Gelöst
Magenta Cloud
vor 4 Jahren
Magenta Cloud funktioniert seit dem Update nicht mehr,hängt sich ständig auf.Wann gibt es Abhilfe
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vor 4 Jahren
Hallo @emilio1
Welche Software hast du installiert?
Welches Betriebssystem?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde. Auch passende links gibt es.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
14
von
vor 4 Jahren
Nach der Instalation fängt die Cloud automatisch an zu sychronisiere ,man hat keine Chance irgend etwas zumachen
OK... Ich denke, Problem erkannt...
Etwas Vertrauen mitbringen ist da dann angebracht - aber ich denke mal, wie bekommen "Die Kuh vom Eis"

0
von
vor 4 Jahren
In der Cloud sing ca.9,00 GB
Rechner
16Mbits + LTE
vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert
zur Zeit habe ich keine Zeit
0
von
vor 4 Jahren
In der Cloud sing ca.9,00 GB Rechner 16Mbits + LTE
In der Cloud sing ca.9,00 GB
Rechner
16Mbits + LTE
@emilio1
Sollte soweit passen, um das an einem Abend / (ggf. über Nacht durchlaufend) "durchzuziehen"...
vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert
Glaube ich Dir ungesehen
Noch kurz zur Einführung:
Die Magentacloud ist eine reine Nextcloud (etwas umgestrickt):
https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe
Auch Die Software für den PC ist von Nextcloud und wurde (nicht gerade optimal) auch "umgestrickt".
Aber nun mal zum Vorgehen:
Bitte den Magenta-Clienten wieder deinstallieren...
Danach möchte der Rechner einen Neustart -> machen lassen (wenn nicht, bitte trotzdem Neustart).
In der Cloud über den Browser einloggen und Alle Ordner (und wenn Dateien im Hauptverzeichnis sind, auch Diese (außer die Dateien, die mit einem Punkt beginnen - die gehören zur Cloud)) löschen
(Die landen dann im Papierkorb - da liegen sie erst mal warm, sicher und trocken
)
Danach bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Da bitte wo hier im Screenshot "Nextcloud3" drinne steht draufklicken und Deinen Quellordner mit Deinen Dateien dann auswählen.
Nach erfolgreicher Installation sollte jetzt der Rechner Deine Dateien aus dem Quellordner brav in die Cloud synchronisieren.
Bei mir sieht es dann z.B. so aus, wenn dann alles fertig ist:
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Windows 11
das neueste Update der Cloud vom 06.12.21.Selbst der IT-Service der Telekom hat es nicht hin bekommen.Der Fehkler liegt in der Cloud
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Fehkler liegt in der Cloud
@emilio1
Wenn der Client auf dem Rechner abstürzt/sich "aufhängt", liegt es nicht an der Cloud.
Startet der Client überhaupt? Ließ er sich einrichten und mit der Cloud verbinden?
Wann passiert der Zustand des "Aufhängens"?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@emilio1 : schmeiß doch die Telekom-Version der Client-Software einmal ´ raus und installiere den Original Client von Nextcloud.
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Uneingeloggter Nutzer
von