Solved

LTE Speedoption M immer noch nicht gekündigt

5 years ago

Guten Tag,

 

wir haben aktuell folgendes Problem bei der Kündigung der Speedoption. Die Speedoption wurde über das Kontaktformular aus dem Kundencenter gekündigt am 16.2.2020. Am 16.2.2020 hat die Telekom versucht anzurufen und niemanden erreicht. Wir bekamen eine Mail in der die Kündigung zum 20.2.2020 bestätigt wurde. Die Zweite Bestätigung die in der Mail genant wurde kam nie. In der nächsten Rechnung war die Speedoption voll abgerechnet, daraufhin im Kundencenter bei dem Vertrag die Daten geprüft, ist ja gar nicht gekündigt. Am 16.3.2020 per mail nachgefragt, am 25.3 nochmal worauf ein Rückruf erfolgte. Hier wurde nun genannt die Kündigung sei wiederrufen worden, bei uns weis keiner etwas von einem Wiederruf, wir wollten doch nur die Speedoption gekündigt haben. Es müsse intern gemacht werden, wegen der rückwirkenden Kündigung. Leider wird die Speedoption immer noch gelistet und eine Rückmeldung gab es auch nicht. Es wäre super, wenn sie jemand mal mit diesem Problem auseinander setzten könnte und es eine Lösung geben würde.

 

Mit freundlichem Gruß

Reaper1187

 

189

0

7

    • 5 years ago

      Hallo @reaper1187,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Vielleicht teilst du mir mit, wann du erreichbar bist.
      Die Speedoption ist aktuell noch im Bestand, aber die Kündigung können wir noch besprechen und alles Weitere klären. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @reaper1187 über das Thema hatten wir heute telefoniert und ich dachte, das wäre jetzt soweit in Ordnung? So sind wir doch auch verblieben? Daher wundert mich dein Beitrag umso mehr. Wenn etwas unklar war, könnten wir darüber sprechen. Über MagentaZuhause Start haben wir nicht gesprochen, weil es auch nicht das Thema gewesen ist.
      Ich habe dich aufgeklärt und du wolltest es dir noch mal überlegen. Danach habe ich das Okay von dir erhalten, dass alles so bleibt wie gehabt.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      ja es hat sich etwas geändert, was so nicht erwähnt wurde. Das lediglich aus Kulanz ein Tarif-Downgrade angeboten wird, hab ich das Wort Kulanz überhört ? In diesem Zuge können wir dann wohl auch auf einen belibiegen Tarif nach Wahl wechseln wenn man sich zwei Jahre erneut binden soll, dies ist dann wohl zu erwarten. Allerdings müssen wir nun weiter auf die Kündigung der Speedoption M bestehen, welche zum 20.2.2020 bestätigt wurde, da bei anderen Kunden dies intern durchgeführt wurde. Kann ja nicht sein bei uns verweigert das System diese und bei anderen wird bei streiken des Systems intern trotzdem gekündigt über eine Fachabteilung ?

       

      Hier kündigen Stefan und Florian solche Speedoptionen wo das System es verweigert, wie kann das möglich sein und bei uns nicht ?

       

      LTE -Speedoption-M-kuendigen/td-p/4253999/page/2" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ LTE -Speedoption-M-kuendigen/td-p/4253999/page/2

      LTE -Speedoption-L-wegen-MagentaEINS-Hybrid-Paketvorteil-kuendigen/td-p/3035326/page/2" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/ LTE -Speedoption-L-wegen-MagentaEINS-Hybrid-Paketvorteil-kuendigen/td-p/3035326/page/2

       

      In diesem Fall soll man Verständnis aufbringen, wenns bei den einen trotzdem gekündigt wird und bei anderen verweigert man dies ?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @reaper1187,

      ich hatte parallel hatte ich auch unsere Technik informiert, wo ich heute auch eine Rückmeldung bekommen habe. Die Kündigung ist zum 8.4.2020 beauftragt und eine Bestätigung ist auf dem Weg. Ich habe auch die Grundgebühr für die Speedoption für den Zeitraum vom 20.02.2020 -08.04.2020 gut geschrieben. Wie ich es im Gespräch ursprünglich versprochen habe.


      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @reaper1187,

      ich hatte parallel hatte ich auch unsere Technik informiert, wo ich heute auch eine Rückmeldung bekommen habe. Die Kündigung ist zum 8.4.2020 beauftragt und eine Bestätigung ist auf dem Weg. Ich habe auch die Grundgebühr für die Speedoption für den Zeitraum vom 20.02.2020 -08.04.2020 gut geschrieben. Wie ich es im Gespräch ursprünglich versprochen habe.


      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    314

    0

    1

    Solved

    194

    0

    2

    Solved

    in  

    983

    0

    3

    Solved

    in  

    573

    0

    6