Gelöst

Magenta Cloud

vor 4 Jahren

Magenta Cloud funktioniert seit dem Update nicht mehr,hängt sich ständig auf.Wann gibt es Abhilfe

670

0

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @emilio1

       

      Welche Software hast du installiert?

       

      Welches Betriebssystem? 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde. Auch passende links gibt es. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message

      14

      von

      vor 4 Jahren

      emilio1

      Nach der Instalation fängt die Cloud automatisch an zu sychronisiere ,man hat keine Chance irgend etwas zumachen

      Nach der Instalation fängt die Cloud automatisch an zu sychronisiere ,man hat keine Chance irgend etwas zumachen
      emilio1
      Nach der Instalation fängt die Cloud automatisch an zu sychronisiere ,man hat keine Chance irgend etwas zumachen

      OK... Ich denke, Problem erkannt...

      • Wie viele Daten hast Du in der Cloud?
      • Wo sind die aktuelleren Daten? Cloud oder Rechner?
      • Wie schnell ist Deine Internet-Anbindung?
      • Hast Du Luft und Zeit zum Telefonieren? - (Dann bitte Infor per PM (Private Nachricht)) 

      Etwas Vertrauen mitbringen ist da dann angebracht - aber ich denke mal, wie bekommen "Die Kuh vom Eis" IdeeZwinkernd

      0

      von

      vor 4 Jahren

      In der Cloud sing ca.9,00 GB

      Rechner

      16Mbits + LTE

      vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert

      zur Zeit habe ich keine Zeit

      0

      von

      vor 4 Jahren

      emilio1

      In der Cloud sing ca.9,00 GB Rechner 16Mbits + LTE

      In der Cloud sing ca.9,00 GB

      Rechner

      16Mbits + LTE

      emilio1

      In der Cloud sing ca.9,00 GB

      Rechner

      16Mbits + LTE


      @emilio1 

      Sollte soweit passen, um das an einem Abend / (ggf. über Nacht durchlaufend) "durchzuziehen"...

       

      emilio1

      vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert

      vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert
      emilio1
      vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert

      Glaube ich Dir ungesehen Zwinkernd

       

      Noch kurz zur Einführung:

      Die Magentacloud ist eine reine Nextcloud (etwas umgestrickt):

      https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe

      Auch Die Software für den PC ist von Nextcloud und wurde (nicht gerade optimal) auch "umgestrickt".

       

      Aber nun mal zum Vorgehen:

      Bitte den Magenta-Clienten wieder deinstallieren...

      Danach möchte der Rechner einen Neustart -> machen lassen (wenn nicht, bitte trotzdem Neustart).

      In der Cloud über den Browser einloggen und Alle Ordner (und wenn Dateien im Hauptverzeichnis sind, auch Diese (außer die Dateien, die mit einem Punkt beginnen - die gehören zur Cloud)) löschen

      (Die landen dann im Papierkorb - da liegen sie erst mal warm, sicher und trocken Zwinkernd )

       

      Danach bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

      https://nextcloud.com/install/#install-clients

      Kurzanleitung hier:

      Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

       

      Bitte beim Installationsassistenten beachten:

      prophaganda_0-1641378254127.png

      Im Screenshot die rechte Seite!

      Da bitte wo hier im Screenshot "Nextcloud3" drinne steht draufklicken und Deinen Quellordner mit Deinen Dateien dann auswählen.

       

      Nach erfolgreicher Installation sollte jetzt der Rechner Deine Dateien aus dem Quellordner brav in die Cloud synchronisieren.

       

      Bei mir sieht es dann z.B. so aus, wenn dann alles fertig ist:

      prophaganda_1-1643220876310.png

       

      prophaganda_4-1643221034500.png

      prophaganda_5-1643221073028.png

      prophaganda_6-1643221290005.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Windows 11

      das neueste Update der Cloud vom 06.12.21.Selbst der IT-Service der Telekom hat es nicht hin bekommen.Der Fehkler liegt in der Cloud

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      emilio1

      Der Fehkler liegt in der Cloud

      Der Fehkler liegt in der Cloud
      emilio1
      Der Fehkler liegt in der Cloud

      @emilio1 

      Wenn der Client auf dem Rechner abstürzt/sich "aufhängt", liegt es nicht an der Cloud.

      Startet der Client überhaupt? Ließ er sich einrichten und mit der Cloud verbinden?

      Wann passiert der Zustand des "Aufhängens"?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

       @emilio1 : schmeiß doch die Telekom-Version der Client-Software einmal ´ raus und installiere den Original Client von Nextcloud. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    365

    0

    5

    vor 6 Jahren

    in  

    257

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    660

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1506

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    313

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...