Solved

LTE Fehler am Hybrid Anschluß - nur noch DSL aktiv

8 years ago

Hallo Team,

 

ich schlage mich nun schon seit mehreren Tagen mit dem Problem herum, dass mein Hybrid Anschluß nur noch über DSL läuft. Das LTE ist komplett ausgefallen. In der Übersicht wird ausgegeben " LTE Fehler". in der Tat besteht auch keine Verbindung, Tunnel alle down, keine Anzeige am SPH zur Empfangsstärke. Was ich bisher gemacht habe:

 

FW auf die aktuelle Version gebracht

Mehrfach neu gestartet

Werksreset

SIM Karte rausgenommen (sieht augenscheinlich gut aus) und wieder eingesetzt

SPH komplett vom Strom getrennt (> 15 min)

 

all das hat leider nichts gebracht. Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Kann es sein, dass SPH, oder SIM defekt sind ?

 

BTW... Jegliche Anrufe nach draussen sind gesperrt, Ansage.. die Zielrufnummer ist gesperrt, oder so ähnlich. Ich habe selber nichts gesperrt. Hängt das ggf. damit zusammen ??

 

Danke für eure Unterstützung.

579

54

    • 8 years ago

      hy malzeit Un herzlich willkommen hier @Sensemann68   is der anschlus schon länger im bestand oder is das ein neuanschlus oder tarifwechsel .. was findest du  auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte 

      da würde Mi der sim Card Status  un der Service Status interessieren 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich  

       un bitte vorsorglich .. vermute das I nen teami hier brauchen tu .. 

      Wegen dsl um zu sehen ob da au was is 

      bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle Fröhlich

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @Sensemann68 könntest du bitte noch den fragebaum abklappern wäre super..Damit wir au sehen können ob die dsl uffällig is ...  grüsle

      Answer

      from

      8 years ago

      alles was verlangt wird.... immer gerne Zwinkernd

       

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif:
      - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? -> JA , Option M = 50 Mbit (ankommen tun davon ca 5 bis 7)

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Jein, hatte mehr erwartet. Nur DSL rund 8 Mbit, mit LTE knappe 16 Mbit
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: ca. 4 Tage
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL & LTE : identisch mit nur DSL, da LTE ohne Funktion
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

      ### Infos zum Router:
      - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

       

      weiter oben bereits angegeben.
      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID
      - RSRP
      - RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

       

      alles andere sollte bereits bekannt sein. Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Sensemann68

      super, Danke für die ausfühhrlichen Rückinfos !
      Ob @Stefan D. an seinem "Endspurttag" Kaffee das noch schafft ?

      Ansonsten schon einmal vorsorglich einen Zwinkernd  @Marita S. @Florian Sa.
      Gruß
      Waage 1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Sensemann68 und von mir ebenfalls ein herzliches willkommen hier in der Telekom hilft Commnunity!

      Ich bin gerade auf Arbeit, werde die nötigen Infos heute abend zusammen sammeln.

      Ich bin gerade auf Arbeit, werde die nötigen Infos heute abend zusammen sammeln.
      Ich bin gerade auf Arbeit, werde die nötigen Infos heute abend zusammen sammeln.


      Da ist dir @Dunja Baumgartner ja schon zur Seite geeilt. Wir warten dann gespannt auf Infos und wie schreibt man so schön: Den Karren bekommen wir aus schon aus dem Dreck. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      PS. Ich hoffe doch, dass dein Username nicht Programm ist? *g*

      43

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi @Svenja Ba.,

       

      danke für die Information. Dann weiß ich nun genau wie ich ausrichten muss. Perfekt. Fröhlich

       

      Note 1 + für das ganze Team! Ihr habt mir alle sehr geholfen.

       

      Besten Dank !!!

       

      Grüße, Sense

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Sensemann68

      schön das alles perfekt ist und danke für das Lob an die Teamies @Svenja Ba. @Stefan D.

      (Hinweis: der Rest sind die User vom Fotrum, so wie Du Zwinkernd)

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Sense ( @Sensemann68 ),

      Hi @Svenja Ba., danke für die Information. Dann weiß ich nun genau wie ich ausrichten muss. Perfekt. Note 1 + für das ganze Team! Ihr habt mir alle sehr geholfen. Besten Dank !!! Grüße, Sense

      Hi @Svenja Ba.,

      danke für die Information. Dann weiß ich nun genau wie ich ausrichten muss. Perfekt.

      Note 1 + für das ganze Team! Ihr habt mir alle sehr geholfen.

      Besten Dank !!!

      Grüße, Sense
      Hi @Svenja Ba.,

      danke für die Information. Dann weiß ich nun genau wie ich ausrichten muss. Perfekt.

      Note 1 + für das ganze Team! Ihr habt mir alle sehr geholfen.

      Besten Dank !!!

      Grüße, Sense



      Vielen Dank für Ihr Feedback! Fröhlich Das freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Waage1969

      Hallo @Stefan D. die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub

      Hallo @Stefan D.
      die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub
      Hallo @Stefan D.
      die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub


      „Danke“ auch hier. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from