LTE Hybrid Route geht nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

seit heute habe ich leider nur noch einen download von 1,7 und einen Upload von 8,8. Damit kann ich gar nicht mehr arbeiten bis jetzt ist mein Internet gerannt Mit dem LTE Hybrid router laut vertrag 300 upload 50 hatte ich auch fast immer. Und jetzt nichts mehr. schon neu gestartet aber auch nicht passet. Warte schon den ganzen Tag auf einen Rückruf kommt auch nichts.

 

Kann mir einer helfen?

Danke

912

27

  • vor 2 Jahren

    @NadineKranz: Willkommen in der Community! Welchen Hybrid-Router hast Du denn? Den Speedport Hybrid oder einen Speedport aus der Pro-Familie?

     

    Was wird Dir denn auf der jeweiligen Statusinformations-Seite, siehe hier:

     

    Hybrid: http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Pro: http://speedport.ip/5.5/gui/status/

     

    zum LTE -Empfang (Hybrid, Bondig-Tunnel) angezeigt?

     

    Gruß Ulrich

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke das ist sehr nett. Ich muss morgen halt wieder arbeiten Traurig und so ist echt schwierig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @NadineKranz,

     

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sorry, für die späte Reaktion.

     

    Die Daten sind bereits im Profil hinterlegt und ich habe mir die Versorgung von LTE angesehen. Die genutzte Cell-ID 28337664 (Standort Solingen-Kohlfurth) ist nicht ganz ideal, da diese vom Sendebereich nicht zur Adresse reicht.

    Daher empfehle ich einen Schwenk auf einen anderen Sender. Zur Cell-ID 28345602 mit dem Standort Wuppertal-Sudberg (fast Ortsmitte), von der Einstellung her  110° Ostsüdost. 

     

    Positionieren Sie den Router bitte entsprechend um. Die Werte sollten sich dann verbessern. Falls dem so nicht ist, dann gerne noch einmal Bescheid geben.

     

    @UlrichZ  @Waage1969  Danke, für den Ping und den Support. 

     

    Einen guten Start in den Tag.

     

    Gruß Jacqueline G. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    egal wo ich es hinstelle, das bleibt aktuell gleich. 

    Die Schwankungen sind extrem. Gestern ging es heute nicht.

     

    Wenn ich es woanders hinstelle wird es sogar schwächer. Da er aktuell am höchsten Punkt steht und am Fenster.

    Kann ihn nur noch ins dachgeschoss bringen Fröhlich

    Lg Nadine

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @NadineKranz: Wie misst Du denn? Bist Du per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Nutzt Du diesen Speedtest?

     

    https://www.speedtest.net

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja nutze ich  immer noch per Wlan Ina hab eich ja Nicht Fröhlich

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @NadineKranz,

     

    leider können wir hier wie bereits von @Waage1969  geschrieben nichts einstellen, so das du eine Funkzelle bevorzugt empfängst. 

    Nehme den Router doch gerne mal für 20 Minuten vom Strom, richte ihn entsprechend aus.

     

    Vielleicht verbindet er sich ja mit der von meiner Kollegin @Jacqueline G.  genannten Zelle. Ich drücke die Daumen.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

421

0

3

in  

160

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

578

0

3

Gelöst

in  

2327

2

2