Gelöst
LTE Sofort für Bauherren
vor 4 Jahren
Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.
Es wurde 3 x Router getauscht und 4 x Simkarte; danach wurde der Tarif rückabgewickelt und nochmal neu eingestellt.
In dieser Woche (nach 6,5 Wochen) hat er das erste mal kurzfristig funktioniert nachdem die Kollegen endlich die richtige Funkzelle zugeordnet haben, was letztendlich auch der Fehler war. Allerdings wollten die Hotline Kollegen davor natürlich mal wieder SIM Karte und Router tauschen. Bin ja froh das Initiative ergriffen wird, aber blinder Aktionismus hatte ich jetzt schon 7 Wochen.
Leider blieb der Erfolg nicht lange. Der Router steigt ca. alle 30 Minuten mit folgender Fehlermeldung aus.
12.11.2020 19:51:01 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Wenn man manuell über UI "Einstellungen der LTE Verbindung" den LTE Empfang ein und ausschaltet kommt bei Glück folgende Meldung
12.11.2020 20:06:33 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
12.11.2020 20:06:32 (SI003) PIN -Code Überprüfung fehlgeschlagen
12.11.2020 20:06:31 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
12.11.2020 20:06:07 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
12.11.2020 20:03:45 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
12.11.2020 20:03:33 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Im Status wird folgendes angezeigt:
LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 100% oder 80% (wenn SIM Karte aussteigt 0% allerdings bleibt der Status Aktiv)
Ansonsten hilft nur der Reset (20 Sek auf Werkseinstellungen)
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Martin-D
Damit sich das Telekom hilft Team mit Dir in Verbindung setzen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
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vor 4 Jahren
@Martin-D
Für weiter Informationen ist es sinnvoll Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK zu hinterlegen.
(wenn noch keine Kundennummer vorhanden, zumindest Deine Rückrufnummer)
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hinterlegt
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Schmidti, @Anja S.,@Bernd M.
Es wäre toll, wenn sich das mal jemand von euch anschauen könnte.
Siehe dazu auch mein Nachtrag LTE -am-Speedport-Pro/idc-p/4842177#M279" target="_self">hier im Labor (Link nur für Nutzer mit der entsprechenden Berechtigung)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martin-D
Dein Fall / Problem ist schon beim @Telekom hilft Team in Arbeit 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.
Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte?
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan, wollte erst am Freitag antworten, wenn drei Tage kein weiterer Ausfall auftritt.
Mittlerweile wurde das letzte Problem aber anscheinend behoben.
Anscheinend war der Kartenslot des letzten Speedport Pro defekt. Ein erneuter Austausch hat den gewünschten Effekt erzielt.
Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.
#Fingercrossing, dass es so bleibt
Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen
Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche
Grüße
Martin
Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen! Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte? Greetz Stefan D.
Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.
Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan, wollte erst am Freitag antworten, wenn drei Tage kein weiterer Ausfall auftritt.
Mittlerweile wurde das letzte Problem aber anscheinend behoben.
Anscheinend war der Kartenslot des letzten Speedport Pro defekt. Ein erneuter Austausch hat den gewünschten Effekt erzielt.
Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.
#Fingercrossing, dass es so bleibt
Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen
Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche
Grüße
Martin
Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen! Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte? Greetz Stefan D.
Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.
Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte?
Greetz
Stefan D.
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vor 4 Jahren
Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche. #Fingercrossing, dass es so bleibt Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche
#Fingercrossing, dass es so bleibt
Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen
Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche
Klingt gut & meine Füße halte ich dann mal elegant still, damit es jetzt auch so bleibt, wie es ist.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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