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Magenta Hybrid - DSL nicht synchron - Telefonfunktion bricht ständig ab

5 years ago

Nachdem es mit meinem Hybrid-Anschluss jetzt nahezu ein Jahr lang keine Probleme gab, ist nun seit ein paar Tagen das DSL-Signal nicht mehr synchron und die Telefonverbindungen brechen ständig ab bzw. lassen sich erst gar nicht aufbauen. Unreproduzierbar hilft gelegentlich ein Neustart des Routers (Version 1) sowie das Ziehen und wieder Einstecken des DSL-Steckers in den Hausanschluss. Danach funktioniert das Telefon wieder für eine kurze Zeit, obwohl die DSL-Lampe am Router weiterhin blinkt und mir "sagt": "DSL-Signal nicht synchron".

Hier sind also jetzt die "Auskenner" gefragt, die hoffentlich dazu etwas sagen können?! - Ich sag` schonmal DANKE!

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    • 5 years ago

      Meine Empfehlung:

      • Störung melden
      • Sicherstellen, dass Du die aktuelle Firmware installiert hast
      • bis zur Störungsbehebung DSL Kabel abziehen (dann geht Internet und Telefonie über LTE )
      • am besten während dieser Zeit einen funktionierenden Router am DSL dran haben, sodass die Telekom erkennen kann, ob der eine Verbindung aufbaut

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      5 years ago

      Darum hatte ich den Techniker, der letzte Woche Mittwoch hier war ersucht, aber sein Auftrag war nur, meinen Anschluß im Haus zu prüfen.

      Sämtliche Versuche meinerseits, mit der Störungsstelle etwas auszumachen, scheitern, erstens landet man jedesmal woanders, dann machen alle immer diese Leitungsprüfungen, mit dem Ergebnis, es stimme alles bis auf die erhöhten Farad Werte. Dabei sind die meisten Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Und die Techniker von den Fremdfirmen die geschickt werden, dürfen wohl nur das machen, wozu sie explizit beauftragt sind.

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      5 years ago

      Hallo @Haeuslerei-Laupin1 

      mal so nebenbei:

      Du bist doch aktuell an dem Thema dran und hier ist Dein Beitrag dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Synchroniserung-bricht-staendig-ab-kein-Telefon-mehr-Hybrid/m-p/4574265#M1237271

      Auch gibt es dort bereits aktuell Rückmeldungen und Infos vom @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  und @Florian Sa. 
      Daher die kleine Bitte von "Kunde zu Kunde": Probleme sind nie schön, aber wenn Dein Problem ja hier in der ThC schon aktiv bearbeitet und reagiert wird dann sind die Beiträge von Dir hier im Thread weder zielführend noch so ganz "OK" 😉

      Gruß

      Waage1969

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      5 years ago

      @Haeuslerei-Laupin1 da hat @Waage1969 absolut Recht auch damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt und keine Doppelbearbeitung stattfindet, bitte ich dich bei einem Thread zu bleiben. Gruß Sören G.

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    • 5 years ago

      Hallo @derwerner vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Wie ich sehe wurde bereits eine Störungsmeldung erstellt und das war genau richtig. Alles andere wäre nur Spekulation gewesen, denn es ist zielführender, wenn die zuständigen Kollegen sich das einmal im Detail anschauen. Sollte unsere Unterstützung erforderlich sein, dann gerne Bescheid sagen. Ansonsten warten wir erstmal die Bearbeitung der Störungsmeldung ab.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Im Rahmen der Störungsmeldung hat sich das Team gemeldet und per Fernwartung eingegriffen. Seit vergangenem Abend ist das DSL-Signal wieder synchron. - Danke dafür!

      Leider habe ich keine Rückmeldung zur Ursache der Störung bekommen, so dass ich hier leider bezüglich ähnlicher Fehler keine Info geben kann. sollte sich das ändern, melde ich mich...

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      5 years ago

      Guten Morgen @derwerner,

      vielen Dank für deine Antwort und super, dass die Verbindung wieder steht.

      An ihrem Anschluss wurde eine Rekonfiguration durchgeführt. Eine Art Neueinlesung der Datenbank.

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Guten Morgen @Melanie B. und @Heike Ha. ,

      zwischenzeitlich ist der Portierungsauftrag zum "nächsterreichbaren Termin" raus und dürfte euch vorliegen. - Danke für die (bisher) reibunslose und kulante Abwicklung und den tollen Support hier im Forum!

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      5 years ago

      Hallo @derwerner,

      ja, liegt vor. Ich habe den Prozess, den wir telefonisch besprochen hatten, soeben angestoßen.
      Ich prüfe es nächste Woche erneut und melde mich dann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      5 years ago

      Hallo @derwerner,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Hier können Sie den Router zurücksenden.
      Super, dass jetzt alles geklärt ist.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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