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LTE-Sofort: "Verbunden ohne Internet"
2 years ago
Hallo zusammen,
da bei uns im neugebauten Mehrfamilienhaus das Glasfaserkabel noch nicht eingeblasen ist, wurde uns die "Not-Lösung" LTE -Sofort vorgeschlagen. Diese habe ich nun seit einer Woche in meiner neuen Wohnung im Einsatz. Leider wurde mir da mehr versprochen...
Das Internet läuft mal den halben Tag gut, dann wieder für ein Tag gar nicht. Ich habe den Router schon an die verschiedensten Stellen gestellt und dieser zeigt auch immer vollen Empfang an. Die oberste Grüne und die darunter liegende Orangene LED leuchten, so wie es sein soll. Unter speedport.ip zeigt mir der Router an, dass er mit LTE verbunden ist und funktionieren sollte. Tut er aber nicht. Beispielsweise mein Handy ist zwar mit dem WLAN verbunden, es zeigt aber "Ohne Internet verbunden" an und sämtliche Internetseiten laden auch nicht.
Ich habe nun schon einige Fragen/Störungen durchgelesen, welche alle dasselbe Probleme haben. Die "Lösungsvorschläge" habe ich auch schon alle probiert und bringen so wie bei anderen auch nichts.
Für mich ist das Ganze eine absolute Frechheit. Man zahlt Geld für etwas, was nicht funktioniert. Leider muss ich aktuell im Home-Office arbeiten und bin auf das Internet angewiesen. Mir wurde versprochen, dass alles funktioniert und die Netzabdeckung hervorragend ist (was auch stimmt). Leider waren das nur leere Versprechen und ich habe mehr Probleme mit dem Ganzen als gedacht.
Hätte mir hier jemand richtige Lösungen oder gibt es die einfach nicht? Mir scheint es so, als seien die Mitarbeiter selbst überfordert und wissen selber keine richtigen Lösungen für die Probleme.
Bitte kümmert sich jemand darum oder verkauft einem nicht ein Produkt, was nicht funktioniert.
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2 years ago
Für mich ist das Ganze eine absolute Frechheit. Man zahlt Geld für etwas, was nicht funktioniert.
Was bezahlst du denn?
Der Anschluss ist doch noch nicht geschaltet, daher wird da nichts berechnet?
Der LTE -Sofort wird einen mit Startvolumen doch idR. kostenlos hingestellt?
Ist aber halt auch ne Mobilfunklösung - abhängig von deiner Funkversorgung im Haus und der Auslastung der Funkzelle kann da die Bandbreite schwanken.
Mir scheint es so, als seien die Mitarbeiter selbst überfordert und wissen selber keine richtigen Lösungen für die Probleme.
Was willst da jetzt für ne Lösung?
Geh nach draußen (besserer Empfang) oder nutze es wo anders (Mast-Auslastung) werden dich doch beide nicht glücklich machen.
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2 years ago
@TobiasHi
istalliere manuell. Firmware, welche mit 120141 anfängt (wie die auf seinem Gerät laut Screenshot ), findest du dort:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Datei herunterladen und speichern, nicht öffnen. Datei landet dann im Download-Speicher deines Browsers. Dort fertig heruntergeladene Datei ausschneiden und dann an einem anderen Ort ablegen wo du gut ran kommst.
Mit einem Gerät, mit dem du sowohl auf den Speedport als auf den Speicherplatz der Datei zugreifen kannst, dich wieder auf die Seite im Router begeben, die du gescreenshottet hattest. Dort dann die Schaltfläche "Datei auswählen" anklicken (weiter unten auf der Seite) und dann in der erscheinen den Dateiordnerseite zu dem Speicherort gehen, wo du die Datei abgelegt hast. Dann diese Datei dort anklicken (Doppelklick) und so öffnen. Der Router wird die Datei prüfen (kann kurz Zeit brauchen).
Dann die zugehörige Schaltfläche "Installieren" nutzen, welche auch im Bereich "Manuelles Firmware-Update" vorhanden ist.
Der Rest ist selbst erklärend, bzw Anweisungen des Programms folgen.
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2 years ago
Das habe ich nun auch gemacht. Kommt leider immer noch „Ohne Internet verbunden“
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2 years ago
jetzt noch mal den Router komplett zurücksetzen...
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2 years ago
@TobiasHi
was passiert wenn du ein Gerät am Router mit einem LANkabel anschließt
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2 years ago
Mein Handy kann ich aber leider nicht mit einem LAN Kabel verbinden...
es muss erst mal geklärt werden wo das Problem ist - im LTE oder im WLAN, dann kann man weiter sehen
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2 years ago
@Stefan Ich probiere es später und gebe dann Rückmeldung
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2 years ago
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, werde ich aber später mal direkt versuchen. Mein Handy kann ich aber leider nicht mit einem LAN Kabel verbinden...
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, werde ich aber später mal direkt versuchen.
Mein Handy kann ich aber leider nicht mit einem LAN Kabel verbinden...
Zur Fehlersuche wäre es schon nützlich.
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Accepted Solution
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2 years ago
@CyberSW 34,95 monatlich und 69,95 Bereitstellung bei Buchung über BHS oder Umzug
@TobiasHi Bitte die 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden. LTE Sofort ist ein Festnetzprodukt und wird über die Störungsannahme entstört.
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2 years ago
Meine Güte, es ist eben nur eine Notlösung, mehr nicht, da sollte klar sein das man da keine Wunder erwarten kann! Und wieso hängt man das Smartphone bitte schön an den Router? Wer macht das Heutzutage noch? Hat doch mittlerweile jeder Flatrate, also hier auf das Mobilfunknetz gehen und den Router entlasten!!
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2 years ago
Und wieso hängt man das Smartphone bitte schön an den Router?
Weil nicht jeder nur Netflix nutzt, sondern auch andere Dienste die nicht auf dem Handy laufen.
Ein Mobilgerät als DSL Ersatz am Router ist klar die bessere Lösung wenn man damit arbeiten muss
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @TobiasHi,
hat das Werksreset des Routers eine Besserung gebracht?
Die versorgende Funkzelle ist von dir aus im Südosten, dorthin müsste der Router optimalerweise ausgerichtet werden.
Falls es trotzdem noch Probleme gibt, schau bitte mal in die Systemmeldungen des Routers (im Menü über den Punkt "Einstellungen" zu finden). Wird dort hin und wieder angezeigt, dass der Router die SIM-Karte nicht erkennt? Oder was für Meldungen siehst du dort?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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