Magenta App Festnetzvertrag dazu fügen
3 years ago
Hallo
ich versuche seit Tagen meinen neuen Festnetz Vertrag mit in der Magenta App anzeigen zu lassen.
Mein Handyvertrag besteht schon lange.
Lt. Telekom Chat ist das möglich.
leider nicht bei mir, habe schon alles probiert.
kann mir da jemand weiter helfen?
100
4
This could help you too
3 years ago
313
0
2
2 years ago
228
0
1
291
0
3
Solved
2644
0
6
3 years ago
Hallo @Dirk Ph,
leider ist das so nicht möglich. Zu einem bestehenden Login kann kein Festnetzvertrag hinzugefügt werden, da ein Festnetzvertrag automatisch eine neue Zugangsnummer mitbringt und damit auch ein eigenes Telekom-Login.
Das heißt, du müsstest dich jetzt entweder mit einer anderen Login-E-Mail-Adresse ganz neu als Festnetzkunde registrieren und dann in dem Login deinen Mobilfunkvertrag verknüpfen.
Oder alternativ die bestehende Login-Adresse manuell im bisherigen Login freigeben und dann auf dem Festnetzvertrag neu registrieren.
Mehr dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Viele Grüße
Mikko
3
Answer
from
3 years ago
Besten Dank Mikko.
schade, dass das immer so kompliziert gestaltet wird.
Answer
from
3 years ago
schade, dass das immer so kompliziert gestaltet wird.
Ja, im Mobilfunkbereich ist es mittlerweile recht einfach, dort kann man Verträge verknüpfen und entknüpfen, aber im Festnetzbereich ist es leider immer noch so kompliziert. Ich wünsche mir da auch schon länger eine Veränderung...
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dirk Ph,
konntest du es denn in der Zwischenzeit hinbekommen? So wie @Mikko (vielen Dank dafür) geschrieben hat, ist es leider richtig und etwas umständlich im Festnetzbereich.
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from