Solved
LTE Funktioniert nicht !
4 years ago
Liebe Community,
ich habe vor einem Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Da ich leider keine höhere Leitung als 16000 buchen kann,
habe ich mir den Hybrid LTE Tarif gebucht.
Leider funktioniert mein LTE nicht und wenn die Telekom eine Ferndiagnose macht sagen die das mein LTE nicht funktioniert obwohl alles richtig dran ist.
würde sich bitte jemand kurz zeit nehmen und mir helfen ?
Dankeschön im voraus
730
8
This could help you too
5 years ago
159
0
3
716
0
4
3 years ago
350
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Özmen
Um da etwas dazu sagen zu können, bräuchten wir noch jede Menge Informationen.
Welcher Tarif genau ist gebucht?
Welche LTE -Option wurde dir bestätigt?
Welcher Router ist im Einsatz?
Was genau funktioniert Betreff LTE nicht? - Kein Empfang, Simkarte wird nicht erkannt, keine Datenübertragung über LTE ?
Was sagt das Engineermenü zu den LTE -Werten bzw. zur Simkarte allgemein?
Welche Meldungen Betreff LTE gibt es im Logfile?
Bebilderte Hilfe zur Ermittlung der LTE -Werte findest Du z.B. hier.
Bitte dabei beachten, vor Aufruf der Links musst Du dich in den Router einloggen.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Özmen
Um die Frage in der PN zu beantworten, ohne Beantwortung der gestellten Fragen
können wir hier nicht weiterhelfen und Du wirst das Problem mit der Hotline klären müssen.
Notfalls per kostenpflichtigen Technikereinsatz (z.B. Fehlerbehebung Heimnetz für 90€)
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich nehme mir gerne und helfe. Der User @aluny hat es schon richtig beschrieben, ich benötige gerne weitere Informationen. Da im Profil aber schon Daten hinterlegt sind, habe ich mir mal die Versorgung angesehen. Okay, wir sprechen hier von Berlin und da ist eine recht hohe Auslastung und sehr viele Sendemasten. Ich weiß nun nicht, welche Sendemast vom Router angesprochen wird. Aber ideal wäre der Sender mit der Cell-ID 26720256 (LTE1800), er steht in Richtung Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Von der Auslastung sehe ich hier aktuell keine Einschränkungen.
Bitte den Router ggf. neu ausrichten und schauen, ob der Empfang besser wird.
Sollte ich/wir weiter unterstützen dürfen, dann gerne im Router nachsehen, wie die Werte sind und hier veröffentlichen. Danke.
Gruß Jacqueline G.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Özmen
wirklich, nach zweieinhalb Monaten 🤔
Dankeschön aber ich vermute das meine Sim Karte gar nicht funktioniert. weil ich nie die anzeige gesehen habe die Karte ist richtig drin.
Dankeschön aber ich vermute das meine Sim Karte gar nicht funktioniert.
weil ich nie die anzeige gesehen habe die Karte ist richtig drin.
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
ja habe ich um ehrlich zu sein würde mich eher freuen wenn sich mal ein Telekom Mitarbeiter bei mir sich meldet.
Kann Telekom das von der Ferne nicht sehen ob mein LTE grade Funktioniert oder nicht eigentlich ?!
Answer
from
4 years ago
welche Anzeige hast du nie gesehen? Wird dir am Router keine Empfangsstärke angezeigt? Wenn du schon in den System-Meldungen des Routers nachgesehen hast, finden sich dort Meldungen mit LTE -Informationen? Kannst du uns diese Informationen hier bitte mal zur Verfügung stellen? Wie sieht es überhaupt im Router aus zum LTE -Status? Was wird dir da angezeigt?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from