Magenta L nicht verfügbar wird aber als verfügbar angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

Die Info der Mail (s.u.) ist für mich total unzufriedenstellend. Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Email:

Betreff: "Prod. techn. nicht möglich"

"es geht um Ihren Auftrag.

Ich möchte Sie informieren, dass das Produkt MAGENTAZUHAUSE L (2) an Ihrer Adresse nicht verfügbar ist. Ich storniere den Auftrag und melden Sie sich bitte an der Hotline unter der 0800 330 1000 oder gehen Sie in ein Shop rein und lassen Sie sich bitte umberaten.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag"

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    • vor 2 Jahren

      @fr7 

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welche Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

       

      fr7

      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.

      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.
      fr7
      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.

      Keine Kapazitäten frei, um den Anschluss zu schalten. Da kann man nichts machen, außer abwarten.

      Oder sie steigen auf eine mobile Lösung um, und hoffen, dass irgendwann wieder Kapazitäten frei werden.

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    • vor 2 Jahren

      fr7

      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.
      fr7
      Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

      Hallo @fr7 

       

      Ggf ressourcenmangel

       

      Die Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Angabe. Erst wenn bestellt wird, werden weitere Parameter geprüft.

      • Querkabel voll
      • VDSL Ports alle belegt.
      • ... usw

       

       

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    • vor 2 Jahren

      fr7

      Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?
      fr7
      Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Eher überhaupt nicht, ggf mit 16MBit/s

       

      fr7

      Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.

      Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.
      fr7
      Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.

      Die Verfügbarkeitsanzeige ? Die liefert nur eine Abschätzung, was in dem Gebiet ausgebaut ist, nicht on tatsächlich alle Ressourcen verfügbar sind für einen bestimmten Tarif.

       

      fr7

      Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

      Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.
      fr7
      Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

      Wann? EFH, MFH?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fr7

      Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?

      Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?
      fr7
      Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?

      Shop oder Hotline wurde ihnen ja schon gesagt.

      Oder sie warten hier auf eine Teamie , der kann sie auch unterstützen.

      Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit unter "Erweiterte Informationen".

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und man wird sie dann kontaktieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön!

      Dann warte ich auf einen Teamie - habe die Adresse als auch meine Handynummer eingetragen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @fr7  schrieb:

      Dann warte ich auf einen Teamie - habe die Adresse als auch meine Handynummer eingetragen


      Fein, ich habe dem Team Bescheid gegeben, das beschleunigt die Sache, da es ja eilt.

       

      Wichtig:

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      fr7

      Hallo zusammen, im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

      Hallo zusammen,

      im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

      fr7

      Hallo zusammen,

      im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.


      @fr7 Das funktioniert so nicht. Dann kommt sowas raus.Nicht verfügbar.

       

      Nimm die Kündigung raus und ,mach einen Umzug nach den TKG  

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sven Ö.

      @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden

      @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden
      Sven Ö.
      @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden

       

      @Sven Ö.

      Ganz herzlichen Dank für die Information.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lieber @Sven Ö. ,

       

      vielen Dank für die freundlichen Telefonate und deine Hilfe. Wir werden gleich einen passenden Vertrag buchen.

      Es hat uns gefreut, mit dir einem so transparenten und kompetenten Ansprechpartner wie dir Kontakt zu haben. 

      Haben uns selten so gut aufgehoben gefühlt! 

      Danke!

       

      Vielleicht kann uns jemand noch eine andere Frage beantworten. Braucht man für das TV Basic Paket einen Receiver oder geht das auch über die App?

      Ich wünsche euch einen schönen Abend!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @fr7,

       

      Vielen Dank für dein tolles Feedback! Bei dem TV-Basic Paket benötigst du die MagentaTV One oder einen Receiver. Wenn du jetzt nur die App über Smartphone, Tablet oder Smart-TV nutzen möchtest, brauchst du MagentaTV Smart Fröhlich Gerne stehe ich dir auch telefonisch beratend zur Seite.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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