Magenta App Moments - kein ativer Vertrag

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Magenta Moments Funktion in der App bei mir nicht mehr funktioniert, das klappte vorher mehrere Monate ohne Probleme.

Nun sehe ich hier nur noch die Meldung: "Sie haben keine aktiven Verträge: jetzt verknüpfen".

Wenn ich die Schaltfläche anklicke, dann habe ich nur die Möglichkeit einen Mobilfunk Vertrag hinzuzufügen, ich habe aber bloß Festnetz/Internet bei der Telekom.

Mein Account ist perse mit dem Vertrag verknüft, ich kann im Serviceportal auf die Rechnungen für den Vertrag einsehen.

Was seit einigen Tagen auch anders ist, ist das ich auf der Startseite bei Internetreiter meinen Vertrag nicht mehr sehe wie vorher.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Viele Grüße Lukas 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 08.11.2025 17:33 eskaliert.

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    • vor 5 Stunden

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • vor 5 Stunden

      Hab ich ergänzt, danke!

      Kurze Ergänzung, mir ist aufgefallen das im Kundencenter mein Vertrag auch nicht richtig dargestellt wird, statt der Rufnummer steht hier nur noch "Ihr Festnetz Router oder Anschluss konnte nicht eindeutig erkannt werden" siehe Screenshot im Anhang.

      Bei der Suchfunktion bin ich darüber gestolpert, das es wohl das gleiche Fehlerbild ist wie in folgendem Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/festnetzvertrag-trotz-verkn%C3%BCpfung-nicht-im-kundencenter-in-der-app-sichtbar/690cd6e8c36bd3183e4409e1?commentId=690cd96dfef4f165f8edbc45

      Kann also gut sein das die Fehlende Magenta Moments Freischaltung an der Stelle nur ein Folgefehler ist.

      Screenshot 2025-11-08 182719.png

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      4

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Binoas

       

      schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🙂 

      Gerne helfe ich dir weiter, damit die App und das Kundencenter wieder läuft. 🙌🏻 

       

      Ich kann auf dem ersten Blick keinen Grund sehen, warum es zu den Fehlern kommt. Schätze hier stimmt mit dem Datensatz etwas nicht - daher lass ich das gerne prüfen. 

      Dafür ist ein kurzes Telefonat notwendig, eben hatte ich keinen Erfolg. Aber es ist ja auch schon spät und dann auch noch Sa Abend. 😄 

       

      Schreib mir hier gerne, wann es dir morgen oder Montag passt. 📞 

       

      Lieben Dank & beste Grüße

      Ina 

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Ina,

      ich hatte dich eben gehört, du mich nur wohl leider nicht.

      Von mir aus jetzt gerne oder morgen ab 08:30 :)

      Viele Grüße

      Lukas

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Jetzt hat es geklappt, danke für das nette Gespräch @Binoas. 👐🏻 

       

      Ich habe  - wie besprochen - nun ein Ticket aufgenommen, damit dein Account geprüft wird. 🔎 Melde mich zurück, sobald ich hier Feedback habe. 

       

      LG nach Dresden & schönes WE 🌻

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

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