Gelöst
Magenta L / FRITZ!Box 7530 / DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten zu Verbindungsabbrüchen. Fehlercode: DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung).
Neustart des Routers, Reset zu Werkseinstellungen sowie Anschluss Neustart über magenta App wurde bereits durchgeführt.
Kann hier eine Störung beim Anschluss im Mehrfamilienhaus vorliegen und ein Techniker sollte vorbei kommen?
Danke und Gruß
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vor einem Jahr
@clemens.wagener
Kann, daher Störung melden:
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor einem Jahr
Guten Abend @clemens.wagener.
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Falls du noch Hilfe benötigst, biete ich dir an, dass ich die Leitung genauer unter die Lupe nehme.
Da es aber jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Martin Bo.
vielen Dank für deine Nachricht und Hilfe. Gerne morgen zw 11-13 Uhr oder Freitag zw 12-17 Uhr? Würde wirklich gerne stabiles Internet haben.
Soll ich dir meine Rufnummer (Handy) per Nachricht mitteilen oder schon vorhanden?
LG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clemens.wagener,
deine mobile Rückrufnummer ist in deinem Profil hinterlegt. Das reicht uns dann so. Wir rufen dann im gewünschten Zeitfenster bei dir an.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clemens.wagener,
ich danke dir für das sehr angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Netz- und Linereset veranlasst. Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, ob dies schon geholfen hat oder ob die Abbrüche weiterhin auftreten.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke sehr. Gerade war wieder ein Abbruch aufgrund DSL antwortet nicht (keine Sync.). Passiert inzwischen jeden Tag 1-2
0
vor einem Jahr
Hallo @Katja M. danke für das freundliche Telefonat und die Hilfe. Heute gab es keine Unterbrechung. Wenn es noch einmal auftreten sollte, würde ich mich hier wieder melden. Danke noch einmal an euch alle.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clemens.wagener.
Es freut mich sehr, dass das Problem nicht mehr auftritt.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Martin Bo. euch auch ein erholsames WE.
0
vor einem Jahr
Leider hat die Freude doch nicht so lange angehalten. Gerade kam es wieder zu einer fehlenden DSL Antwort als Fehler.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist ärgerlich @clemens.wagener.
Da es jetzt relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.
Wann passt dir am besten ein Rückruf?
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Martin Bo. , Danke dir. Gerne entweder Montag oder Dienstag zwischen 11-13 Uhr oder Dienstag ab 15 Uhr.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Perfekt. Das hört sich nach einem Plan an @clemens.wagener.
Wir melden uns dann bei dir.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @clemens.wagener, vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es ist wirklich schade, dass aktuell weiterhin Abbrüche auftreten 😔.
Wie besprochen habe ich einen Außendiensttermin für den 30. April 2024 von 11:00-15:00Uhr mit dir vereinbart. Melde dich gerne nach dem Termin nochmal. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Aileen L. danke für das freundliche Telefonat und die Buchung des Termins. Bis jetzt hat sich kein Techniker per Telefon, SMS oder vor Ort gemeldet. Können wir bitte für nächste Woche einen neuen Termin verbindlich ausmachen? Danke dir
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @clemens.wagener,
ich habe ins Ticket geschaut. Ein Servicetechniker hat die Bearbeitung übernommen.
Es ist also jemand dran.
Besten Gruß und einen schönen 1.Mai.
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Matthias Bo. danke für die Info. Ich hatte verstanden gehabt, dass heute zw. 11-15 Uhr ein Techniker vorbei kommen sollte. Hatte mich terminlich darauf eingerichtet.
Heute kam es erneut zu einem Ausfall aufgrund o.g. Fehlermeldung.
Wie geht es nun weiter? Danke euch und schönen ersten Mai.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clemens.wagener,
der Techniker ist ein bisschen später vor Ort gewesen. Es wurde ein Fehler an einem Netzelement festgestellt, den der Techniker nicht selbst beheben konnte. Deshalb wurde jetzt eine weitere Abteilung ins Boot geholt, die sich um die Sache kümmern.
Der Techniker hat versucht dich anzurufen, aber wohl nicht erreicht.
Der Vorgang bleibt also erst mal weiter in Bearbeitung. Ich kann dich nur um etwas Geduld bitten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
da jeden Tag diese Abbrüche leider störend auftreten, würde ich mich sehr freuen, in der neuen Woche eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Wichtig wäre mir, dass der Techniker, freundlicherweise eine Mailboxnachricht beim nächsten Mal hinterlässt. Da ich arbeitsbedingt leider nicht immer direkt an das Telefon gehen kann.
Danke euch bereits vorab.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @clemens.wagener.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lang dauert, bis die Fachabteilung sich meldet und das Problem zügig beseitigt.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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