag 92.000kbit verliere? Da muss doch irgendwas hinüber sein. 😮 Und eine Antenne habe ich bis dato ja auch nicht gebraucht. 

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @realripper,

      da bin ich. Ich denke, dass die Ursache nur die Netztechnik herausfinden kann.
      Wie weit gehen die Einträge denn zeitlich zurück? Du schreibst ja, dass es nur die eine 29277184 gibt, das ist eine LTE -800-Zelle (Standort habe ich dir ja bereits via DM mitgeteilt). Für einen tollen Downstream von 100.000 müsste da auch noch eine 1800er-Zelle auftauchen oder sind die Einträge jünger als 3 -4 Tage?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @realripper,

      wow, dass sieht super aus! Fröhlich Ich habe noch gar nichts gemacht. Ich bin eben erst zum Dienst gekommen. Fröhlich Mit welcher Cell ID hat sich dein Router jetzt verbunden?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

      from

      6 years ago

      Oh ja!
      Mit dem Turm "30823681".

      Liebe Grüße Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @realripper
      Perfekt! Das ist genau der richtige! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @realripper,

      @Jonas J. hat mich gebeten, kurz für ihn einzuspringen. Fröhlich Ich werde mir morgen einen Überblick verschaffen. Eventuell werde ich die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot holen. Ich melde mich morgen wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from