LTE Hybrid Route geht nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
seit heute habe ich leider nur noch einen download von 1,7 und einen Upload von 8,8. Damit kann ich gar nicht mehr arbeiten bis jetzt ist mein Internet gerannt Mit dem LTE Hybrid router laut vertrag 300 upload 50 hatte ich auch fast immer. Und jetzt nichts mehr. schon neu gestartet aber auch nicht passet. Warte schon den ganzen Tag auf einen Rückruf kommt auch nichts.
Kann mir einer helfen?
Danke
912
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
163
0
3
vor 4 Jahren
416
0
3
UlrichZ
vor 2 Jahren
@NadineKranz: Willkommen in der Community! Welchen Hybrid-Router hast Du denn? Den Speedport Hybrid oder einen Speedport aus der Pro-Familie?
Was wird Dir denn auf der jeweiligen Statusinformations-Seite, siehe hier:
Hybrid: http://speedport.ip/html/login/status.html
Pro: http://speedport.ip/5.5/gui/status/
zum LTE -Empfang (Hybrid, Bondig-Tunnel) angezeigt?
Gruß Ulrich
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
NadineKranz
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Oh mist schade aber danke
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@NadineKranz: @Waage1969 hat Dein Problem schon weitergemeldet.
Gruß Ulrich
1
NadineKranz
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Danke das ist sehr nett. Ich muss morgen halt wieder arbeiten
und so ist echt schwierig
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @NadineKranz,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sorry, für die späte Reaktion.
Die Daten sind bereits im Profil hinterlegt und ich habe mir die Versorgung von LTE angesehen. Die genutzte Cell-ID 28337664 (Standort Solingen-Kohlfurth) ist nicht ganz ideal, da diese vom Sendebereich nicht zur Adresse reicht.
Daher empfehle ich einen Schwenk auf einen anderen Sender. Zur Cell-ID 28345602 mit dem Standort Wuppertal-Sudberg (fast Ortsmitte), von der Einstellung her 110° Ostsüdost.
Positionieren Sie den Router bitte entsprechend um. Die Werte sollten sich dann verbessern. Falls dem so nicht ist, dann gerne noch einmal Bescheid geben.
@UlrichZ @Waage1969 Danke, für den Ping und den Support.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
1
0
NadineKranz
vor 2 Jahren
Hallo,
egal wo ich es hinstelle, das bleibt aktuell gleich.
Die Schwankungen sind extrem. Gestern ging es heute nicht.
Wenn ich es woanders hinstelle wird es sogar schwächer. Da er aktuell am höchsten Punkt steht und am Fenster.
Kann ihn nur noch ins dachgeschoss bringen
Lg Nadine
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
NadineKranz
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
Hallo,
ja habe ich gemacht jetzt habe ich ein stärkeres Signal. Was aber komisch ist, ist das die Download rate nur bei 8 wieder liegt un der Upload aber bei 25?
Muss ja beides hoch sein
@Kathrin W. zur Info!
1
Waage1969
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
Hallo @NadineKranz
wie sind die Verbindungswerte zur CELL- ID ( RSRP / RSRQ ) ?
Am besten Screenshot machen. Ebenso mal die Daten vom DSL sync. posten - Danke
@Kathrin W. @Jacqueline G.
Gruß
Waage1969
1
UlrichZ
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
@NadineKranz: Wie misst Du denn? Bist Du per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Nutzt Du diesen Speedtest?
https://www.speedtest.net
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NadineKranz
NadineKranz
vor 2 Jahren
Ja nutze ich immer noch per Wlan Ina hab eich ja Nicht
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
Hey habe ich heute den ganzen Tag ausprobiert wie eine blöde überall hingestellt. Oben unten am Fenster gedreht. Kommt leider nix anderes. Könnt ihr da was von der ferne einstellen
Hey habe ich heute den ganzen Tag ausprobiert wie eine blöde überall hingestellt. Oben unten am Fenster gedreht.
Kommt leider nix anderes.
Könnt ihr da was von der ferne einstellen
@Kathrin W. & @Jacqueline G. zur Info!
1
Waage1969
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
Hallo @NadineKranz
Könnt ihr da was von der ferne einstellen
nein, da kann keiner was machen.
Due kannst nur in Ruhe probieren und die hier genannten Tipps umsetzen.
Ansonsten ist ggf. auch ein Wechsel auf de Smart 4 und die ODU (voraussichtlich ab 01.02.2023) eine Alternative / Möglichkeit
Siehe hierzu z. B.:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/heimnetz-der-zukunft-telekom-bietet-hybridloesung-fuer-5g-641730
https://www.youtube.com/watch?v=2Uwo5F1IysQ
Gruß
Waage1969
2
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
NadineKranz
vor 2 Jahren
Guten Morgen @NadineKranz,
leider können wir hier wie bereits von @Waage1969 geschrieben nichts einstellen, so das du eine Funkzelle bevorzugt empfängst.
Nehme den Router doch gerne mal für 20 Minuten vom Strom, richte ihn entsprechend aus.
Vielleicht verbindet er sich ja mit der von meiner Kollegin @Jacqueline G. genannten Zelle. Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Heike B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NadineKranz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
NadineKranz