Gelöst
Magenta L bestellt -> Telekom kann Tarif nicht bereitstellen??
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich habe am letzten Donnerstag (26.01.2023) via Check24 den Telekom Tarif "Magenta L (100mBit)" bestellt. Heute habe ich die Nachricht von Check24 erhalten, dass "mir die Telekom diesen Tarif nicht bereitstellen kann".
In unserem Wohnhaus in Mannheim ist im letzten Spätjahr der Glasfaseranschluss von der Straße in den Keller realisiert worden. Einige Mitbewohner im Haus haben schon jetzt die ersten Glasfaser-Hausanschlüsse.
Auf Nachfrage bei der Glasfaser-Infohotline (0800er Nr.) der Telekom wollte man mir am Telefon liebend gerne den Anschluss verkaufen, also geht es scheinbar doch. Auf meine initiale Frage: warum verweigert man mir den Vertrag via Check24 wollte man jedoch garnicht eingehen? Sehr dubios.
Gibt es hier vermehrt solche Erfahrungen? Wenn ich keine Klärung dazu erhalte muss ich meine Bestellung bei Check24 stornieren.
Ich wäre gerne Telekom-Kunde geworden, aber so geht es dann auch nicht.
Freundliche Grüße,
Andreas
1112
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
292
0
4
vor 2 Jahren
1464
0
5
585
0
7
626
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von mir: gestern Abend erhielt ich die Nachricht, das mein Check24 / Magenta L Auftrag nun erfolgreich bestätigt wurde. Scheinbar konnte man da doch die Widrigkeiten überwinden, auch wenn ich im Nachgang nicht weiß was los war...ich schätze das es einfach in der Kette Check24 > Telekom ein Kommunikationsproblem gab.
Anyway, ich bin soweit happy das es doch geklappt hat und ich das attraktive Angebot von Check24 nun nutzen kann.
Sollte Dorothea dort etwas in Gang gebracht haben, vielen lieben Dank.
Allen anderen auch Danke für die rege Diskussion.
Grüße Andreas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ondy,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Freut uns, dass es doch geklappt. Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von